Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend
(1 Leser) (1) Besucher
Der in Frankreich gefertigte Yaris Hybrid. Für die Modellgenerationen 3/XP13 (HSD ab 06/2012), 4/XP21 (ab 09/2020) und Cross (ab 09/2021) stehen eigene Unterrubriken zur Verfügung. Mit identischem Antriebssystem: Prius C (Nordamerika) und Toyota Aqua (Japan).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend
#181669
Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 01.11.2012 23:52 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe mir heute die Zugriffs-Statistik unseres Forums angeschaut.

Der absolute Renner ist schon seit Wochen die Yaris-Rubrik, gefolgt - in dieser Reihenfolge - von Technik, Erfahrungsberichte, Kaufberatung, Allgemeine Fragen, Prius II, Prius III Facelift, Prius III, Prius Plus und Prius Plugin.

Mit Stand 31.10.2012 befanden sich in unserer Yaris HSD-Rubrik genau 96 Threads mit 3810 Beiträgen, was ziemlich beeindruckend ist, weil sie erst seit drei Monaten existiert. Es ist momentan die meist gelesene Rubrik im Forum mit ziemlich genau fünf mal so vielen Zugriffen als auf die Prius Plugin-Rubrik.

Der Yaris HSD scheint also bei priusfreunde.de derzeit das angesagteste Hybrid-Thema zu sein, rein statistisch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181670
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 01.11.2012 23:55 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Cool . Da schreib ich doch glatt mal eben was um die Statistik zu erweitern hehe . Ich denke der Yaris HSD wird auch in den nächsten Monaten, bzw. Jahren der Renner bleiben, auch für Toyota
Gallo
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renault Clio II 1.6
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181678
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 03:20 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Toyotas Werbekampagne scheint recht erfolgreich zu sein...
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181680
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 07:16 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Der Yaris Hybrid ist ja auch das Modell aus Toyota Hybridflotte, über das wir noch am wenigsten wissen bzw. noch jede Menge neuer Informationen beigesteuert werden können.

Beim Prius ist der Erkebntiszuwachs dagegen duetlich geringer.

Gruß Holger

P.S. Nach einer Probefahrt hat mich Yaris übrigens auch gefesselt. Da gelang Toyota wirklich ein großer Durchbruch.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181700
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 11:42 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

kein Wunder, dass den so viele bestellen, denn der Preis ist m.E. wirklich toll!
Und wenn sogar meine Frau mir sagt, dass sich der Yaris so toll fahren lässt..........

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181704
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 11:59 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ein Thema das ich schon längers mal ansprechen wollte da mir die gefühlt enorm hohen Neuanmeldungen mit Yaris-"eben gerade bestellt" und -"bereits Besitzer" auch aufgefallen ist.

Der Hybrid hat mit dem Yaris die Masse erreicht.
Vom Auris hiess es mal, er würde binnen weniger Monate die Neuzulassungszahlen des damaligen Prius 3 schnell einholen oder überholen. Mein Subjektiver Eindruck (basierend hier auf dem Forum) bestätigt das nicht so.
Beim Yaris glaube ich das schon eher.

Ich hätte da an das Forenteam mal eine Frage bzw Anregung:

Besteht die Möglichkeit eine Statistik oder Umfrage einzurichten um mal eine Art Datenerhebung der hier angemeldeten Benutzer bzw deren Fahrzeuge zu erfahren?
Eine Umfrage im Sinne von
Was fährst du?
Prius 1
Prius 2 VFl
...
...
Yaris
etc

(Dies soll auch bereits bestellte aber noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge einbeziehen)
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181705
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 12:05 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Der Grund dürfte wohl einfach sein, dass dieses Forum als erstes Ergebnis kommt, wenn man nach "Yaris Hybrid Forum" sucht. So bin ich auch das erste mal auf diese Seite aufmerksam geworden
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181712
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 12:57 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
@Locutus666

Die Forensoftware bietet keine entsprechende Funktion. Ich schlage daher vor, auf die Installation einer neuen durch den Betreiber und in deren Folge auf eine neue Board-Software zu hoffen. Die gerade aktuelle Version läuft nicht auf der verwendeten Server-Software, deshalb läuft hier noch die alte.

Ich möchte aber niemand daran hindern, eine Umfrage zu initiieren, wenn es denn jemand für sinnvoll hält. Ich fürchte nur, dass das dann so läuft wie bei den beiden "Berufe der Priusfahrer"- und "Kilometerleistungs"-Umfragen, also zu unübersichtlichen Endlos-Threads von geringem Nutzwert führt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2012 12:59 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181741
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 16:28 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
beim Auris gab es zur Markteinführung ähnlich lange Lieferzeiten, im Toyota,- und im Aurisforum gab es viele wartende Auris HSD Fahrer. Es gab damals auch Meldungen das alle Erwartungen seitens Toyota übertroffen wurden und der Auris sich super verkaufte.
Daher wundert es mich schon das hier im Yaris-Bereich schon doppelt so viele Postings wie im Auris-Bereich vorhanden sind...

Ich sehe auch relativ häufig Auris HSD fahren, obwohl mir in den letzten paar Wochen schon mehr Yaris als Auris Hybrid begegnet sind Erst heute wieder ein weißer ^^
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181744
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 16:36 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Das stimmt, speziell zum Auris Hybrid kam immer relativ wenig bei uns, das ist richtig auffallend. Vielleicht liegt es daran, dass es ein recht aktives deutsches Auris-Forum gibt?

Umso schöner, dass der Yaris HSD ganz offensichtlich ein Verkaufsschlager ist und sich das auch hier im Forum widerspiegelt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181748
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 16:40 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
möglich, das Aurisforum ist wirklich aktiver als z.B. das Yarisforum - in dem treffen sich fast nur Tuner Ich bin mit meinem HSD dort ziemlich einsam, bis auf 1 oder 2 weitere User... allgemein ist das Thema HSD im Yarisforum eben KEIN Thema
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181783
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 21:37 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Das stimmt, speziell zum Auris Hybrid kam immer relativ wenig bei uns, das ist richtig auffallend. Vielleicht liegt es daran, dass es ein recht aktives deutsches Auris-Forum gibt?

Umso schöner, dass der Yaris HSD ganz offensichtlich ein Verkaufsschlager ist und sich das auch hier im Forum widerspiegelt.

Grüße, Egon


Auf der anderen Seite sind beim Spritmonitor schon 98 Yaris HSD mit >1.500 km Laufleistung eingetragen, und das nach nicht mal fünf Monaten seit Markteinführung.
Beim Auris HSD gibt's dagegen nur 247...

Gruß,
Ben
benibub
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181785
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 21:49 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Nicht nur hier ist der Yaris HSD so präsent. Der Kleine zeigt sich auch auf der Straße recht gern. Allein heute drei davon gesichtet. Zwei in der Straße, wo auch mein Arbeitgeber wohnt und der dritte auf dem Heimweg vor mir. Jetzt weiß ich auch, wie schön die LED's hinten strahlen. Sieht richtig gut aus und ist auch schon von weitem gut erkennbar.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181789
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 21:57 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
cgausm schrieb:
Nicht nur hier ist der Yaris HSD so präsent. Der Kleine zeigt sich auch auf der Straße recht gern. Allein heute drei davon gesichtet. Zwei in der Straße, wo auch mein Arbeitgeber wohnt und der dritte auf dem Heimweg vor mir. Jetzt weiß ich auch, wie schön die LED's hinten strahlen. Sieht richtig gut aus und ist auch schon von weitem gut erkennbar.

Ich habe im Raum Hannover/Hameln bisher noch nicht einen gesehen. Und ich halte schon ewig Ausschau.
jeniale
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club 11/2012 Tabascorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181808
Aw: Yaris-Rubrik bei priusfreunde.de führend 02.11.2012 23:51 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Laut meinem Freundlichen wurden im Raum Aachen bisher beim einzigen Toyota-Händler in der Umgebung ca. 45 Yaris HSD verkauft. Hab bisher aber leider keinen gesehen

Zum Thema Umfrage... OBI hat doch einen eigenen Thread "Lieferzeiten" indem er eine tolle Tabelle mit Grafik erstellt hat für die bisherigen Yaris-User in diesem Forum ;D
Gallo
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renault Clio II 1.6
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar