Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008
*
#674059
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 21.07.2021 19:59 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
CdB schrieb:
Und ich vermisse zumindest in der Produktbeschreibung die Zulassungsinfos.
Hast Du da Erfahrungen und kannst was beisteuern?

Leider kann ich dazu nichts beitragen. Ich ging davon aus, dass dort der Prius aufgeführt ist. Tut mir Leid. "wish" ist wie Amazon oder Aliexpress ein großer Versandhändler mit vielen Anbietern. Mit Zulassungsinfos sieht es bei Drittanbietern generell schlecht aus.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674077
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 21.07.2021 22:24 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das gelbe Kabel habe ich jetzt mit einem Stromdieb am Standlicht angeschlossen. Wo bekomme ich die geschalteten (Zündung/Klemme 15) 12V her? Die unter TFL geposteten Bilder gehen ja auf die 2. Sicherungsfassung im B block, da ist bei mir nichts. Ein Bild habe ich gefunden da geht es auf die erste Fassung. Gibt es da Modellunterschiede? Kann man die 12 V auch außerhalb des Sicherungskasten abgreifen?
noemu
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2021 22:25 von noemu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674088
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 22.07.2021 01:20 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Helfen dir die Beschreibung und die Bilder im Wiki weiter?
Sicherung ==> Freie Steckplätze im Sicherungskasten
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2021 07:48 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674160
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 22.07.2021 11:05 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Habe für den TÜV auch beide Nebelscheinwerfer an dem 2005'er EXE neu machen müssen. Es wurden diese von eBay verwendet:
Toyota Prius Nebelscheinwerfer Nebellampe Nebellicht HB4 Rechts Liftback 08/03-
Toyota Prius Nebelscheinwerfer Nebellampe Nebellicht HB4 Links Liftback 08/03-
von "der_teile_verguenstiger".

Der Ausbau nach Wiki hat zwar funktioniert, aber am rechten Grillteil ist eine Nase abgebrochen und auch sonst sind die Gewindestangen kaum aus der Halterung herauszubekommen. Es hat dann pro Seite bei mir ca. 80 Min. gedauert, wobei der Einbau in 2 Min. erledigt war.



Als Impressionen hier noch Bilder von den 16 Jahre alten Teile mit 320tkm, der Wagen stand auch immer draußen und ist Sommer wie Winter gefahren.



joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2021 11:10 von joker4791.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674303
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 23.07.2021 14:00 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Danke für den Link. Lasse es also am ersten Anschluss im B-Block. Welchen Flachstecker verwendet ihr? Momentan hab ich einen sichelförmigen Kabelschuh am Kabel, sollte es ein 4.8 oder 6.3mm Stecker sein? (genau genommen haben Kabel ja Buchsenklemmen, und die Anschlüsse sind Stecker)
noemu
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674456
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 24.07.2021 21:52 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Da bin ich ja nicht der einzige. Diese Nebellampen sind wohl eine hausgemachte Schwachstelle. Bei mir war im Winter Salzwasser eingedrungen und es blühten im Reflektor wunderschöne Salzkristalle. Der TÜV fand das nicht wunderschön, er bemängelte es an meinem ehemaligen 15 Jahre alten Prius 2.

Hab ihn dann verkauft und der neue Besitzer ließ in einer Hinterhofwerkstatt nicht originale Nebelscheinwerfer einbauen. Eine Alternative den TÜV zu bestehen wäre auch Abbau der Nebellampen. Dann hätte er bestanden.

So bescheuert sind die Vorschriften in Deutschland.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711345
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 06.03.2022 23:39 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Habe mir auch diese "einparz" Duolights gekauft. Einbau ist dank des sehr schön dokumentierten "Erfahrungsberichtes" selber machbar, bleibt aber fummlig, trotzdem durchaus in 2 bis 3 h zu schaffen. Die Abdeck Rahmen der Nebelscheinwerfer sind einfach zu demontieren wenn man sie zuerst an der inneren oberen hakenlasche löst und dann nach unten abkippend rauswrangt.

Die Idee, die Steuergeräte in diesen Kanal zu verbannen ist gut. Einen besseren Platz (ohne bohren und schrauben!)findet man nicht.
m16
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2022 23:41 von m16.
P2 2005 Exe - 195 TKM "Fritz"
P2 2006 Exe - 363 TKM "Gert"
P2 2006 Sol - 263 Tkm "Franz"
P3 2009 Exe - 184 TKM "Gerhard"
P3 2011 Life - 185 TKM "Norbert"
P3 2012 Exe - 187 TKM "Horst"

All these Priuses are really hard on the road.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712364
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 13.03.2022 20:45 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Freut mich, dass der Erfahrungsbericht geholfen hat.
PHH
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar