Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!!
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!!
#625520
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 05.10.2020 11:25 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Als in 2012 der erste Yaris HSD auf den Markt kam, hatte ich "blind" im voraus bestellt. So Anfang März 2012. Im August war er dann mein. Die Nachfrage war so groß, das ich trotz frühester Bestellung diese "lange" Wartezeit hatte.
Sicher ist eine große Nachfrage bei der noch niemals zuvor in dieser Art vorhandenen, positiven Medienbewertung eines Toyota Yaris ein Hauptgrund. Wenn sich dann noch jeder denken kann, was Corona bedingt zusätzlich an Verzögerungen hinzu kommt, ergibt sich einfach eine zuvor nicht kalkulierbare Lieferzeit.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2020 13:12 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625586
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 05.10.2020 19:09 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Jamie schrieb:
sind doch nicht in der DDR, .

Aber in Polen,

Habt ihr euch vorher nicht informiert? Ich sage immer ..... wenn ich mir ein Japanisches Auto kaufe dann soll es auch in Japan gebaut werden. So wie mein PiP.

Der 3 Zylindermotor und die Hybrid Komponenten werden in Polen, in einer Neu gebauten Fabrik mit neu ausgebildeten Werktätigen, die nach neu ausgehandelten Tarifen bezahlt werden, gebaut.

Da kann es schon einmal leichte Verzögerungen geben.

Bei Toyota verlässt ein Produkt erst das Werk wenn die Qualität stimmt. Das kann natürlich Dauern.

Mich haben die Priusfreunde 2012 vor einem Fehler bewahrt.
Durch stilles lesen im Forum wurde mir klar, am besten fahre ich mit einem gebrauchten P 2 . Da braucht man auch keinen Toyotahändler.

MFG aus NRW
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2020 20:54 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628741
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 22.10.2020 11:29 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hatte Anfang September bestellt und als Liefertermin den November zugesagt bekommen. Vor zwei Wochen rief der Händler an und meinte, das Auto würde eventuell schon früher kommen (er sieht es schon in seinem System) und am letzten Donnerstag, dem 15.10. wurde er beim Händler angeliefert. Dort steht er jetzt und wartet auf die Zulassung, die laut Händler coronabedingt ca. 10 Tage dauern wird.
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629888
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 29.10.2020 08:05 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hoffentlich muss das Werk in France nicht sperren....
JoPi
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid XP21 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629895
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 29.10.2020 09:26 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Könnte alles sein ...
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630537
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 01.11.2020 19:13 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Moin,
hoffentlich nicht.Übrigens ich bestellte im Juli.
Gruß Rainer
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632641
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 13.11.2020 17:53 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Bei wird es langsam ernst, mein kleiner roter Flitzer soll am 20. beim Händler ankommen, wenn alles perfekt läuft mit Brief und Zulassung wird es wohl der 27.11. werden. Alle Anbauteile sind schonmal da
Ich bin mit 4-5 Wochen Corona-Verzug durchaus zufrieden, hätte auch schlimmer kommen können.
Ick freu mir, wie der Berliner sacht
xanthi
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Michel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632783
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 14.11.2020 16:06 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Moin
das ist klasse,Glückwunsch.Meiner ist am 10.11.geliefert worden, nur die Anmeldung zieht sich hin.Eventuell am 20.11..
Gruß Rainer
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632822
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 14.11.2020 20:10 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Super! Freu mich für Euch beide.

Meiner steht noch beim 07.12. als Liefertermin. Ich HOFFE, dass es dabei bleibt!!!
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632987
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 16.11.2020 09:35 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
xanthi schrieb:

Ick freu mir, wie der Berliner sacht

Wo haste denn jekooft? Bei mia hattet jute 10 Taje mit die Anmeldung jedauert (Motor-Company in der Osdorfer)

cu/

Sergeij
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2020 09:37 von Sergeij2000.
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633175
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 17.11.2020 17:24 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Yippieh, sie ist heute schon beim Händler angekommen, von daher wird der Termin 26./27.11. immer wahrscheinlicher
xanthi
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Michel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633286
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 18.11.2020 11:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Gratulation!

Bei mir ist jetzt der 07.12. auf den 16.12. gerutscht. Haben jetzt mal Termin f. Zulassung gemacht für 23.12.. Ich glaube nicht, dass der zu halten ist. Der Brief muss dann ja auch noch kommen ... Und bei der Flut der Vorweihnachtspost passiert das sicher nicht von heute auf morgen. Der Händler meinte, der Termin könne aber auch wieder vorrutschen. Wollte mich wahrscheinlich nur froh machen ...
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633293
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 18.11.2020 11:48 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Bei Honda ging es sehr fix.... Auto Mittwoch beim Händler angekommen. Freitag waren die Papiere da. Vielleicht klappt es bei Toyota jetzt vor Weihnachten ja auch noch so fix. Wünschen würde ich es.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2020 11:49 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633377
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 18.11.2020 20:50 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich werde immer optimistischer, der Brief ist auch schon auf dem Weg zum Zulassungsdienst
@Jamie: Drück dir die Dauemn, dass es doch schnell geht
xanthi
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Michel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633480
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 19.11.2020 11:52 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Danke!
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar