Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

autogasprius_berlin ohne Autogas und ohne Prius
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: autogasprius_berlin ohne Autogas und ohne Prius
#656866
Aw: autogasprius_berlin ohne Autogas und ohne Prius 30.03.2021 19:44 - vor 3 Jahren  
Hab' gerade was neues entdeckt: mein vorderer Stoßfänger wurde ab Werk FOLIERT!

.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656868
Aw: autogasprius_berlin ohne Autogas und ohne Prius 30.03.2021 20:02 - vor 3 Jahren  
Servus.

Dürfte auch in deinem Fall keine Folierung sonder nur die Form des Stoßfängers sein.
Gleiches wurde von anderen Modellen auch schon berichtet und bisher hat es sich letztendlich immer "nur" als Formgebung der Stoßfängerverkleidung heraus gestellt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656896
Aw: autogasprius_berlin ohne Autogas und ohne Prius 30.03.2021 22:49 - vor 3 Jahren  
Ich habe dieses Bild an 2 Stellen. Stoßfänger vorn und hinten vor den Radläufen.

Der Prius 2 hatte übrigens (auch) Folie vor den hinteren Radläufen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656907
Aw: autogasprius_berlin ohne Autogas und ohne Prius 30.03.2021 23:36 - vor 3 Jahren  
autogasprius_berlin schrieb:
Der Prius 2 hatte übrigens (auch) Folie vor den hinteren Radläufen.
Das wollte ich auch gerade anmerken. Ich hätte gedacht, eine Folie gegen Steinschlag oder sowas. Aber da ist Shar der Profi und ich kann nur raten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656914
Aw: autogasprius_berlin ohne Autogas und ohne Prius 31.03.2021 03:03 - vor 3 Jahren  
Ich werde es beobachten.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657042
Aw: autogasprius_berlin ohne Autogas und ohne Prius 31.03.2021 21:28 - vor 3 Jahren  
Servus.

Das Kniestück (Übergang von Schweller zur Seitenwand hinten) ist bei den meisten Toyota-Modellen mit einer Schutzfolie ausgestattet, um das Blech an diesem Punkt vor Steinschlag zu schützen.

Der Stoßfänger ist an mit sehr hoher Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht foliert, auch wenn es so aussehen mag.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657060
Aw: autogasprius_berlin ohne Autogas und ohne Prius 31.03.2021 23:27 - vor 3 Jahren  
beim P-3 VFL ist auch ein stück folie dort angebracht
- toy nr. 58745-47020 bezeichnung laut meiner kostenaufstellung vom FTH lautet: folie sw re der preis bei uns mit alpenzuschlag € 18,43 

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743606
Aw: autogasprius_berlin ohne Autogas und ohne Prius 08.11.2022 23:12 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Vor über 2 Jahren fragte ich, was mit "Toyota-Apps" gemeint ist.

Leider kannte im Forum niemand die Antwort, im Autohaus niemand und scheinbar wußte auch niemand in Köln bescheid.

Mittlerweile bin ich 2x im Internet darüber gestolpert, was mit dem sachlich falschen Begriff "Toyota-Apps" innerhalb des Multimediasystems gemeint ist.

Genaugenommen handelt es sich um SmartDeviceLinkTM:

smartdevicelink.com/

Genau das Symbol befindet sich bei mir auf dem Bildschirm. Offenbar handelt es sich um den Versuch einer Firma bzw. eines Konsortiums, ein weiteres Ökosystem in Autos zu integrieren, welches u.a. über die Lenkradtasten bedient werden könnte.

Einige Fahrzeughersteller hatten sich offenbar dieser Initiative angeschlossen (s. Link), u.a. auch Toyota.

Für dieses Ökosystem gibt es nur sehr wenige Apps (s. Link), die einzige toyotaspezifische App ist myT.

Das Ganze wird wohl ein Schuß in den Ofen gewesen sein. Android Auto und Apple Car Play sind bessere Nachfolger.

Haken hinter, erledigt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789610
Aw: autogasprius_berlin ohne Autogas und ohne Prius 07.03.2024 06:16 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
autogasprius_berlin schrieb:
Benzinverbrauch pro 100 km/Ölverbrauch pro 1.000 km:

VW Golf IV, 1,6 l, Automatik: 13,5/0,300
Prius 2: 8/0,150
Yaris II: 6/0,075



wie ist dein Fahrprofil?
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar