Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid- Clio, Yaris und Jazz im Vergleich
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid- Clio, Yaris und Jazz im Vergleich
#668032
Hybrid- Clio, Yaris und Jazz im Vergleich 09.06.2021 10:39 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2021 10:43 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668044
Aw: Hybrid- Clio, Yaris und Jazz im Vergleich 09.06.2021 11:25 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Leider, wie üblich, sehr oberflächlich recherchiert und keine eigenen "Erfahrungen". Alte Vorurteile werden wiederholt, dazu teilweise völlig falsche oder fehlende Angaben.
Es ist nach wie vor das Beste, selbst sich die Kisten anzusehen und vor allem zu fahren. Ich hab's mit allen 3 getan.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2021 11:54 von Dieter40.
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668060
Aw: Hybrid- Clio, Yaris und Jazz im Vergleich 09.06.2021 12:32 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Endlich sind die Hybridantriebe auch in der Kleinwagenklasse angekommen.

Yaris Hybrid seit 2012: "Am I a joke to you?!"
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668067
Aw: Hybrid- Clio, Yaris und Jazz im Vergleich 09.06.2021 13:14 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Dieter40 schrieb:
[...]keine eigenen "Erfahrungen"[...]
Und wie bitte sollen dann die Schulnoten für die einzelnen Testkriterien (siehe 3. Foto bei "Alle Daten im Überblick" > "Gesamtwertung") zustande gekommen sein...?!

Wohl eher Frust darüber, dass das eigene Fahrzeug nicht besser abschneidet...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668117
Aw: Hybrid- Clio, Yaris und Jazz im Vergleich 09.06.2021 16:19 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Typische Antwort, nur weil man nicht nachdenken will.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668128
Aw: Hybrid- Clio, Yaris und Jazz im Vergleich 09.06.2021 18:27 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ok, mein persönlicher Angriff war unnötig...

Trotzdem: Ich konnte die erwähnte Kritik
"Leider, wie üblich, sehr oberflächlich recherchiert und keine eigenen "Erfahrungen". Alte Vorurteile werden wiederholt, dazu teilweise völlig falsche oder fehlende Angaben."
an diesem Hybrid-Vergleichstest trotz "Nachdenken" (ja, ich habe den Text nach diesen Kriterien abgesucht) leider nicht finden...

Bitte um Aufklärung!
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2021 19:37 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668225
Aw: Hybrid- Clio, Yaris und Jazz im Vergleich 10.06.2021 11:20 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Welcher "persönlicher Angriff"? Naja, wenn du es so siehst...
Zur Aufklärung:
Mit "Erfahrung" (erfahren) hab ich es doch deutlich gemacht. Irgendwo abschreiben ohne Gegenprüfung ist sinnfrei. Vergleiche beispielsweise mal die Ausstattung. Dort sind fehlende und falsche Angaben bei allen 3 Autos. Das setzt sich fort bei anderen Aussagen.
Deshalb habe ich explizit auf eigene Erfahrungen hingewiesen. Und die habe ich mit erweiterten Probefahrten gemacht.
Nach solch oberflächlicher Bewertung würde ich mir nie ein Auto kaufen.
Übrigens, zu meinem Autochen habe ich keinerlei Bemerkung gemacht.....obwohl nach wie vor gilt
"Jeder lobt seinen eigenen Mist"

Ich glaube, dass alles gesagt ist zu diesem recht unbedeutendem Thema.
Alles Gute!
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar