Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scheibentönung Yaris Hybrid
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Scheibentönung Yaris Hybrid
*
#662181
Aw: Scheibentönung Yaris Hybrid 29.04.2021 16:09 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich wollte nicht kleinlich sein. Aber als ich die 16% las, dachte ich, da sieht man ja nichts mehr. Und dann kam mir der Gedanke, vielleicht ist die Rechnung nicht ganz korrekt......
Also doch plus und nicht mal.

Ich war ( / bin ) aber ehrlich gesagt zu faul, um im web nach optischen Berechnungen zu suchen. Die Schulzeit ist längst vergessen.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2021 16:14 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662184
Aw: Scheibentönung Yaris Hybrid 29.04.2021 16:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Natürlich ist da eine Multiplikation. Was denn sonst? Bei einer Addition kommst du sonst mal schnell über 100%.

Hab die Tage mal einem Folierer angefragt, was für Tönungen sie anbieten: 15% und 5% Lichtdurchlässigkeit.
bgl-tom
Beiträge: 3755
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2021 16:24 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662189
Aw: Scheibentönung Yaris Hybrid 29.04.2021 17:08 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich stehe weiterhin zu meiner Faulheit, möchte aber darauf hinweisen, in der Mathematik kann man auch negative Werte addieren. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662205
Aw: Scheibentönung Yaris Hybrid 29.04.2021 18:53 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Wenn von außen nach innen 40% Verlust sind, aber von innen nach außen ( gefühlt ) weniger, ist dann Dein Rechenvorgang korrekt ?
Gruß Hybridfan5

Selbstverständlich hat der Priusfreund alles korrekt berechnet!

Das Gefühl täuscht einen deshalb, weil sich die Pupillen IM Fahrzeug an das Minderangebot an Licht anpassen und die fehlerhafte Belichtung der Umwelt auf "normal" korrigieren, die Pupillen AUSSERHALB des Wagens aber an die dortigen Lichtverhältnisse angepaßt sind und man in diesem Zustand ins dunkle Wageninnere schaut - deshalb Privacy Glass!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar