Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
2020 wurden die ersten Honda-e in Deutschland an Endkunden ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Honda e Farben
#607763
Honda e Farben 28.06.2020 22:24 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Mich interessiert einfach mal die Meinung der Menge des Forums
Mal abgesehen vom Design, was ja nicht jedem Gefallen muss, würde ich gerne wissen, welche Farbe ihr meint, welche dem Fahrzeug am ehesten steht. Ich finde die Entscheidung schwierig. Werde aber meine Entscheidung auch später noch bekannt geben.

Freue mich auf eine rege Teilnahme, mit eventueller Begründung dahinter.

www.honda.de/content/dam/local/germany/c...stattung_2020-06.pdf

Hier auf Seite 5, sieht man alle Farben im Überblick.

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2020 18:57 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607764
Aw: Honda-E Farben 28.06.2020 22:28 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Steel Metallic. Sorry @ Egon.

Edit: weil es am elegantesten wirkt und prima zum futuristischen Flair passt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2020 22:47 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607766
Aw: Honda-E Farben 28.06.2020 22:40 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das Kawa-Grün, weil ich "richtige" Farben mag...

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607768
Aw: Honda-E Farben 28.06.2020 23:10 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
... auf Seite 5, sieht man alle Farben im Überblick.
Die Seite 4/5 habe ich gefunden. Da gibt es genau 5 verschiedene "Farben" (in Anführungsstrichen, weil Weiß, Grau und Schwarz keine Farben sind). Als Farben bleiben also nur das seltsame Gelb und Blau. Also, wenn ich dieses Fahrzeug nehmen  m ü ß t e , dann käme für mich nur Blau in Frage. Die machen einem den Kaufverzicht schon ziemlich einfach. Seltsam designte Autos, mit teueren Dingen überfrachtet (die ich nicht brauche) und dann noch in so bescheidenen Farben.

Aber um die Sache etwas aufzulockern: Wir hatten vor einigen Jahren mal eine nette Praktikantin (ganz, ganz was Seltenes). Und als wir uns in der Pause über technische Details und Probleme unserer Autos unterhielten, fragte einer die Praktikantin: "Und Du, was hast Du für ein Auto?". Die Antwort kam sofort: "Ein Blaues!"
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2020 23:11 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607771
Aw: Honda-E Farben 29.06.2020 00:39 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Sofern wir uns einig sind, dass jeder seinen eigenen Farbgeschmack hat und es daher kein Richtig oder Falsch geben kann, hier meine Meinung.

Soweit es eine echte Farbe sein soll, scheiden solche mit unbunter Farbvalenz aus. Da der Honda-e in Europa nur in fünf Lackierungen importiert wird, bleiben Gelb und Blau übrig.

Das Gelb ist zwar gewollt schrill, aber trotzdem irgendwie merkwürdig nichtssagend. Es harmoniert nicht mit den braunen Gurten und es passt auch nicht zu den Holzelementen des Innenraums.

Das Blau ist hingegen kräftig und harmoniert mit allem. Es passt zur grauen Stoff-Innenausstattung, es passt zu den Holzelementen, zu den braunen Gurten und sogar zur optionalen Lederausstattung. Außerdem lässt es sich mit blauen Säulen-Elementen gegen Aufpreis weiter aufpeppen.

Mein Favorit unter den 5 lieferbaren Farben ist also ganz klar und mit großem Abstand das Blau.

Wobei ich mir einige Farben vorstellen kann, die dem Auto noch besser gestanden hätten. Auch die Kombination grauer Stoff mit braunem Holz und Gurten finde ich nicht ganz so gelungen, wenngleich besser als das sonst übliche Grau-in-Grau.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607773
Aw: Honda-E Farben 29.06.2020 01:18 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Blau ist für mich bei der "Auswahl" die einzig mögliche Farbe. Gründe hat @Egon sehrt schön aufgeführt. Die Karre selbst find ich aber hä...
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607790
Aw: Honda-E Farben 29.06.2020 09:12 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Natürlich gibt es kein richtig oder falsch. Es ist eine subjektive Auffassung, welche Farbe dem Auto wohl am ehesten steht.

Das Design polarisiert halt. Deswegen ist es da schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. Beim Schauen welche Farbe zu dem Auto passt, kann man ja Mal die Designbewertung außen vor lassen.

Mir gefällt die Anlehnung an den alten Civic.

Ich bin gespannt ob noch mehr Farbanregungen kommen. Wir waren hier gestern mit 7 Personen am Überlegen.
Schwarz habe ich komplett ausgeklammert, da ich nie wieder schwarz möchte. (Einfach zu empfindlich und zu pflegeintensiv)

Die Abstimmung ergab:

1 x blau
1 x gelb
2 x weiß
2 x grau

Ich hatte mich bis dato enthalten
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2020 09:13 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607791
Aw: Honda-E Farben 29.06.2020 09:14 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
weiß ist für mich die schönste Farbe für den E danach folgt blau und dann das Giftgelb.
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607793
Aw: Honda-E Farben 29.06.2020 09:16 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Gelb!
So steht er bei unserem Händler im Showroom und sieht für mich stimmig aus. Ist das Gelb eigentlich eine aufpreispflichtige Lackierung ?
yarispit
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße Peter

Honda e-Jazz 07/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607795
Aw: Honda-E Farben 29.06.2020 09:24 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Nein, gelb ist die einzige Farbe die kostenfrei zur Verfügung steht. Alle anderen Kosten 660€ Aufpreis.

Könnte daran liegen dass es nicht als perleffekt noch als metallic Lackierung ausgewiesen ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2020 09:28 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607832
Aw: Honda-E Farben 29.06.2020 13:25 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
To "Platinum White Pearl": Ten points...

Also nochmal weiß!

Das Gelb ist nicht meins...Nicht generell als Farbe, sondern in der Nuance.
Ich mag in gelb eher das hier - ist sogar meine Traumfarbe beim Saab 900 Cabrio:

www.carxpert.lu/wp-content/uploads/2013/10/IMG_0200.jpg

img.favcars.com/saab/900/wallpapers_saab_900_1987_1.jpg

Was für ein schöner Wagen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2020 15:15 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607842
Aw: Honda-E Farben 29.06.2020 14:48 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Für mich käme nur Gelb in Frage.

Zum einen weil es meine Lieblingsfarbe ist, zum anderen wäre mit nur die Optik keinen Aufpreis wert.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607871
Aw: Honda-E Farben 29.06.2020 17:58 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Wie ihr selbst seht, ist wirklich jede Farbe vertreten

Ich stehe zu weiß, danach wäre für mich das grau und dann das blau gekommen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607877
Aw: Honda-E Farben 29.06.2020 18:35 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Gute Wahl - darf ich ihn dann mal fahren? Hab doch so gut geraten
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607910
Aw: Honda-E Farben 29.06.2020 21:41 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

ElektrischesGefühl schrieb:
To "Platinum White Pearl":
Die Farbe wäre auch meine erste Wahl und ich finde, daß sie dem Wagen mit am besten steht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar