Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Honda prescht vorwärts
(1 Leser) (1) Besucher
2020 wurden die ersten Honda-e in Deutschland an Endkunden ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Honda prescht vorwärts
#563620
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 21:48 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
bgl-tom schrieb:
... wohl eher einer Aufholjagd denn einer Führungsrolle.

Honda liess sich in Europa leider, im Gegensatz zu Toyota, in den Diesel-Schummel-Überbrückungsjahren, vom eingeschlagenen Weg, hin zu den Hybriden abbringen.
Die's ging soweit, dass sie eigens für Europa, ihre ersten Dieselmotoren entwickelten.
Die waren von anfang an bei den besten, im Bezug auf den Verbrauch, aber leider (zum Glück für die Gesundheit) eine Todgeburt, weil die Luft(Abgas)blase schon am platzen war.

Für andere Märkte hat man aber den Hybriden weiterentwickelt und hat jetzt die Möglichkeit darauf zuzugreifen.
So sind sie auf dem heimischen Markt vieleicht auf der Aufholjagd aber haben hier mindestens, eine aktuelle interessan Technologie anzubieten.
Weil sie aber zuvor abgewichen sind, haben sie gute Jahre verloren.
Eigentlich müsste jetzt schon seit zwei, drei Jahren, neben dem CR-V bereits der Jazz, Insight und HR-V mit diesem Antrieb käuflich sein.

mfg JazzEr
JazzEr
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563622
Aw: Honda prescht vorwärts 25.10.2019 21:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Bin mal gespannt, wieviel Protest der Civic auslöst.

Der Civic wird ja schon seit gut zwei Jahren in D verkauft und ist ähnlich dem P4 hierzulande ein sehr rares Exemplar auf der Straße...Ich habe einen stehen auf meiner Strecke zur Arbeit.

Er sieht m.E. sehr gut aus und ich finde ihn nach wie vor cool designed. Wie auch der Honda Clarity PHEV/FCEV/EV...Den kann man sogar auch ganz selten hier sehen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2019 22:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563665
Aw: Honda prescht vorwärts 26.10.2019 08:50 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Honda Elektro-Offensive - Abkehr vom Verbrennungsmotor

Bei der Tokyo Motor Show feierte der Honda Jazz Hybrid Weltpremiere, aber für die Verkündung der wichtigsten Neuigkeit im Zusammenhang mit diesem Auto sind die Japaner nach Europa gekommen. Aus gutem Grund.

Der Jazz Hybrid ist nur der Anfang. Wenn Honda Mitte 2020 die vierte Generation seines variablen Kleinwagens auf den Markt bringt, beginnt damit gleichzeitig eine strategische Offensive in den Honda-Schauräumen: Der Jazz Hybrid markiert gemeinsam mit dem rein elektrischen Honda e, der ebenfalls für den Sommer avisiert ist, die Abkehr vom Verbrennungsmotor und die Wende hin zur flächendeckenden Elektrifizierung.

- www.pnp.de/nachrichten/ratgeber/auto_und...rbrennungsmotor.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564062
Aw: Honda prescht vorwärts 28.10.2019 17:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Honda Elektro-Offensive
Immer weniger Benzin und Diesel

Bei der Tokyo Motor Show feierte der Honda Jazz Hybrid Weltpremiere, aber für die Verkündung der wichtigsten Neuigkeit im Zusammenhang mit diesem Auto sind die Japaner nach Europa gekommen. Aus gutem Grund.

- www.firmenauto.de/honda-elektro-offensiv...diesel-10953266.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570367
Aw: Honda prescht vorwärts 28.11.2019 23:52 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Aus für Wasserstoff & Diesel
Dieser japanische Autobauer setzt nun auf Elektro

Honda verabschiedet sich in Europa von Wasserstoff und Diesel und setzt auf Elektroautos. In der Vergangenheit konnte der japanische Hersteller noch nicht viele Elektroautos anbieten. Jetzt hat das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach E-Autos reagiert und will den Kurs ändern.

- efahrer.chip.de/news/aus-fuer-wasserstof...n-auf-elektro_101591

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar