Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris 2020
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1...44454647484950...80
THEMA: Yaris 2020
*
#607586
Aw: Yaris 2020 26.06.2020 22:43 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Leute, könntet Ihr bitte den Yaris 2020 Threat sauber halten!!!

Wen interessiert hier im Yaris Unterforum der E-Golf oder der E Corsa!!!

Macht nen neuen " Der E-Golf/Corsa-E ist toll" Threat auf aber haltet diesen bitte für News und Leute die sich evtl. ernsthaft für den neuen Yaris interessieren frei!

DANKE!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2020 22:47 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607593
Aw: Yaris 2020 26.06.2020 23:43 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

ilsefit schrieb:
Leute, könntet Ihr bitte den Yaris 2020 Threat sauber halten!!!

Wen interessiert hier im Yaris Unterforum der E-Golf oder der E Corsa!!!

Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen.


Zum Yaris.

Mein Kollege und ich sind bzw. waren ja Feuer und Flamme bis uns die Konfigurationsmöglichkeiten für Deutschland auf den Boden zurück geholt haben. Die Ausstattungsmöglichkeiten finden wir doch recht enttäuschend.
Uns beiden ist z.B. ein Schiebedach sehr wichtig - gibt es ja leider bei vielen Modellen nicht mehr. In z.B. der Schweiz hätte es den Yaris zumindest mal mit Panoramadach gegeben, in Deutschland...Fehlanzeige. Laut Toyota-Chat wird es vorerst auch kein Panoramadach in D zu ordern geben.
Mit der Ausstattungslinien die ich nehmen müsste, um all die Optionen zu haben die mir, soweit überhaupt erhältlich, wichtig wären, wäre ich gezwungen, diese 2farb-Lackierung zu nehmen aber genau die will ich eigentlich überhaupt nicht, denn ich bin - zurückhaltend ausgedrückt - kein Fan von so etwas.
"Elegant" fällt raus, weil es den wieder nur mit Leder und noch dazu in Hellgrau gibt - beides, was ich nicht haben möchte.
Naja, nicht wirklich prickelnd. Der anfängliche Hype ist zumindest bei uns verflogen. Spart Geld, denn der Yaris, so wie es ihn in Japan gibt, hätte das Potential gehabt, mich doch einmal zu einem Neuwagenkauf zu bewegen.

Was wir uns noch überlegt haben, ein Webasto-Schiebedach dann nach zurüsten(was vmtl. nicht günstig sein wird) aber so viel Geld für ein Kleinwagen ausgeben und dann nochmal ordentlich Geld rein stecken, damit man ihn zumindest in etwas so bekommt, wie man ihn gerne hätte....mh.


Grüße ~Shar~


edit: Der Vergleich der Ausstattung soll ca. kommende Woche funktionieren. Daß der nicht funktioniert, ist lt. Toyota-Chat bekannt und es soll bereits an der Fehlerbehebung gearbeitet werden.
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2020 20:02 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607640
Aw: Yaris 2020 27.06.2020 14:09 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Shar schrieb:
... Die Ausstattungsmöglichkeiten finden wir doch recht enttäuschend.
Uns beiden ist z.B. ein Schiebedach sehr wichtig - gibt es ja leider bei vielen Modellen nicht mehr.

Was wir uns noch überlegt haben, ein Webasto-Schiebedach dann nach zurüsten(was vmtl. nicht günstig sein wird) aber so viel Geld für ein Kleinwagen ausgeben und dann nochmal ordentlich Geld rein stecken, damit man ihn zumindest in etwas so bekommt, wie man ihn gerne hätte....mh.


Das mit dem Schiebedach geht uns auch so. In immer weniger Modellen kann man ein echtes Schiebedach ordern (Panoramadach brauche ich nicht). Auch bei vielen BEVs ist das (noch) nicht möglich. Schade !

Kann man denn ein Webasto-Dach einfach so in ein Modell ohne Schiebedach einbauen ? Dafür braucht's doch bestimmt eine Zulassung bzw. Freigabe des Herstellers.
Ich denke, dass viele Fahrzeughersteller inzwischen auch das Dach zur Stabilisierung der gesamten Karosse mit einplanen, dann wird das mit der Nachrüstung bei vielen Modellen künftig wohl auch nichts mehr ...
yarispit
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße Peter

Honda e-Jazz 07/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607735
Aw: Yaris 2020 28.06.2020 17:36 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Der thermische Wirkungsgrad des Dynamic Force Benziners übertrifft mit 40 Prozent den eines typischen Dieselmotors. Kraftstoffverbrauch und Emissionen gingen um mehr als 20 Prozent zurück, während Toyota zur gleichen Zeit die Systemleistung um rund 15 Prozent steigern konnte.
- www.mobiflip.de/shortnews/toyota-yaris-hybrid-2020-preis/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607748
Aw: Yaris 2020 28.06.2020 19:28 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Alter Schwede, was sind das für Preise und wofür?

Außerdem ist die Webseite zum würgen, dass habe ich denen auch frech geschrieben.
Sie haben gefragt. Da habe ich mit Katastrophe geantwortet. Das Forum ist dagegen erstklassig.

Basisausstattung als Hybrid 19.990€
Comfortausstattung 21.490€

Was habe ich denn für ein Schnäppchen gemacht?
14.859€ und Comfortausstattung.

Ich brauche nur den Hybridantrieb, das Radio und die Rückfahrkamera.
Also nein. Ich würde, wenn ich mir jetzt einen neuen kaufe keine 1.500€ für die 2 Sachen Aufpreis zahlen.
JBL Box und Smartphone habe ich das gleiche.
Piepser rund herum ums Auto, kosten im Zubehör nicht viel.


Naja. Ich gehöre in der Richtung nicht nach Deutschland.
Ich kaufe das was ich brauche und ein fahrendes Wohnzimmer brauche ich nicht.
Ein sparsames, zuverlässiges, kleines Automobil. Und keinen Wohnwagen.

Da bleibt meiner noch lange bei mir
Nicht das ich das weggeben vor hätte - aber man guckt halt
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607752
Aw: Yaris 2020 28.06.2020 20:07 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Basisausstattung als Hybrid 19.990€
Timico schrieb am 17.5.:
Die deutschen Preise kenne ich natürlich auch noch nicht, aber ich gehe davon aus, daß die nackte Basis [...] in Deutschland knapp unter 20.000,- liegen dürfte.
Ich bin sooo gut!

@Reisender: laut Preisliste von 01/2019 kostete das namenlose Basismodell als Hybrid 18.240,- und die Comfort-Austattung 19.590,-. Du hast also tatsächlich ein Schnäppchen gemacht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2020 20:10 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607754
Aw: Yaris 2020 28.06.2020 20:45 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich hatte ja auch im Internet bei APL bestellt
Warten wir mal deren Preise ab.

Ansonsten soll das bitte nicht negativ zu dem Yaris 2020 Hybrid verstanden werden.
Der sieht im Vergleich zu meinem 2016er 2. Facelift rund herum geil aus.
Von vorn, von der Seite, von hinten.

Das ganze Auto hat was von meiner Frau.
Sehr schöne Kurven

Nur eben diese Ausstattungspolitik.
Kann nur jedem raten - greift zum Taschenrechner und überlegt was ihr wirklich braucht.
Von der Zuverlässigkeit und Sparsamkeit, des Hybrid Antriebs bin ich überzeugt.
Und da es keine Alternative gibt, würde ich den Yaris Hybrid 2020 blind bestellen.

Gespannt bin ich, wie sich das ganze dann per Hypermiling zeigt.
Da zeigt der Antrieb nämlich jeglicher Konkurrenz den Stinkefinger.
2,5 l/100 km laut Tankstelle sind machbar. Wenn das der neue noch unterbietet, dass wäre Wahnsinn
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607787
Aw: Yaris 2020 29.06.2020 08:06 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
In Bezug auf Marketing sollte Toyota Deutschland dir ein Yaris 2020 für 1 Woche ausleihen. Aber mit dem ausdrücklichen Verbot, dass du keinen Isolierschaum verwenden darf, und dass du nicht im Yaris schlafen sollst.

bat039
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607796
Aw: Yaris 2020 29.06.2020 09:26 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Wieso werden schon wieder Listenpreise mit verhandelten Preisen verglichen? Das bringt doch wirklich niemandem was...

War eigentlich schon mal jemand beim Händler und hat sich ein Angebot machen lassen? Beim Maschinenring (meine Einkaufsgemeinschaft) gibts den neuen Yaris leider noch nicht, der alte wird mit bis zu 28% Rabatt (22% für den Hybrid) verschachert.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607799
Aw: Yaris 2020 29.06.2020 09:49 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Wenn ich zu meinem Händler gehe, dann bekomme ich maximal den Listenpreis minus das was die Toyota Bank anbietet. Alle Händler können nicht mit dem Preis runter gehen und ich möchte nicht verhandeln. Bin doch nicht auf dem Basar.

Mein Händler verkauft mein Modell von 2016 mit dem gleichen Kilometerstand für das Geld was ich vor fast 4 Jahren neu bezahlt habe

Also ich finde schon man kann die Listenpreise - 18.500€ für meinen 2016 Yaris Hybrid Comfort 2. Facelift mit den Preisen von heute vergleichen. Und soweit ich weiß, hat diese 18.500€ auch der eine oder andere bezahlt.

21.490€ Yaris Hybrid 2020 Comfort
-18.500€ Yaris Hybrid 2016 Comfort
= 2.990€

Da sollte man schon gucken, was bekommt man denn mehr fürs Geld?


@bat039 ohne schlafen okay.
Aber ohne Grillblocking? Sie können ja mal kurz weg gucken
Das ist das beste an dem kleinen neuen 2020 das der Kühlergrill genauso einfach zu bestücken ist.
Und einen automatischen Grillschließer, der bei Minustemperaturen wieder auf macht hat er ja hoffentlich nicht. Eigentlich bräuchte der neue bei Pulse&Glide eine Wärmepumpe. Warm wird da nix.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608155
Aw: Yaris 2020 01.07.2020 09:01 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo!

Vorab, das soll keine Schleichwerbung sein und ich bin mit dem
Besitzer nicht bekannt oder verwandt!!!

Yaris 2020 Angebot
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608356
Aw: Yaris 2020 02.07.2020 12:37 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hey unter www.toyota.de/downloads ein neues Datenblatt für den Yaris hochgeladen! Und zwar für den ALTEN Yaris! Die Preise wurden an die verringerte Mehrwertsteuer angepasst.


Reisender schrieb:
Wenn ich zu meinem Händler gehe, dann bekomme ich maximal den Listenpreis minus das was die Toyota Bank anbietet. Alle Händler können nicht mit dem Preis runter gehen und ich möchte nicht verhandeln. Bin doch nicht auf dem Basar.

Ja dann vergleich halt Listenpreis mit Listenpreis oder Toyotabank-Preis mit Toyotabank-Preis, nicht deinen damaligen Toyotabankpreis mit dem aktuellen Listenpreis.


Also ich finde schon man kann die Listenpreise - 18.500€ für meinen 2016 Yaris Hybrid Comfort 2. Facelift mit den Preisen von heute vergleichen. Und soweit ich weiß, hat diese 18.500€ auch der eine oder andere bezahlt.

21.490€ Yaris Hybrid 2020 Comfort
-18.500€ Yaris Hybrid 2016 Comfort
= 2.990€

Da sollte man schon gucken, was bekommt man denn mehr fürs Geld?

Auf den ersten Blick würde ich sagen:
- das Safety Sense Paket mit Frontkollisionswarner und Notbremsassistent, Schildererkennung, Fernlicht Assistent, adaptiver Tempomat, Spurassistent, Müdigkeitserkennung
- Zentralairbag zwischen Fahrer und Beifahrer
- eCall Notrufsystem
- 15% mehr Leistung
- aktuelles Infotainment mit Apple CarPlay und Android Auto Integration

Ob einen das fast 3.000€ (bzw. aktuell etwa 2.500€ wegen der reduzierten Mehrwertsteuer) wert ist, muss jeder für sich entscheiden. So ganz unbegründet sind die höheren Preise jedenfalls nicht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608508
Aw: Yaris 2020 03.07.2020 09:24 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Der neue Toyota Yaris ist ab sofort zu Preisen ab 15.790 Euro bestellbar. Neben zwei sparsamen Dreizylinder-Benzinern steht für den Vortrieb des Kleinwagens ein komplett neuer 1,5-Liter-Hybridantrieb parat, der effizienter und reaktionsschneller denn je ist. Kunden können aus sechs Ausstattungslinien wählen, zum Marktstart gibt es zusätzlich die limitierte Premier Edition.
- www.speed-magazin.de/emobility/news/neue...5790-euro_73868.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608543
Aw: Yaris 2020 03.07.2020 13:13 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Einmal links Lenker auf polnisch - das Hemd hätte mir meine Frau direkt ausgezogen und entsorgt
Man sieht einmal mehr das Cockpit, dass Video ist 1 Woche alt


Interessant was ich im Configurator entdeckt habe:
Je nach Ausstattung;
Vorn wie hinten normale Lampen - nix LED?

Die ganze Webseite von Toyota Deutschland finde ich extrem schwierig zu bedienen.
Selbst am Desktop-PC.


Und was ich überhaupt gar nicht kapiere:
Ist es überhaupt möglich ein eigenes Radio mit DIN Schacht einzusetzen?
Habe mir Bilder der Basisausstattung angeguckt. Man findet natürlich nix.
Ist auch nur Neugier

Auch Freunde von analogen Instrumenten kommen auf ihre Kosten.
Digitale Instrumente gibt es nämlich in der Basisausstattung auch nicht.

Eine weitere Frage:
Elektronische Parkbremse, ab Hybridantrieb?
Damit man keine Möglichkeit mehr hat, die Bremsscheiben hinten rostfrei zu bekommen?
Hatte bisher immer stinknormale Handbremsen.

Einiges ist auch gleich geblieben: der Kompressor des Notfallskits. Zumindest optisch.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608898
Aw: Yaris 2020 05.07.2020 14:10 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich war auch ganz heiß auf den Neuen. Hab vorher schon in Frankreich , Holland und co das Auto in allen Variationen konfiguriert und mich wie ein Kind auf Weihnachten gefreut.
Dann kam der Konfigurator in Deutschland an und danach nur noch Frust pur.
Ich wollte unbedingt ein Panoramadach- gibts nicht.
DAB , finde ich auch nicht. Den Toyotachat kann man auch vergessen, die wissen auch nicht mehr.
Angeblich noch keine Listen vorhanden.
Auch die Homepage von Toyota kann man vergessen. Zu viele Fehler, vergleichen von den neuen Yarisen geht nicht.
Ich hätte schon gerne gewusst, wo der Unterschied zwischen Style und Elegant ist, außer dem Lederbezug , der ist mir viel zu empfindlich.
Solch ein heller Bezug ist schneller ruiniert, als ich Hilfe schreien kann.
Dann kam noch dazu , daß der Prius verschwunden ist , es gibt nur noch diesen Plugin-Scheiß.
Mitllerweile hab ich mich schon bei Lexus umgeschaut, der CT hat´s mir jetzt angetan
Tux
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...44454647484950...80
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar