Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3 Bremse hinten
#713267
Aw: Prius 3 Bremse hinten 20.03.2022 08:48 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Ich habe es mit meinem P3 sogar schon ein paar Male geschafft, eine Zwei vor dem Komma zu haben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713269
Aw: Prius 3 Bremse hinten 20.03.2022 08:55 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich meine jetzt allerdings über mehere hundert Kilometer, nicht 20 oder 30km. Das schaffe ich auf bestimmten Strecken auch.
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713274
Aw: Prius 3 Bremse hinten 20.03.2022 09:37 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
heinz die speiche schrieb:
Doch , im Windschatten hinter dem LKW Gruß Heinz!

Ganz genau, man sieht es an der Durchschnittgeschwindigkeit von 72, kmh
Vor der Autobahn auf 0 gestellt.

Bei mir siehts etwas anders aus. Nur Stadtverkehr mit Heizung im Winter und viel auf N rollenlassen.

Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2022 09:52 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713277
Aw: Prius 3 Bremse hinten 20.03.2022 10:57 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wobei der Verbrauch eines P3 Plugin nicht mehr viel mit den Bremsen von ziegenpeterheidi's P3 zu tun hat. Übrigens muß man ein Bild nicht mehrmals hochladen um es mehrmals zu zeigen. Es reicht, wenn man es nochmal einbindet. In dem Fall mit:
Code:

[img]http://priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/20220204_144217.jpg[/img]


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713321
Aw: Prius 3 Bremse hinten 20.03.2022 20:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo mein Verbrauch ist mit Vollgetankt Vollgetankt berechnet.
Von Bamberg über Würzburg über Fulda also auf der Autobahn Bergauf durch die Röhn auf der A70 und A7. Ab Niederaula von der A7 über Landstraße über Schwalmstadt nach Frankenberg/Eder. Es geht auf jeden Fall teilweise sehr Bergauf. Auf der Bahn meistens so um die 100 km/h.
Die 72km/h Durchschnitt kommen durch die Landstraße zustande.
Das auch noch mit Winterreifen. Ich bin echt positiv überrascht so wenig hat er auf dieser Strecke noch nie gebraucht.
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713323
Aw: Prius 3 Bremse hinten 20.03.2022 20:12 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Und noch was zur Benutzung der Handbremse beim in der Garage parken.
Ich werde die Handbremse nicht mehr zum Parken nehmen.
Leider ist meine Gargage nicht gerade. Und hat eine besch.. Einfahrt.
Meine Lösung dazu die ich jetzt immer so machen werde. Ist zwar umständlich aber besser für die Bremsen, das die nicht mehr gammeln können.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713325
Aw: Prius 3 Bremse hinten 20.03.2022 21:06 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Das sind dann wirklich beeindruckende Verbrauchswerte.

Die Feststellbremse nutze ich auch nie, es sei denn es handelt sich um stärkeres Gefälle.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713326
Aw: Prius 3 Bremse hinten 20.03.2022 21:53 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
ziegenpeterheidi schrieb:
Meine Lösung dazu die ich jetzt immer so machen werde. Ist zwar umständlich aber besser für die Bremsen, das die nicht mehr gammeln können. das ist nicht nötig - mach dich schlau über deine parktaste und wie diese funktioniert - die ist einfacher zu bedienen und genauso gut...sie ist hier im forum sehr gut beschrieben und auch bebildert


peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714076
Aw: Prius 3 Bremse hinten 25.03.2022 16:12 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo gestern habe ich meine Tochter und Frau ins Krankenhaus nach Bamberg gefahren. Da jetzt, hoffe ich kein Schnee mehr kommt habe ich die Sommmereifen noch schnell vorher draufgeschraubt.
Ich habe wieder in Bamberg vollgetankt und dann wieder in Frankenberg/Eder wieder vollgetankt. Bei der Fahrt hatte ich dieses mal nicht so viele LKW`s als Windschatten vor mir auf der Bahn.
Aber dieselmal 3,45l ausgerechnet. Bordcomputer sagt 3,3l.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714103
Aw: Prius 3 Bremse hinten 25.03.2022 20:23 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
ziegenpeterheidi schrieb:
Ich werde die Handbremse nicht mehr zum Parken nehmen.
Nach 2x tauschen hinten und vorn noch das Original (nach fast 170.000 km) Erfahrung mit fest gerostet bei Kollegin alter VW Polo = ich schließe mich für meinen Yaris Hybrid an. Schalte auf P und dann lasse ich das Auto stehen. Die Handbremse wurde seit meinem Hobby „Zinkspray“ nie wieder benutzt.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar