Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
2020 wurden die ersten Honda-e in Deutschland an Endkunden ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...22
THEMA: Knuddels Honda e
*
#634072
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 15:46 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Die Steckdose ist direkt unter dem Klimaanlagenteil zu sehen. Im Video mit der Switch halte ich da kurz drauf und zeige wo Netzteil der Switch und das HDMI Kabel angeschlossen sind.

Die Energie kommt dabei aus dem Fahrakku und man kann sogar einen Grill oder eine Mikrowelle daran betreiben. Im Kofferraum ne Mikrowelle mit Backfunktion, unterwegs ne Tiefkühlpizza gekauft und an der nächsten Ladesäule für 20 Minuten in den Ofen und in Ruhe essen = Akku voll
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634073
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 15:50 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Überzogen für 23.000€ finde ich den Honda e nicht. Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Der Preis ist das Ergebnis einer Förderverschleierungstaktik einer weitaus höher aufgerufenen
Phantasiepreisvorstellung seitens des Herstellers, für die dieses Auto keiner ohne kaufen würde. Werden so oder so nur wenige. Ist das schicke Förderthema abgefrühstückt, leider wird es mit dem zuvorkommenden Wohlwollen der Regierung noch eine Weile dauern, dann ist der Mini Honda vielleicht auch schon Geschichte, denn für nett über 30 Riesen wird ihn sich keiner mehr kaufen. Wie überhaupt so manch andere E-Schüssel nicht, die sich mancher nur anlacht, weil's freundliche Geschenke vom Staat gibt und sich ins Fäustchen lachend dabei diebisch über so viel Spenderlaune in seinem Land freut.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2020 16:44 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634075
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 15:54 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

- sehr leise zu fahren
- sehr guter Durchzug


Das hätte meiner auch gefallen und Hügel hoch?
Das hasst meine Frau ja, da sollen sie immer alle schieben kommen (die Autos die sie bisher hatte)
Aber seit dem Yaris 1.0 hört man da weniger, nur das der eben lauter wird, der 3 Zylinder (ich mag ja den Sound des kleinen).

1x gelesen - Backofen im Kofferraum
2x gelesen - man könnte

Und schadet das nicht dem Akku? Wird der Strom 1:1 weiter gereicht?
Entschuldige die dumme Frage, ich habe davon keine Ahnung.

Spielen, Filme gucken im Auto, Pizza aufbacken im Auto.
Fehlt nur noch das die Sitze so bequem sind wie mein Sofa und meine Frau zieht beim nächsten Schlagabtausch in den Honda e an einer Ladesäule um

Können wir unsere Wohnung ja aufgeben, spart wieder Geld
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634078
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 15:58 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Reisender schrieb:
Spielen, Filme gucken im Auto, Pizza aufbacken im Auto.
Fehlt nur noch das die Sitze so bequem sind wie mein Sofa und meine Frau zieht beim nächsten Schlagabtausch in den Honda e an einer Ladesäule um


100%! Genauso! Die Sitze und die Rückbank haben richtiges Sofa Feeling. Nicht zu weich, aber sehr bequem!

Das schadet nicht dem Akku, da der normalerweise beim Fahren erheblich größere Energien und Ströme zur Verfügung stellt als diese bis zu 1,5kw über die 230V Steckdose!

Egal ob Hügel rauf oder runter, das Auto bleibt immer gleich leise
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2020 15:59 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634080
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 16:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
weinfux schrieb:

Und was mir noch auffällt, ist das immer wiederkehrende infrage stellen eines BEVs, sobald hier im Forum ein neuer E-Fahrer berichtet, besonders wenn nur mal eine Ladesäule nicht funktioniert! Lasst einfach den E-Autobesitzern ihren Spaß am Fahrzeug, die werden schon wissen, warum es für sie passt!


Das Unterschreibe ich. Das Schöne ist, dass ich an dem Tag der Überführung schon alles ausprobieren konnte. Defekte Ladesäule und verschiedene Möglichkeiten Ladevorgänge abzubrechen bzw. zu beenden. Ob im Fahrzeug, über die App, an der Ladesäule, oder am Ladeport etc. Auch die Notentriegelung zum Lösen des Kabels, falls die Säule es nicht freigibt, habe ich bereits getestet.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634090
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 16:48 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Und was mir noch auffällt, ist das immer wiederkehrende infrage stellen eines BEVs.... richtig, BEVs durch SUV ersetzt, ist genau so sinnbefreit.
hier im forum wird immer wieder über suv abfällig berichtet.
ich denke fast jeder macht sich VOR dem kauf gedanken ob der wagen zu einem passt.
für Knuddel passt der honda e - Knuddel viel freude damit.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2020 18:44 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634093
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 16:57 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Beim e-Auto ist es der Wunsch es selbst zu können, der sich nicht erfüllen mag.
Beim SUV - sind es nicht die Autos, sondern die lieben Fahrerrinnen und Fahrer die sich negativ gegenüber anderen verhalten. (Bei mir leider großkotzig und mache Platz).

Also ich gönne Knuddel seinen Honda e - freue mich mit dir
Geiles Auto bleibe ich bei - würde ich mir nie kaufen - weil ich ein Geizhals bin - aber geil -
Haus, Auto - dann das

Von daher - den „Juice“ war das nicht Saft - naja so nennt man bei uns auch Strom“ die Fotos habe ich gesehen.
Du hast doch geschrieben, dass du auch zu Hause laden kannst. Vermutlich wie ich im Keller über die Steckdose.

Wo parkst du das Auto?
Und Fotos von Steckdose bis Auto wären schön. Also ohne Details.
Muss nicht jeder wissen wie du heißt (YouTube) und wo du wohnst „Bielefeld“ - welche Straße wer dann noch an den Fotos so lokalisieren Nur der reine Weg als Mieter interessiert mich. Und wie lange dauert das aufladen für wie viele Kilometer an deiner Heimischen Steckdose? Kannst du das laden steuern per Smartphone?

Weißt wovor ich Angst hätte?
Wenn sie Kats klauen, so ein Juice Booster wenn der Besitzer mal nicht hin guckt = 1000€ schnell verdient
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2020 16:58 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634095
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 17:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ui, hier ist ja richtig was los.
@Knuddel1987
Vielen Dank auch von mir für die detaillierten Beschreibungen und Illustrationen.
Ich wünsche dir viele problemlose Kilometer!
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2020 17:03 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634105
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 17:40 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
@esox
Danke dir

@Reisender
Genau, ich habe eine Verlängerung aus meinem Keller durch ein Fenster auf Kippstellung rausgezogen und hab es etwas ums Haus rum gelegt ohne dass es stören oder zur Stolperfalle mutiert.

Das Aufladen kann ich über die My Honda+ App komplett steuern. Über Schuko 230V Steckdose (Haushaltssteckdose) lädt er in 60 Minuten etwa 8-9% Akkukapazität. Damit kann man nicht viel zurücklegen so in etwa 15km.

Der Juice Booster ist am Auto verriegelt und zusätzlich am Adapter mit Diebstahlsicherung verbunden.

Fotos dazu, kann ich aber gerne mal reinstellen, wenn ich ihn wieder angeschlossen habe.

@RaiLan
Dankeschön
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634106
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 17:41 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Knuddel, da hast du dir was geiles gegönnt - danke für die Videos! In kombination mit einer Switch verliert das Thema "Wartedauer beim Laden" jeden schrecken.
Viel Spaß mit dem Flitzer!
Mandalos
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634113
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 18:26 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
weinfux schrieb:
Und was mir noch auffällt, ist das immer wiederkehrende infrage stellen eines BEVs, sobald hier im Forum ein neuer E-Fahrer berichtet, besonders wenn nur mal eine Ladesäule nicht funktioniert! Lasst einfach den E-Autobesitzern ihren Spaß am Fahrzeug, die werden schon wissen, warum es für sie passt!
Lieber Martin und alle anderen, die - wie schon öfter hier passiert - unreflektiert zu schnell auf dieses Pferd, diesen Zug oder sonstwas aufspringen - ihr müsst euch nicht immer gleich angegriffen fühlen! Das wirkt echt - egal, ob von einem BEV-Eigentümer/Besitzer/Befürworter oder nicht - jedes Mal so kindergartenartig

Ich hatte lediglich folgendes geschrieben: Auf die immer noch teils sehr unzuverlässigen bzw. ungewöhnlichen Ladeprozeduren hätte ich definitiv keinen Bock!...und bin es zugegebenermaßen echt inzwischen leid, dass man jedesmal hier auf diese unnachahmliche Art Missgunst ernten muss, wenn man lediglich etwas sagt, was für einen selbst gilt! Lest es doch dann bitte auch so, wie es da steht. Wenn einer keinen Bock auf einen ICE mehr hat, wird das hier doch auch ständig überzeugt behauptet. Das nervt mich genauso! Also soll doch bitte schön jeder sagen können, was für ihn gilt...Meine Herren - das ist echt ein unnötiges (und auch unmännliches) Rumgezicke (ja, ist so)
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2020 18:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634114
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 18:33 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Diese Behauptung ging auch weniger gegen dich elektrisches Gefühl

Du musst dich dafür nicht rechtfertigen

@Mandalos
Dankeschön
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2020 18:33 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634117
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 18:51 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ob BEV bzw. Plugin stark gefördert werden ist doch egal, der Diesel als Treibstoff wird seit ewigen Zeiten gefördert und das scheint völlig ok. Wenn der Diesel verbrannt ist er weg, große Teile der BEV sind wiederverwertbaren.
Und ob der Honda e zu teuer ist muss jeder an der Kasse selbst entscheiden, das ist aber nur wichtig wenn man ihn auch kauft. Das Besondere war schon immer ein kleines Bisschen kostspieliger.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634118
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 19:07 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
@ElektrischesGefühl: Sorry, aber wie muss ich das verstehen - unreflektiert zu schnell auf diesen Zug, dieses Pferd oder sonst was aufspringen...?

Außerdem schliesse ich mich Knuddel an, meine Aussage war nicht direkt gegen Dich gerichtet, aber im Kern liegt da schon einiges an Wahrheit!
Ich bitte Dich aber trotzdem um Entschuldigung und Nachsicht!

Zur hohen Preisgestaltung kann ich nur einwerfen, dass solche neuen Technologien anfangs immer mehr kosten und erst bei größeren Stückzahlen günstiger werden. Allerdings werden und können die Hersteller die höheren Prämien ebenfalls ausnützen!
Als im letzten Herbst angekündigt wurde, die Prämie zu erhöhen, wurden die BEVs sehr schnell teurer... na so was aber auch...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2020 19:17 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634119
Aw: Knuddels Honda e 22.11.2020 19:28 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
weinfux schrieb:

Als im letzten Herbst angekündigt wurde, die Prämie zu erhöhen, wurden die BEVs sehr schnell teurer... na so was aber auch...

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Welche BEVs wurden significant teuerer?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar