Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte Yaris 2020
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Test- und Fahrberichte Yaris 2020
*
#654811
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 17.03.2021 15:28 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
So müsste die Comfortaustattung im Yaris Hybrid 2020 aussehen.
Zumindest sehe ich Ähnlichkeiten zu meinem
-Stahlfelgen mit Radkappen
-Halogenscheinwerfer mit HIR2 Lampen
-keine Nebelscheinwerfer
-Tagfahrlicht kein LED (kann man selbst wechseln)
-keine Digitalen Anzeigen (Tacho/Ecometer)
-hinten Kurbeln für die Fenster
-einen Schlüssel und keinen Knopf den muss man noch drehen, dann macht es piep

Video gegen ein besseres ausgetauscht

Einen Crashtest mit der Comfortaustattung habe ich noch


Ein tolles Auto
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2021 16:10 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656038
Yaris XP 21 beim ADAC-Test 25.03.2021 18:29 - vor 3 Jahren  
www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT60...Hybrid_Style_CVT.pdf

Er kommt ein bisschen zu schlecht weg ...
miro64
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Dezember 2020 Toyota Yaris Hybrid Club (4/XP21)
Berufspendler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656047
Aw: Yaris XP 21 beim ADAC-Test 25.03.2021 19:35 - vor 3 Jahren  
Wenn es nach dem ADAC geht, fahre ich seit über 30 Jahren Modelle von Herstellern, die im ADAC-Test nicht besonders gut bewertet werden.

Liegt vielleicht daran, dass ich bis auf eine Ausnahme nie zu Modellen aus dem VW-Konzern griff und auch Mercedes und BMW immer links liegen ließ. Achja, die einzigen beiden Reinfälle hatten 4 Ringe und einen Blitz als Emblem vorne drauf.

Für ADAC-Verhältnisse kommt der neue Yaris als ein Toyota eigentlich gar nicht so schlecht weg.

Gegenüber dem letzten XP13-Test, wo der Hybrid mit einer Gesamtnote von 2.7 hervorging, wurde der XP21 nun mit 2.3 geradezu geadelt.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656049
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 25.03.2021 20:01 - vor 3 Jahren  
Ohne den XP21 je gefahren zu sein - bisher hat es nur zu einer Sitzprobe gereicht - kann ich keine groben Schnitzer im Test entdecken, außer der Größenangabe der Li-Ion Batterie. Die hat afaik um 700 Wh, nicht 1,5 kWh.

Sie heulen natürlich wie immer wegen dem lauten Benziner unter Last rum, aber ansonsten wirken die Aussagen sehr objektiv auf mich. Der Kofferraum ist unter Klassenschnitt, das darf man ruhig so schreiben, die Materialauswahl und Verarbeitung SIND maximal Durchschnitt, das schreiben sie auch.

Besonders erfreulich ist das hervorragende Ecotestergebnis, volle Punktzahl bei den Schadstoffen, sauber!
Ärgert euch nicht über den erstaunlich hohen BAB-Verbrauch, der BAB-Teil vom ADAC Verbrauchstest ist einfach sinnlos schnell oder digital gefahren.
DER YARIS UNTERBIETET DEN DIESELSCHNITT! Das zählt!



Die Note 2,3 ist in der Kleinwagenklasse übrigens hervorragend, nur drei Modelle haben bessere Benotungen erreicht. Siehe hier:
www.motor-talk.de/forum/neuer-yaris-nach...page=74#post61408037
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2021 20:05 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656098
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 26.03.2021 08:26 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Spaß-Spare-Floh
Wie der Toyota Yaris Hybrid mein Herz eroberte

Offen gesagt: Ich mag Hybridautos mit CVT-Getriebe nicht. Und auch vom Toyota Yaris Hybrid habe ich mir nicht viel erwartet. Das klingt vielleicht gemein oder ignorant, aber es war so. Was soll das schon sein? Nicht mal vier Meter lang, kleiner als Polo & Co und im Innenraum nicht gerade ein Emotionalpaket. Oh mein Gott, auch noch ein Dreizylinder! Doch dann hat er mit jedem Kilometer Stadtverkehr mehr und mehr meine harte Schale geknackt. Seither nenne ich ihn nur noch liebevoll Urbanator!

- www.krone.at/2373733

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656102
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 26.03.2021 09:37 - vor 3 Jahren  
Ich hatte ja längst nicht mehr damit gerechnet, dass ein deutschsprachiger Autotester diese simple Wahrheit einmal ausspricht: "Wo andere Autos mit Automatik oder Doppelkupplung noch Gänge sortieren und der Motor im Turbo- oder Ansprechloch hängt, ist der Yaris längst rum ums Eck" (www.krone.at/2373733). Entspricht genau meiner Erfahrung aus dem vieljährigen direkten Vergleich zwischen den inzwischen 5 hauseigenen HSDs und den DSG-TDIs meines Instituts.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2021 09:38 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656427
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 28.03.2021 11:20 - vor 3 Jahren  
Seit 2 Wochen habe ich meinen XP13 gewechselt. Nun Yaris style.
Obwohl ich selbst weder Sitzprobe noch Probefahrt machen konnte (aber natürlich meine Frau), bin ich gegenüber den vielen wohlwollenden Berichten im Vorfeld darüber hinaus positiv überrascht.
Entgegen der dem ADAC mangelnden Objektivität ist die Verarbeitung und vorallem die Anmutung für diese Wagenklasse sehr gut. Die Türen fallen satt ins Schloss, die Sitze sind hervorragend, die Fahreigenschaften toll, die harte Federung natürlich den viel zu gr0ß diemensonierten Reifen geschuldet. Diese idiotische Mode ist einfach das Diktat des Marketing.
Daß laut ADAC der identische Bremsweg beim VW id3 zufriedenstellend, beim Yaris verbesserungsfähig ist ( solche Formulierungsbeispiele ließen sich endlos fortführen), für mich starkes Indiz für korrumpierte Journalistenschar.
Ein nur annähernd ähnlich ausgestatteter VW Polo kostet übrigens 1000 € mehr. Aber für solch einen Vergleich müsste man rechnen können. So behauptet man einfach mal das Gegenteil.
Wer kann sich noch an die Zeitschrift mot erinnern: herrlich techniklastiger objektiver Fachjournalismus.
othello
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657315
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 02.04.2021 10:10 - vor 3 Jahren  
Zitat:

Neuer i20 im ersten Vergleichstest
Ford Fiesta, Hyundai i20, Kia Rio und Toyota Yaris im Vergleichstest
  • Fahrkomfort: Beste Sitze im Hyundai i20
  • Motor/Getriebe: Ford Fiesta mit üppigstem Drehmoment
  • Fahrdynamik: Toyota Yaris verliert bei den Bremswerten
  • Umwelt/Kosten: Sieben Jahre Garantie auf den Kia Rio
  • Messwerte & technische Daten: Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Hybrid, Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V, Kia Rio 1.0 T-GDI 48V und Toyota Yaris 1.5 VVT-i

- www.autozeitung.de/ford-fiesta-hyundai-i...ichstest-199923.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657325
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 02.04.2021 11:02 - vor 3 Jahren  
Das verstehe, wer will.
Da testet man 4 Fahrzeuge, von denen die anderen 3 neben dem Yaris allesamt zwischen 2000 und 4000 EUR teurer sind, aber beim Yaris die 1900 EUR mehr auszugeben, um die deutlich häufiger verkaufte Hybridvariante in den Fahrzeugvergleich einfließen zu lassen, war nicht drin.

Was ist das für eine Denke?
Weil Toyota im Gegensatz zu den anderen keinen Mild-Hybrid bietet, lassen wir beim Yaris die Hybrideigenschaft gleich ganz weg. Sorry, ihr Autotester, einen Vollhybrid gibt es halt nicht mit Schaltgetriebe.
Vermutlich lag's aber eher daran, dass der Verbrauchsunterschied zu groß ausgefallen wäre und die Leser hätten erkennen können, welche Mogelpackung ein Mild-Hybrid im Vergleich zum Vollhybrid darstellt und dabei der Vollhybrid trotzdem noch einen etwas geringeren Kaufpreis hätte.

Dabei ist das Verbrauchsergebnis auch so wie im Bericht vernichtend. Was muss das für eine geniale Technik sein, einen 1l-Downsizing-Turbo mit Startergenerator zu bauen, um dann im Vergleich zu einem 1.5l-Non-Turbo ohne Startergenerator einmal gerade noch 1/10l Verbrauchsvorteil zu erzielen und zweimal über einen halben Liter Mehrverbrauch?

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2021 11:04 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657347
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 02.04.2021 12:58 - vor 3 Jahren  
Einige Unstimmigkeiten.
Auf den Fotos Yaris Style. Der Preis ist tatsächlich höher als der angegebene Testwagenpreis.
Ein Hyundai i20 kostet in der vergleichbaren Ausstattung aber glatte 24000.-.Auch hier nicht korrekt.
othello
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657359
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 02.04.2021 13:54 - vor 3 Jahren  
Beim Yaris wurde offensichtlich der Preis des Comfort angegeben. Dieser liegt für den 1.5er bei 18490.- (Grundpreis).

Beim Hybridaufpreis habe ich mich mit den 1900 EUR getäuscht, das ist der Aufpreis zur Automatik-Variante.

Der HSD kostet als Comfort 21490 EUR und wäre dann immer noch auf Augenhöhe bzw. günstiger als die 3 Konkurrenten.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658093
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 06.04.2021 16:28 - vor 3 Jahren  
Egal ob Video oder Text - es geht nichts über ausländische Testberichte.
Da fehlt irgendwie „etwas“. Es ist für mich besser, sie sagen was ist gut und was ist schlecht?
Ist nur ein Gefühl, als wenn ein Fahrradfahrer und nicht ein voreingenommener Autofahrer das Video macht.

Dieser Kanal war schon 2016 besser als alles was ich auf deutsch geguckt habe
Viel Spaß damit
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658104
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 06.04.2021 17:20 - vor 3 Jahren  
Was immer auf den ADAC geschimpft wird.
Mein Jazz kam seinerzeit auch nicht so toll weg, aber eine Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen war durchaus gegeben.

Hatte meinen Fokus auf gewisse Eigenschaften gelegt und wurde nicht enttäuscht. Der Test von ADAC war auch hilfreich.

Der Yaris für somit für mich sofort raus. Zu wenig Platz, nur unwesentlich sparsamer als mein Altfahrzeug (ich fahre ja nicht nur in der Stadt, wo der Yaris wirklich deutlich sparsamer ist) und auf der Autobahn viel zu laut für einen modernen Kleinwagen.

Das sind gemessene Werte, die bei den Fahrzeugen mit gleichen Maßstäben angelegt sind, die teils subjektiven Bemerkungen des ADAC nerven mich hingegen auch, da sie vornehmlich bei ausländischen Fahrzeugen negativ formuliert scheinen.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658198
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 07.04.2021 10:04 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Womit der Toyota Yaris im Autotest punktet

Während bei vielen Konkurrenten selbst der Mild-Hybrid noch in weiter Ferne liegt, ist die Kombination von Sprit und Strom für Toyota eine Selbstverständlichkeit - so auch beim Yaris. Doch der niedrige Verbrauch ist längst nicht seine einzige Stärke.
- www.traunsteiner-tagblatt.de/startseite_...et-_arid,625485.html
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658427
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 08.04.2021 20:26 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Der Yaris: So schaut ein Sieger aus!
Ehre, wem Ehre gebührt! Mit viel Respekt waren wir dem Yaris unterwegs.

[...] Tja, mit einem frischgebackenen Sieger fährt es sich gleich ganz anders. Er ist aber auch wirklich ein rundum schönes, stimmiges Auto. Ein Kleiner (natürlich kein Raumwunder, sondern klassenübliches Platzangebot), der groß auftrumpft.

- www.noen.at/auto-motor/toyota-der-yaris-...-redaktion-269038944

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar