Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heizung/Lüftung
(3 Leser) Herbert, Timico, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Heizung/Lüftung
#621536
Heizung/Lüftung 12.09.2020 09:57 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe bislang keine Infos gefunden, ob bei dem Neuen ein elektrischer Innenluftzuheizer verbaut ist. Findet sich inzwischen sogar beim Golf mit Mildhybrid-Antrieb.
Ist die Sitzheizung nur Sitz- oder auch Rückenfläche ? Wäre bei den Lederpolstern sehr unschön.
Für mich nach wie vor das größte Manko des bisherigen Yaris: mangelhafte Heizleistung im Kurzstreckenbetrieb.
othello
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621543
Aw: Heizung/Lüftung 12.09.2020 10:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Elektrische Zuheizer verbaut Toyota afaik in keinem Hybridmodell. Einige Modelle werden, je nach Markt, mit dem EHR ausgeliefert, aber darauf würde ich beim Yaris Hybrid nicht unbedingt hoffen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621546
Aw: Heizung/Lüftung 12.09.2020 10:30 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Beim Prius für "Kaltwetterregionen" laut Toyota-Definition

- www.priuswiki.de/index.php?title=Kaltwetterregion

waren schon vor über 15 Jahren elektrische PTC-Zusatzheizer verbaut:

- www.priuswiki.de/index.php?title=PTC

Die Hauptheizung lief aber auch in diesen Autos über die Abwärme des Verbrenners, es waren also wirklich nur Zusatzheizer.

Deutschland war keine "Kaltwetterregion". Das heißt die Prius II für Deutschland hatten keine elektrische Zusatzheizung, die in Österreich verkauften Prius aber schon.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2020 10:31 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627768
Aw: Heizung/Lüftung 17.10.2020 10:58 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

Habe gestern meinen Yaris Lounge bekommen (Österr.) und gefühlsmäßig und Instrument wird es schneller warm. (Innenraum u. Kühlwasser ).

Lg.
JoPi
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid XP21 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar