Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Hybrid zukünftig mit mehr PS?
(1 Leser) (1) Besucher
Der in Frankreich gefertigte Yaris Hybrid. Für die Modellgenerationen 3/XP13 (HSD ab 06/2012), 4/XP21 (ab 09/2020) und Cross (ab 09/2021) stehen eigene Unterrubriken zur Verfügung. Mit identischem Antriebssystem: Prius C (Nordamerika) und Toyota Aqua (Japan).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Yaris Hybrid zukünftig mit mehr PS?
#519497
Yaris Hybrid zukünftig mit mehr PS? 23.02.2019 07:16 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Moin!

Nachdem der Corolla jetzt mit der 1,8 Maschine Hybrid (122 PS) und die 2,0 Liter Maschine Hybrid (180 PS) ausgestattet wird, frage ich mich, wird der Yaris Hybrid zukünftig auch eine andere Maschine bekommen? wenn ja, welche? oder wird die 1,5 Liter Maschine Hybrid PS-technisch noch mal überarbeitet?

Was meint Ihr?

VG
Andi-der in 400km die 100.000 km mit seinem Yaris Hybrid geknackt hat
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 07:26 von Andi71.
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519537
Aw: Yaris Hybrid zukünftig mit mehr PS? 23.02.2019 12:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Muss nicht sein oder?
Ich habe bisher noch keine PS vermisst.
Womöglich möchte man dann auch noch einen 60-Liter-Tank.
Dann könnte man endlich mit Reichweite auftrumpfen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519555
Aw: Yaris Hybrid zukünftig mit mehr PS? 23.02.2019 13:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der aktuelle Yaris wird mit Sicherheit keine neue Maschine mehr bekommen, dessen Geschichte dürfte nach jetzt 7 Jahren auserzählt sein.
Ich selber warte ungeduldig auf Lebenszeichen des zu erwartenden Nachfolgers, da der P2 nicht ewig halten wird und mich der aktuelle Yaris nicht überzeugen kann, von der Größe her würde er aber reichen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519606
Aw: Yaris Hybrid zukünftig mit mehr PS? 23.02.2019 20:06 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich brauche nicht mehr PS, aber mehr Hybrid Akku Kapazität.

Der Motor könnte etwas geschmeidiger sein, etwas mehr Schalldämmung oder eine leiserer Motor. Der 1.3 Motor des Yaris 2008 fand ich geschmeidiger und ruhiger. Ich bin mit der Atkinson 1.5 in der HSD nicht vollständig überzeugt.
bat039
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519710
Aw: Yaris Hybrid zukünftig mit mehr PS? 24.02.2019 16:48 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Fragestellung war nicht, was ihr wollt, sondern ob ein Yaris Hybrid mit mehr Leistung kommen wird.

Toyota hat auf der letzten IAA angekündigt, die duale Hybridstrategie auf alle Kernmodelle auszurollen, und der Yaris ist DAS Kernmodell in Europa. Daher: ja, der nächste Yaris wird bestimmt in zwei Leistungsstufen kommen. Die Frage ist nur wann und in welchen Ausführungen.

Ein neues Hybridsystem mit 1,5l Motor müsste kommen, im Motoren-Lineup (bis 2020 glaube ich?) sind noch zwei freie Plätze bei den HSDs. Das wird bestimmt irgendwann im nächsten Aqua / Prius C Premiere feiern und dann wird auch ein neuer Yaris kommen.
Das 1,8l Hybridsystem als stärkere Variante würde sich anbieten - da muss nichts entwickelt werden, wird sogar in Europa gebaut, also kurze Lieferwege...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519716
Aw: Yaris Hybrid zukünftig mit mehr PS? 24.02.2019 17:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Toyota sich leistungsmäßig da zu sehr Konkurrenz machen wird. Da rechne ich eher mit einer Weiterentwicklung des kleinen Hybriden und eines BEV.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519720
Aw: Yaris Hybrid zukünftig mit mehr PS? 24.02.2019 17:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@the_janitor

DANKE! Ich weiss nicht ob es an meinem Alter liegt, aber leider scheint in der heutigen Forumskultur nur noch eines zu sein "zu allem was schreiben, aber auch wirklich von jedem, nur nicht zum Thema!".

@all
Ich pendel jeden Tag 150km und bin immer mehr vom Yaris Hybrid und seiner Fahrfertigkeit einfach abgenervt. Das liegt nicht am Auto, es liegt einfach an der Autobahn. Rechts ist Elefantenrennen angesagt. kurz mal mit dem LKW in die Mitte ziehen, beim reinziehen blinken und was mache ich? Bremsen, denn überholen, kurzfristig, spontan, vergiss es. rechts fahren die Autos mit Schwanzverlängerung, 180km/h und dann sitzt mir wieder einer hinten in der Stoßstange.

Und bevor die ganzen Schlauen hier wieder kommen, ich arbeite seit meinem 17. Lebensjahr mit Autos, bin Kfz-Meister, habe alles Führerscheine und kenne auch die Sorgen und Nöte der Brummifahrer.

Was fehlt mir nun? Spontan einfach mal sauber beschleunigen, nicht mehr, nicht weniger.................

Sorry das ich heute mal ein wenig mein Unmut ausdrucken musste, wollte keinen persönlich angehen, aber das musste einfach mal raus.

VG
Andi
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519724
Aw: Yaris Hybrid zukünftig mit mehr PS? 24.02.2019 18:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vielleicht ist es mit einem neuen Yaris und Gen. 4 möglich, was bisher nicht machbar war: den 1.8er Antrieb in den Yaris zu bauen.
Ich glaube es wäre gut, denn schon seit Jahren ist eine Kritik an vielen HSD-Fahrzeugen, daß es sie nur mit einer Motorisierung gibt. Beim CT gibt es schon viele Jahre den Wunsch eines 300h und ich kann es gut verstehen, das es beim Yaris ebenso ist. 90-100PS vom Benziner plus Elektrounterstützung würden dem Yaris gut zu Gesicht stehen.
Da soweit ich weiß noch kein neuer Yaris angekündigt ist, werden wir uns mit der Beantwortung der Frage im Betreff noch etwas gedulden müssen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar