Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
2020 wurden die ersten Honda-e in Deutschland an Endkunden ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: Honda e
*
#631385
Aw: Honda e 06.11.2020 22:21 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Man muss einfach klar sagen, dass der Honda e auf das gleiche Publikum zielt wie ein Mini.
Ist das so? Wo ist die Käufergruppe des Honda-e?

Der Mini ist m.E. ein sportliches Frauenauto, das Kult-Status hat wegen des Verbrenner Mini. Zudem mögen es Männer, die ein sportliches Auto mit Go-Cart-Feeling und harter Federung lieben. Dazu kommt das britische Erbe, das Mini geschickt mit den Rückleuchten mit Union-Jack untertützt.

Der Honda-e ist dagegen neu. Historischen Kult-Status kann er nicht als Basis mitnehmen. Sieht zwar von Außen knuffig aus und hat innen sehr verspieltes Entertainment. Außen m.E. ein Frauenauto, aber innen eher ein Männerspielzeug. Ich glaube da werden beide nicht richtig glücklich damit.

Insofern frage ich mich wo die Käufergruppe des Honda-e ist.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631391
Aw: Honda e 06.11.2020 23:43 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Die Käufergruppe des Honda e ist eine Mischung aus Golf 1 GTI-Fans und von sehr eigenwilligem futuristisch eingefärbtem Retro-Innendesign begeisterten Mittdreißigern männlichen Geschlechts...

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2020 23:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631393
Aw: Honda e 07.11.2020 00:09 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Der Honda e wurde auf Basis des ersten Honda Civic designt und ist als Stadt Auto konzipiert.

Der Honda e ist mehr Go Kart als der Mini, was man schon an seinen technischen Daten sieht. (Heckantrieb / 50:50 Gewichtsverteilung / enger Lenkradius)

Die Zielgruppe ist nicht geschlechtlich festgelegt auch wenn ich sagen würde, dass er eher für Männer und für technikaffine Frauen interessant ist.

Das Interieur soll auf Lounge Basis das aktuell technisch machbare darbieten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2020 00:17 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631402
Aw: Honda e 07.11.2020 08:19 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
happyyaris schrieb:
bgl-tom schrieb:
Man muss einfach klar sagen, dass der Honda e auf das gleiche Publikum zielt wie ein Mini.
Ist das so? Wo ist die Käufergruppe des Honda-e?

Gut betuchte Kaeufer, denen Transportfaehigkeiten nicht so wichtig sind - dafuer aber Soliditaet (dafuer stehen Mini und Honda). Finde ich absolut OK (auch wenn es fuer mich nichts ist) - lieber klein, teu(r)er und solide als gross, billig und reparaturanfaellig.

Im Detail unterscheiden sich Mini und Honda e natuerlich. Mini nur 3-tuerig und gewoehnungsbeduerftiger Innenraum, der Honda sehr techniklastig und eher komfortabel eingerichtet (edles, kleines Wohnzimmer).
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2020 08:23 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631411
Aw: Honda e 07.11.2020 10:49 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Da ich Honda fahre ( Jazz ) haben wir den E auch angeschaut. Sieht nicht so top aus wie der Jazz ( aber wir sind zeit 4 Generation Jazz fan.. ) besonders fur meine Frau . Klar ist laut Verkäufer dass es meistens Männer sind die nachfragen..
Im Detail ist es ein sehr raffiniert Auto. Eher auf Komfort ausgelegt sogar ( erstaunlich fuer ein Honda ) .
Persönlich größten Nachteil ist sein zu kleinen Kofferraum ( aber fuer hinterer Passagier hat es erstaunlich genug platz ). Es ist halt ein Auto fur Single oder kinderloses Paar.
Top ist das fahrt Erlebnis..
Die Batterie ist zu klein leider ...aber mit 16 Zoll Felgen ( warum 17 angeboten ist...auch wieder typisch Marketing Fricks ...) kann mann sogar die WLTP Reichweite überschreiten ,da Honda wie zu Oft zu Pessimist ist ( beim Jazz hybrid sind wir unter den WLTP wert ...was sonst nicht passiert wenn wir mit PSA, Ford, Opel oder Audi fahren zum Beispiel.).
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2020 10:54 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631575
Aw: Honda e 08.11.2020 12:48 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ein weiteres gelungenes Video aus Österreich.

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2020 12:48 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631576
Aw: Honda e 08.11.2020 12:51 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Gibt es denn in deinen Augen überhaupt nicht gelungene?

Ist ein kleiner Spaß von mir - ich freue mich natürlich mit dir auf dein Wunschvehikel...Ich hoffe, dass mein P4 noch lange läuft und ganz bleibt, denn ich wüsste nach wie vor momentan kein Auto, was ich mir stattdessen kaufen sollte
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2020 12:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631581
Aw: Honda e 08.11.2020 13:09 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
ja gibt es

Wenn technische Daten oder Dinge einfach durcheinander gewürfelt werden und der Proband nicht mal weiß, welche Ausstattung er da eigentlich fährt, als Beispiel

Der Prius 4 wird laufen, bei dir genauso wie bei mir da mache ich mir gar keinen Kopf
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631583
Aw: Honda e 08.11.2020 13:21 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Dann bliebe "nur" die Gefahr eines Unfalls...Hoffen wir mal, dass dies nicht eintritt!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631591
Aw: Honda e 08.11.2020 14:49 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Der Prius 4 wird laufen, bei dir genauso wie bei mir da mache ich mir gar keinen Kopf


Ich schließ mich da an. Wenn nicht er, welches Auto vermag das sonst? Falls nicht, wüsste ich genauso wenig, welches mich weiter begleiten würde. Die Frage liegt aber überhaupt nicht an.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631621
Aw: Honda e 08.11.2020 17:36 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Wenn nicht er, welches Auto vermag das sonst?

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1920#631620
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2020 18:12 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631622
Aw: Honda e 08.11.2020 17:55 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
teslamag.de/news/tesla-fahrer-erreicht-m...lion-kilometer-25894

"Auf der Reparaturliste für das vielgefahrene Model S finden sich neben Batterie und E-Motor größere Arbeiten an der Vorderachse und an Teilen der Batterie-Kühlung sowie ein neuer Touchscreen mit Computer. Zudem mussten die Türgriffe repariert, die hinteren Stoßdämpfer ersetzt und zweimal die 12-Volt-Batterie getauscht werden. Viele Reparaturen wurden von Tesla auf Garantie durchgeführt, die bisherigen Reparaturkosten summieren sich daher „nur“ auf 13.000 Euro."

Wie gesagt, immer die Geschichte des Fahrzeugs betrachten. Ist nämlich in dem Text bereits der 3. Akku in dem Fahrzeug und der 5. Motor. Was ein 85kWh Akku kostet etc... Brauchen wir nicht drüber reden.

Für das was da bisher alles repariert und getauscht wurde, gibts aber mehrere Elektroautos von der finanziellen Seite her gesehen.

Und nun zurück zum Honda e.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2020 18:07 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631637
Aw: Honda e 08.11.2020 19:50 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Bei spiegel-online war ein Artikel das er sich wohl mehr Recht als Schlecht verkauft...

ich habe bisher hier einen gesehen in dem Lime-green... sieht schon sehr Geil aus!

gruß Thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631638
Aw: Honda e 08.11.2020 19:54 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wie bereits geschrieben, Honda ging es nie darum viele Stückzahlen vom e zu produzieren und es als Brot und Butter Auto zu verkaufen.

Das hat aber der Spiegel auch nicht begriffen, was Honda mit dem Auto bezweckt. Bei manchen Autos geht es den Herstellern erstmal um komplett andere Ziele.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631643
Aw: Honda e 08.11.2020 20:48 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Wie bereits geschrieben, Honda ging es nie darum viele Stückzahlen vom e zu produzieren und es als Brot und Butter Auto zu verkaufen.
Vielleicht wurden die niedrigen Erwartungen Hondas aber noch unterboten? Zumindest laessst es die Torschlusspanik vermuten, jetzt noch bei Tesla teuer CO2-Busse zu tun. Du wirst dich schwertun, das als originale Absicht von Honda zu erklaeren.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2020 20:51 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar