Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Verkauft] RDKS/TPMS Programmiergerät ATEQ VT56
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Hier geht es um das RDKS (Reifen Druck Kontroll System), auch TPWS (Tyre Pressure Warning System) oder TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) genannt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Verkauft] RDKS/TPMS Programmiergerät ATEQ VT56
#590863
[Verkauft] RDKS/TPMS Programmiergerät ATEQ VT56 28.03.2020 18:54 - vor 4 Jahren  
Biete hier zum Ausleihen - nicht zum Verkauf - ein Programmiergerät für Reifendrucksensoren RDKS/TPMS an.


Das Gerät ist ein ATEQ VT56 mit dem Datenstand 09/2018, also nicht ganz aktuell.

Programmiert werden können Sensoren sämtlicher Hersteller an Fahrzeugen, die bis zu diesem letzten Update eingepflegt waren.

Ich habe damit erfolgreich meine neuen HUF Universalsensoren UVS4040 geklont. Dadurch entfällt das Umschalten/Anlernen von Sommer- und Winterreifen.

Mein Reifenfritze wollte für das Programmieren 4 x €10,- haben.


Eine Bedienungsanleitung ist z. B. hier zu finden:

www.reifen-heise.de/wp-content/uploads/2...gsanleitung-VT56.pdf


Ich würde das Gerät samt OBD II Adapter und Steckernetzteil gut verpackt auch versenden. Ich erwarte selbstverständlich, dass es unversehrt und vollständig wieder zurückkommt. Denke mal so eine Woche sollte ausreichen. Versandkosten übernimmt natürlich der Entleiher. Als Zahlung bevorzuge ich PayPal an Freunde.

Wer etwas mehr ausgeben möchte, kein Problem. Die DGzRS freut sich bestimmt über die eine oder andere Spende. Genauso wie viele andere gemeinnützige Organisationen, die auf Spenden angewiesen sind. (kleine Schleichwerbung am Rande).


Ich appelliere hier ausdrücklich an die Ehrlichkeit der Forumsmitglieder.





[img]http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images
deichkind
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2020 11:46 von KSR1.Grund: Threadtitel angepasst
Prius P II EXE, BJ 2007, 256.000 km, 05.2013 - 01.2020
Prius P IV EXE, BJ 2017, seit 01.2020

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590894
Aw: [Verleihe] RDKS/TPMS Programmiergerät ATEQ VT56 29.03.2020 08:07 - vor 4 Jahren  
Danke für das hilfreiche Angebot!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590930
Aw: [Verleihe] RDKS/TPMS Programmiergerät ATEQ VT56 29.03.2020 12:11 - vor 4 Jahren  
Ein Engel auf Erden.
Für all die, die es benötigen, wird es ein Segen sein, Dein Gerät ausleihen zu dürfen. Ich selber bin nicht (noch nicht) davon betroffen, weil unsere Fahrzeuge dieses System noch nicht besitzen und ich bin auch froh darüber. Wenn ich diese Abzocke sehe, die hiermit betrieben wird, könnte ich platzen. Da kommen solche Personen wie der "Deichkind" genau richtig.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590970
Aw: [Verleihe] RDKS/TPMS Programmiergerät ATEQ VT56 29.03.2020 17:04 - vor 4 Jahren  
Moin Reiner,
danke für die Blumen
Ein Engel bin ich gewiss nicht. Engels sind doch geschlechtslos und das bin ich nun wirklich nicht. Hab grad nochmal nachgeschaut

Ich brauche das Gerät eigentlich nur sehr selten. Und was liegt näher als es dann anderen Priusfreunden zur Verfügung zu stellen.

Na mal seh´n, ob überhaupt Interesse besteht.

Bleibt gesund
Grüßle Michael
deichkind
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius P II EXE, BJ 2007, 256.000 km, 05.2013 - 01.2020
Prius P IV EXE, BJ 2017, seit 01.2020

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590983
Aw: [Verleihe] RDKS/TPMS Programmiergerät ATEQ VT56 29.03.2020 18:50 - vor 4 Jahren  
Hallo Michael
Ich wollte Dich nun wirklich nicht als "Geschlechtslos" bloßstellen . Du hast genau Recht, diese Geräte sind teuer in der Anschaffung, zumindest werden diese teuer gehandelt. Und das alles nur, weil man damit ein gutes Geschäft machen kann. Das wird halt ein- bis zweimal im Jahr benötigt und liegt den Rest der Zeit in der Schublade. Ich leihe auch so manches aus, was andere in unserem Dorf gebrauchen können (fahrbare Gefriertruhe, Baugerüst, Bagger und so manches mehr). Das sind alles große Dinge, die nicht per Post versendet werden können. Diese Dinge ständen sonst auch nur darum und dafür ist es einfach zu schade.

Ich hoffe, dass wir noch lange Freude an unseren P+ (Bj. 2013) haben werden. Somit ist von meiner Seite keine Nachfrage Deines Gerätes notwendig. Andere hier im Forum müssten da eigentlich Schlange stehen. Aber bitte den Sicherheitsabstand von 2 Metern einhalten .

Bleibt gesund
Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630419
Aw: [Verleihe] RDKS/TPMS Programmiergerät ATEQ VT56 31.10.2020 21:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Das Gerät habe ich jetzt in der Bucht zum Verkauf angeboten.
Leider besteht hier ja kein Bedarf. Aber so ist es halt.

Gruß
Deichkind
deichkind
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2020 21:30 von deichkind.
Prius P II EXE, BJ 2007, 256.000 km, 05.2013 - 01.2020
Prius P IV EXE, BJ 2017, seit 01.2020

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640544
Aw: [Verleihe] RDKS/TPMS Programmiergerät ATEQ VT56 24.12.2020 11:31 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das Gerät hab ich erfolgreich jetzt verkaufen können. Somit kann dies Angebot hier als erledigt angesehen werden.

Schöne Feiertage allen
deichkind
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius P II EXE, BJ 2007, 256.000 km, 05.2013 - 01.2020
Prius P IV EXE, BJ 2017, seit 01.2020

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar