Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(3 Leser) bernie_r, Christian H, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...114115116117118119120...187
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#651837
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.02.2021 20:07 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Das hat nun wirklich nichts mit Kritik zu tun. Und ich finde es gelinde gesagt blöd, dass hier bei einige Forumsmitgliedern sofort die "brauchst es ja nicht zu lesen" - Keule zur Anwendung kommt. Jedes Forum lebt auch von Kritik. In einem der vergangenen Beiträge schrieb ein User, dies wäre Reisender sein Thread und da könne er schreiben was er wolle (auch wenn es der größte Schnulli sein sollte - ist von mir). Heißt das im Umkehrschluß, dass nur Zustimmung zugelassen wird? Habe schon in einigen Beiträgen Aussagen gehört der Art:"das war kein Beitrag zum Thema". Wenn es allerdings von Reisenden kommt ist es ok. Was hier teilweise geschrieben wird hat auch wenig mit dem Thema zu tun. Und wer mal zwischen den Zeilen von Reisender liest wird schon bemerkt haben, dass Reisender bei jedem Widerspruch grillig reagiert und es als einen Angriff auf seine Person interpretiert. Was die Suche nach einer anderen Arbeit oder Umzug betrifft (bzgl. des vorigen Beitrages) habe ich mich auch schon geäußert. Aber wie schon festgestellt gibt es 1000 Gründe, warum das nicht geht. Andere müssen der Arbeit hinterherfahren, Reisender nicht. Stamme selbst einer Gegend (Bitterfel/Wolfen), wo innerhalb von 4 Jahren fast 25.000 Arbeitsplätze wegbrachen. Hatte auch wenig Startkapital, keine Arbeit und bin nach NRW "ausgewandert" um etwas neues zu beginnen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Statt dessen schreibt er seit 4 Jahren, wie man Sprit sparen kann. Jammert darüber, dass er das Autofahren haßt usw. Aber wer mitgelesen hat kennt ja den Leidensweg der zig Strecken je nach Tageszeit, Regen, Windrichtung usw. Alles natürlich unter dem Gesichtspunkt des lernens. Das wäre mir gelinde gesagt sch... egal. Wenn mich das Fahren ankotzt, sehe ich zu, so schnell wie möglich aus dem Auto zu kommen. Habe um ehrlich zu sein noch keinen erlebt, der freiwillig wegen Neugier, 100ml Sprit oder etwas weniger Verschleiß bewußt eine Stunde länger auf der Straße verbringt und das bei einer Strecke von 65km. Falls aber jemand sich kopfschüttelnd äußert, ist er einer von den blöden (hab jetzt keine Lust den dafür verwendeten Reisender-Begriff zu suchen). Es gibt halt nur den einen vorsichtigen umweltbewußten Fahrer.
So, das mußte mal sein. Einzelne Threads kann man nun mal nicht nur für Zustimmungen pachten. Es kann jeder seine Meinung sagen, solange sie nicht beleidigend ist. Aber da haben einige ja leider nur eine sehr geringe Toleranzschwelle. Ist nun mal www.
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651848
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.02.2021 21:34 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Und so geht es hier weiter

In der Entspannung liegt die Kraft zum sparsam fahren und entspannt ankommen.

Je nach Geschmack
deluxemusic.de/dm-radio/deluxe-easy/ Damit schafft ihr 2,6 l/100 km
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2021 21:40 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651850
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.02.2021 21:52 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zum Glück kann ja jeder seinen eigenen Geschmack haben.
Meiner ist das nicht. Dabei kann und will ich kein Auto fahren.
Gern gemütlich in einer Bar sitzen und sich gut unterhalten. Dann diese Art Musik gern dezent im Hintergrund.
Aber im Auto - niemals! Da bin ich schneller eingeschlafen als mir lieb ist

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651854
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.02.2021 22:23 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Tom0071 schrieb:
Aber im Auto - niemals! Da bin ich schneller eingeschlafen als mir lieb ist
Tiefenentspannt - Ziel erreicht.

Ich meine ja nur, dass man bei aggressiver Musik - alle lokalen Sender hier über Radio - deswegen brauche ich kein UKW/DAB Radio. Die machen mich aggressiv Diese Bäähh Musik.

Und so fährt man dann Auto.
Hast du aber für deinen Geschmack natürlich was entspanntes, fährst du auch entspannt.
Darauf wollte ich hinaus.

Tom0071 schrieb:
Dann diese Art Musik gern dezent im Hintergrund.
So was hier höre ich gern laut im Auto

Jetzt aber nicht schreien und weg laufen, das war Kongfu
Ich bin halt anders und fahre anders Auto


Ich bin übrigens gespannt ob ich mit meinen Goodyear Vector 4 Seasons die 150.000 km knacken kann.
Das wäre der Hammer 3x weiter als mein verstorbener Vater vorausgesagt hat. Der Frühling kommt. Der wahrscheinlich letzte Winter damit.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2021 22:29 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651855
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.02.2021 22:35 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Reisender schrieb:
Tom0071 schrieb:
Aber im Auto - niemals! Da bin ich schneller eingeschlafen als mir lieb ist
Tiefenentspannt - Ziel erreicht.
...
Wenn die Zerstörung des Autos das Ziel ist...
Zum Glück gibts ja auch Radiosender, die einen guten Mix bringen. Wenn man dann den Sendebereich verläßt, muß man halt ein wenig suchen. Aber ich hab auch immer bei Euch in der Gegend einen Sender gefunden, der halbwegs OK ist. Wenn ich mir aber grad so die Senderliste in Deiner Gegend anschau, ... N-JOY. Aber ich bin dann doch immer wieder froh, im SWR3-Land zu sein. Da fällt mir grad ein, ich muß mal schauen, ob es die Tipps vom Lauterbach (Karls coole Corona-Kniffs) als Podcast zum Download gibt

Edit: Ja, der Phil Coulter ist durchaus in Ordnung. Aber auch nicht unbedingt tauglich im Auto. Eher gemütlich abhängen und chillen.
Aber danke. Den kannte ich bisher noch nicht. Und Dr. Google wird ihn mir jetzt hoffentlich auch ab und an mal vorschlagen - in langen YT-Nächten...

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2021 22:48 von Tom0071.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651856
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.02.2021 22:41 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
NDR hoch und runter immer das gleiche.
Antenne MV immer das gleiche
Ostseewelle

Aus aus, mache das AUS

Seit 2011 höre ich Internetradio.
Kann nur jedem die Apps empfehlen die ich benutze
Meine App fürs offline hören www.audials.com/de/radio ganz unten unter Apps
Android www.audials.com/de/apps/android
iOS www.audials.com/de/mobile_apps/iphone_ip...iphone_ipad_app.html

Mit Aufnahmefunktion.

Ich habe nur ein 16GB iPhone 6 Plus (ohne S) also alt.
Und da passen Stunden an Musik drauf, immer wieder Abwechslung, an freien Tagen alte Aufnahmen löschen und neue aufnehmen. Das Internet macht’s möglich so viel von EURER Musik im Radio habt ihr noch nie gehört
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2021 22:42 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651858
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.02.2021 23:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
N1301 schrieb:
Einzelne Threads kann man nun mal nicht nur für Zustimmungen pachten. Es kann jeder seine Meinung sagen, solange sie nicht beleidigend ist. Aber da haben einige ja leider nur eine sehr geringe Toleranzschwelle.
Anmerkung 1: die geringe Toleranzschwelle findet man bei bestimmten Usern in diesem Thread - Reisender hingegen ist nach meinem Eindruck der letzte, der eine mangelnde Toleranz gegenüber anderen Meinungen an den Tag legt. Ich bewundere eher sein offensichtlich dickes Fell.

Anmerkung 2: jeder darf hier seine Meinung sagen! Auffällig ist jedoch, daß von bestimmten Accounts nahezu ausschließlich in diesem Thread gepostet wird, was den Schluss nahelegt, daß gewisse User ansonsten keine Hobbies haben und hauptsächlich aus dem Grund hier angemeldet ist, um ihren geringschätzigen Senf zu Reisenders Beiträgen abzugeben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Macht man so etwas aus purer Langeweile oder was ist der Zweck dahinter?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651861
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.02.2021 23:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Reisender:
Ich meine ja nur, dass man bei aggressiver Musik - alle lokalen Sender hier über Radio - deswegen brauche ich kein UKW/DAB Radio. Die machen mich aggressiv Diese Bäähh Musik.
Das meinte ich vorhin. Alles was Dir nicht paßt ist bähhh, wird verteufelt und nieder gemacht. Andere Verkehrsteilnehmer, Musik, Vorschläge was Du vielleicht ändern könntest.
Deine Selbstdarstellung in Ehren, aber beschwer Dich bitte nicht, wenn der ein oder andere User darauf reagiert. Vergiß nicht, Du bewegst dich im Internet und da haben schon ganz andere Leute Shitstorm geerntet. Der ist zwar Dir gegenüber immer noch halbwegs mit viel Entschuldigungen und man möge es nicht übel nehmen verpackt und es soll auch keine Kritik sein - aber Du merkst es nicht (oder willst es nicht merken).
Warum meldet man sich in einenem Forum ab, dann wieder an. Dann wieder ab. Das Problem war eigentlich das gleiche wie hier - Selbstdarstellung und seitenweises Schreiben um jeden Preis, auch wenn sich die Aussagen regelmäßig wiederholen. Wenn jemanden Deine Ausgaben und Verbräuche interessieren, dann kann er das im SM nachlesen. Da hast Du ja alles sehr genau dokumentiert. Hatte Dir ja schon mal vorgeschlagen, Deine Erkenntnise in einer Broschüre zusammen zu fassen (BoD). Kostet zZ. kaum etwas, wird im Internet überall bekannt gemacht und Du kannst sehen, wieviel Leute sich dafür interessieren. Es kann floppen, oder es schlägt so ein, dass wenigstens Deine Spritkosten /Monat reinkommen. Dann kannst Du auch mal schneller fahren, brauchst weniger Zeit für Beiträge zu Investieren und kannst mehr Zeit mit Deiner Familie verbringen.
Timico, Deine Bemerkung das Beiträge geringschätziger Senf sind, läßt für einen Moterator auch sehr sehr tief blicken.
Weiter so!!!
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2021 23:18 von ex_N1301.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651864
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.02.2021 23:30 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Es fällt ja nicht nur Timico so auf!
Wen Reisenders Kommentare stören oder sie nicht verstehen will oder kann, muss sie ja nicht kommentieren.

Entweder man redet alles schlecht, was man selbst nicht weiß / was einen nicht interessiert oder man hält einfach Mal die Finger still.

Warum muss von einigen ständig irgendwas kritisiert, was diejenigen nichts angeht, was andere User mit ihren eigenen Threads treiben, solange Sie sich an die Forenregeln halten!

Wer Threads kapert, wie Reisender seinen in diesem Fall, buhlt wohl selbst um eine Plattform zur Selbstdarstellung.

Nun zurück zum Reisenden!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651881
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.02.2021 09:18 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Reisender schrieb:
Das Internet macht’s möglich so viel von EURER Musik im Radio habt ihr noch nie gehörtManche hören auch ganz gerne mal die Musik von ANDEREN. Variatio delectat.
Smoothie
Beiträge: 4280
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651942
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.02.2021 16:43 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Schreibt ruhig weiter.
Ich möchte nur dazu sagen, warum ich mich bei www.forum-alternative-antriebe.de abgemeldet habe. Ich habe da begonnen als Knauser. 1x gegangen und wieder gekommen. Und bin ein 2. x gegangen.

Warum? Weil, ich mit den Usern dort seit Anfang an angeeckt bin

Ich konnte mir das Auto nicht leisten, schwierig bei 1.040€/Monat (Düsseldorfer Tabelle-10% vom Selbstbehalt, weil ich mit meiner Frau zusammen lebe). Also habe ich gespart von März 2016-Oktober 2016mit dem Fahrrad 28 km/Tag täglich zur Arbeit Dann war die Entscheidung angesagt Yaris Hybrid oder Yaris 1.0 ich musste zur Arbeit kommen. Es geht nicht um Luxus. ÖPNV funktioniert nicht, hat sich nichts geändert.

Das alleine führte schon zu Bemerkungen, ich soll doch einfach das Auto kaufen gehen.
Kam mir vor wie be Wikipedia. Jeder Beitrag zum Thema Benzin sparen wurde teilweise (nicht von allen) niedergemacht. Ich gehe nach der Versuch und Irrtum Methode vor.

Das ganze eben aus der Not heraus, dass kann man wenn man nicht fahren muss, wohl kaum nachvollziehen.
Aus der Not (kein Geld) entstand dieses Auto, die Fahrweise. Ich habe mittlerweile gelernt, dass effizient fahren (was mir nun Spaß macht) in Deutschland nicht anerkannt und zu führt. Deswegen teile ich das nur noch ausschließlich hier.

Eine Löschenfunktion für einzelne Beiträge gibt es nicht.
Und das ich hier gestern aus lauter Verzweiflung über negative Beiträge Anfänge von Musik zu schreiben, ist selbsterklärend. Schlussstrich.


Ich habe oft überlegt ob ich auch hier den Stecker ziehe.
Aber, hier sind einige zu viele User die mir weiter geholfen haben. Und wenn es nur 1 Rücklicht war und ich nicht wusste was da rein gehört. Antwort kam prompt und ich möchte mich in dem nur 5. Jahr Toyota Yaris Hybrid bedanken. Für die Hilfe bis hier her.

Dankeschön


Ein Wortmeldung zum Umzug.
Meine Frau arbeitet im 50 km Rostock-Warnemünde
Ich im 63 km entfernten Schwerin

Ich habe nach 10 Jahren Arbeitslosigkeit und meine Frau nach der Ausbildung den 1. unbefristeten und gut bezahlten Arbeitsvertrag. Ich falschen Beruf gelernt (kaum was zu bekommen Bundesweit) und Krankheitsbedingt (Lungenkrank). Sie immer nur prekäre Arbeitsverhältnisse (Schwangerschaftsvertung, Mini-Jobs, befristete Anstellungen -sie hat eigentlich immer gearbeitet).

Durch meine Unterhaltsverpflichtung kamen wir trotz der für Verhältnisse hier in MV, sehr guten Lohns nicht über Harz IV hinaus. Seit Jahren.

Ein Umzug Richtung Norden würde für meine Frau bedeuten, dass sie ein paar Stationen weniger mit dem Zug fahren muss. Und für mich weg von der Bundesstraße, hin zur Landstraße und in die schönste Gegend die Mecklenburg-Vorpommern für mich zu bieten hat.

Das Warnow-Durchbruchstal
de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzgebiet_...Warnow_und_Mildenitz

Ich kenne von dort praktisch schon den Weg zur Arbeit

Geht aber nicht, weil hier ist noch in Kind was hier zur Schule geht.
Also warten wir ab, was da kommt. Meine Frau fährt jeden Tag auf der
Y Achse des 90 Grad Winkels nach Norden 50 km

Und ich der X-Achse nach Westen 63-69 km


Also einfach mal „Umzug“ geht nicht.
Und ich möchte mich da auch wohlfühlen wo ich wohne.


Würde es einen funktionierenden ÖPNV geben, ich müsste das hier nicht schreiben.
Es ist meiner Firma zu verdanken, dass es überhaupt 3 Jahre möglich war. Mit Arbeitszeitanpassung für alle Kollegen. Man kommt ja nicht vor 6:30 Uhr von hier in unsere Landeshauptstadt.

Das geht auch Kollegen vor Ort vom Stadtteil zur Arbeit so

Und meine Frau hat das Glück des www.verkehrsverbund-warnow.de/ da fährt immer was.



Wenn ich mehr und ausschließlich auf das Auto bezogen schreiben soll, 1 Wort der Moderation hier und ich mache das. Habe das nicht als so negativ empfunden. Aber es sind eben die User aus dem anderen Forum denen das negativ aufschlägt. Und ich bis heute nicht weiß was es denn nun eigentlich ist.

Ich hatte nicht das geringste Bedürfnis, so sehr gegen einzelne User dort oder hier vorzugehen.
Wozu? Ich lese dort noch mit. Aus reiner Neugier.

Auch dort sagte ich folgendes:
Ein Forum de.wikipedia.org/wiki/Forum ein Ort der Kommunikation.

Und kein Nachschlagewerk
de.wikipedia.org/wiki/Nachschlagewerk


So das soll es gewesen sein, von mir dazu.
Wie gesagt 1 Wort der Moderation hier und ich schreibe nur noch von Wartung zur Wartung oder wenn was kaputt ist. Wollte hier und auch in dem anderen Forum nie Ärger. Und das ging auch immer nur von einzelnen Usern aus.

Aber eins habe ich daraus gelernt: Energie sparen (Benzin, Strom) oder Umweltschutz (Müll sortieren, vermeiden, Nachhaltigkeit) ist nicht angesagt. Das bezieht sich nicht auf dieses Forum, sondern auf meine Erfahrungen in fast 5 Jahren im Internet und im normalen Leben. Tja, bin gelernter technischer Umweltschützer (Abwasserreinigung). Mir liegt das im Blut.

Habe fertig.
Genug Selbstdarstellung.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2021 16:57 von Reisender.Grund: Ergänzung, Korrektur
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651945
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.02.2021 16:57 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Reisender schrieb:
Ich habe mittlerweile gelernt, dass effizient fahren (was mir nun Spaß macht) in Deutschland nicht anerkannt und zu führt.
.....
Aber eins habe ich daraus gelernt: Energie sparen (Benzin, Strom) oder Umweltschutz (Müll sortieren, vermeiden, Nachhaltigkeit) ist nicht angesagt. Das bezieht sich nicht auf dieses Forum, sondern auf meine Erfahrungen in fast 5 Jahren im Internet und im normalen Leben....


Spielt es eine Rolle für das eigene Fahren und das Wohlbefinden mit ihm, was wo angesagt oder anerkannt ist und welche Reaktionen es hervorruft? Nein! Für mich nicht, für dich hoffentlich auch nicht. Entscheidend ist, was für dich angesagt ist.

Gleiches gilt für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energiesparen. Geh deinen Weg!
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2021 17:21 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651977
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 01.03.2021 04:40 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Lieber @Reisender/@Knauser:

Von mir jedenfalls allerherzlichsten Dank für deine sehr offene Darstellung eurer Situation - das ist wahrhaftig keine leichte Situation für euch und zeigt einer der Schattenseiten von der deutschen Wohlstandsgesellschaft.

Lese ich richtig, das ein Umzug Richtung Norden es für euch beide leichter und kürzer machen würde zur Arbeit zu kommen, und dazu noch bedeuten würde in eine schönere Gegend leben zu können, es aber wegen die Schule von euer Kind nicht durchführbar sei?

Da stehe ich wieder mal mit offener Mund und verstehe nichts - Schulen kann man doch wechseln? Am besten natürlich zwischen zwei Schuljahren, aber zur Not auch mittendrin.

Warum tut ihr euch beiden diese schwere Lebensweise an, nur um das Kind in die selbe Schule zu behalten?

Ich glaube ich stehe nicht allein da - du wirst immer noch im "grünen" Forum vermißt, und bist sicherlich jederzeit willkommen zurück dort.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652041
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 01.03.2021 13:21 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
N1301 schrieb:

In einem der vergangenen Beiträge schrieb ein User, dies wäre Reisender sein Thread und da könne er schreiben was er wolle (auch wenn es der größte Schnulli sein sollte - ist von mir). Heißt das im Umkehrschluß, dass nur Zustimmung zugelassen wird?
.


Da du hier mich angesprochen hast, würde ich dir gerne darauf antworten.
Ich habe nicht gemeint dass ein Beitrag, der Kritik oder Widerspruch an Daniels Aussagen zum Ausdruck bringt, unpassend wäre, sondern habe mich auf den sinngemäßen Post eines Users bezogen, der meinte, Daniel sollte das eine das ihn nicht interessiert eher weglassen und dafür nur das andere posten, das ihn interessiert. Deshalb mein Kommentar, nicht bezüglich der Kritik an seinen Beiträgen (die natürlich erlaubt sein muss, sonst wäre es kein Forum), sondern der Inhalte wegen.
Konkret war es das Rätsel, das den Unmut des betreffenden PF hervorgerufen zu haben scheint. Es war themenbezogenen (ich bin kein Admin, mir steht es natürlich nicht zu darüber zu urteilen), daher hätte ich eine Aufforderung diese Posts wegzulassen als ungerechtfertigt klassifiziert.

Ich sehe das was er schreibt vielleicht ähnlich wie andere, würde das niemals so praktizieren und hätte völlig andere Prioritäten, finde es aber durchaus witzig, wie intensiv er sich mit dem Thema versucht wissenschaftlich auseinandersetzen.
Das hat, was den Einblick in sein Leben betrifft, schon ein bisschen was von Reality TV, obwohl ich davon eigentlich kein Freund bin. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das auch bewusst so gewollt ist. Sicher ist, dass er den Antworten auf seine Beiträge ebenso offen gegenüber stehen sollte. Ebenfalls sicher ist, dass seine Entscheidungen ganz alleine er selbst treffen und verantworten muss. Da bin ich ausnahmsweise mal @Wisedrums Meinung.
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2021 13:22 von professore.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652049
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 01.03.2021 14:47 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
krouebi schrieb:


Warum tut ihr euch beiden diese schwere Lebensweise an, nur um das Kind in die selbe Schule zu behalten?


Sehe ich ebenfalls als fragwürdig an, zumal Kinder ganz gut mitbekommen, wenn es nicht optimal läuft. Somit leidet das Kind (vermutlich) mit euch mit.

Ich empfehle ebenfalls den Umzug, dann aber richtig: nach Westdeutschland, wo es mehr Chancen und mehr Geld für weniger Arbeitszeit gibt. Schöne Gegend gibt's da auch zur Genüge.

Meine Frau hat in Niedersachsen auf alle Bewerbungen eine Zusage bekommen und konnte sich das beste Angebot raussuchen. Dazu arbeitet sie hier Teilzeit und verdient soviel wie damals im Osten in Vollzeit. Unsere Lebensqualität hat sich nach dem Umzug in "den Westen" sowas von verbessert, dass man es kaum in Worte fassen kann.
Und unser Sohn kann sich hier ebenfalls besser entfalten.

Also, verlasst die Komfortzone ganz kurz um dann ein entspanntes Leben zu beginnen.

Und wenn der Letzte "im Osten" das Licht ausmacht, dann ist das halt so.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2021 14:50 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...114115116117118119120...187
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar