Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!!
(2 Leser) CZ99, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!!
#624941
Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 01.10.2020 18:31 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wir haben heute wieder beim Händler angerufen. Noch immer kein Liefertermin ...

Deshalb meine Frage an Euch: Wann habt Ihr (Welche Ausführung und mit welchen Sonderausstattungen?) bestellt? Wann habt Ihr den Liefertermin bekommen?

Wir haben langsam den Eindruck, dass irgendetwas mit unserem Händler nicht stimmt. Es kann nicht sein, dass ich am 8. Juli einen Wagen bestelle, dann den 18./19.09. (also Verkaufsstart) als Liefertermin bekomme, der dann weggestrichen wird und seitdem sich nichts mehr tut! Und jede Woche werden wir auf's Neue auf die nächste vertröstet.

Es wäre furchtbar lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern würdet.

Danke und viele Grüße,

Jamie
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625084
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 14:01 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Moin Jamie,
ich habe ähnlich wie du bestellt.Premier Edition.1.Lieferterim 18.09.,dann verschoben Anfang Oktober, dann Ende Oktober,jetzt 13.11.2020.Bin schon ziemlich sauer.
Gruß Rainer
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625104
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 16:33 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
ist zwar kein trost, aber mercedes kann das locker in den schatten stellen.
Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC, bestellt februar 2020,
sollte im august 2020 dem kunden übergeben werden. vertröstet auf september, oktober..vor kurzem die mitteilung der mercedes soll am 20.10.2020 produziert werden.
Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC hergestellt in amerika, winterreifen für die saison 2020/2021 wird mein sohn vermutlich nicht benötigen.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#582444
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625108
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 16:57 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
esox schrieb:
soll am 20.10.2020 produziert werden

... und dann wg. Corona findet man kein Transportschiff (bzw. Crew, die den Kahn fährt) ... schwups ist's 2021.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625111
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 17:08 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Rainer,

ich bin wirklich mehr als sauer!!! Wir hatten ja niemals einen richtigen Liefertermin. Der 18./19.09. kam wahrscheinlich systembedingt bei jedem, der vor diesem Datum bestellt hatte. Seitdem ist bei uns ja gar nichts mehr passiert.

Ich hatte sogar bei Toyota in Köln angerufen. Dort sagte man mir, man müsse von vornherein mit 3 Monaten rechnen, aber wegen Liefertermin müsse man sich an den Händler wenden. Aber der steht ja da wie blöd.

Ich verstehe das nicht. Ihr habt doch alle einen Termin, selbst wenn der verschoben wurde. Ich habe rein gar nichts. Eigentlich möchte ich stornieren. Ich bin so was von an der Decke. Oder es liegt speziell an unserem Händler, dass der - ich sag's jetzt einfach mal so - Scheiße gebaut hat. Vor einigen Wochen konnten die nämlich auch tagelang den Auftrag nicht finden. Gibt's so was? Das ist doch nicht zu akzeptieren.

LG,

Jamie
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625112
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 17:10 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
"... und dann wg. Corona findet man kein Transportschiff (bzw. Crew, die den Kahn fährt) ... schwups ist's 2021."


GENAU!
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625114
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 17:38 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zumindest für meinen Arbeitgeber kann ich bestätigen, daß die Verzögerungen Corona-bedingt sind. Die Werke und Zulieferbetriebe mussten wochenlang pausieren, konnten z.T. nur mit halber Kraft anlaufen und zur Zeit wird der Produktionsrückstand abgebaut. Daß es da zu deutlichen Verzögerungen bei der Auslieferung kommt, ist ärgerlich für den Kunden, aber leider unvermeidlich.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625115
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 17:43 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Gerade nochmal bei Toyota Dtl. angerufen (Kundenbetreuung). Die haben auch nichts, die wissen nur, dass alles verzögert ist. Mein Händler solle aber mal deren Disposition anrufen und nicht nur einfach im System schauen. Beim Händler sind wir gerade auf Rückruf. Muss man dem jetzt auch noch sagen, wie er genau seine Arbeit zu machen hat???
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625120
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 18:42 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Seit doch nicht so ungeduldig. Ich hab auf meinen Dacia 10 Jahre gewartet und dann stand die Krücke andauernd in der Werkstatt rum. Angefangen von den klackernden Antriebswellen bis hin zur defekten Zylinderkopfdichtung wegen eines gerissenen Keilriemens. Der hatte ca. 5000 Km gehalten. Wer merkt schon ein kleines rotes Lämpchen am Armaturenbrett? Ich nicht und dann...

Verbunden mit einer Nachwendgeschichte. Zu der Zeit hat sich jeder Hanswurst wegen der Arbeitslosigkeit selbstständig gemacht. Da bin ich an einen Neutaxifahrer (er Ossi, ich auch) geraten, der mich oft mit über 100 Km/h über 50 Km nach Hause geschleppt hat. Ich bekomme jetzt noch Schweißausbrüche, wenn ich daran denke.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625124
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 19:12 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
In einem Artikel über die Renault R12-Lizenzbauten von Dacia (1301?!) wurde dazu geraten, auf der Ersatzteilsuche lieber nach originalen Renault-Teilen zu stöbern. Das sagt schon alles über die damalige Qualität aus.

Aber zurück zum Thema...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2020 19:13 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625128
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 19:31 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Händler hat zurück gerufen. Ich war grad nicht verfügbar, deshalb ging mein Mann ran. Mitte Oktober hätte er wohl einen Yaris in einer anderen Ausführung in Auslieferung (tippe mal: Club). Evtl. neues Update Ende nächster Woche ... Ich frage mich, welches Zubehör der Style hat, das einfach nicht lieferbar ist??? Der ist doch kein High End Bugatti!!!
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625129
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 19:32 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
@Harzbube: Das hab' ich zu Toyota auch gesagt: Wir sind doch nicht in der DDR, wo man 10 oder 15 Jahre auf ein Auto gewartet hat.
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625140
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 20:45 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
@Jamie: wenn dir nach Absenden eines Beitrages noch Ergänzungen oder Änderungen einfallen, kannst du ihn noch eine gewisse Zeit mit "Ändern" bearbeiten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625175
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 22:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Guten Abend,
Wir haben heute den Yaris Style in Marlin-Grau mit dem Technik-Paket bestellt.
Liefertermin ist der 09.11.
Der Wagen ist also schon auf dem Weg zum Händler.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625178
Aw: Dringende Frage an alle Yaris-Besteller!!! 02.10.2020 22:47 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo in die Runde.

Ich fahr zwar auch den Yaris HSD, aber möchte kurz etwas hier einbringen betreffend Lieferzusage etc.!

Ich hatte einen P4 PHEV bestellt und fest für die Vorweihnachtswoche 2017 zugesagt bekommen. Sogar 10 Tage vor dem Termin wurde seitens des Händlers die Lieferung zugesagt. Darauf verkaufte ich meinen alten Wagen. Und was kam,- der Prius nicht. Denn der wurde erst in der 3. KW Februar 2018 geliefert. Das Frevelhaftefteste daran, der Händler stellte noch ned mal ein Leihauto zur Verfügung. Ich fuhr dann eben mit meinem Firmenwagen. Unglaublich!

Mittlerweile hab ich mit 2 Toyotahändler Ärger. Für mich ist die Marke gestorben. Die Autos mögen wirklich gut sein, aber die Händler sind echte Murkser. Und Toyota Köln ist das auch egal.

Mein Yaris geht nächsten Monat zurück an den Händler wegen Leasingende. Meinen P4 PHEV fahre ich noch rd. 5 Jahre. Ein weiterer Toyota kommt nicht mehr ins Haus.
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar