Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RDKS Abgleich
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um das RDKS (Reifen Druck Kontroll System), auch TPWS (Tyre Pressure Warning System) oder TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) genannt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: RDKS Abgleich
#593321
Aw: RDKS Abgleich 13.04.2020 07:24 - vor 4 Jahren  
Sind beide Radsätze registiert?
Wenn man sie nicht explizit darauf hinweist überschreiben manchmal FTHs die Radsätze beim Radwechsel.
Du hast einen Corolla?
Bist Du nach der Anleitung im Handbuch "Auswahl des Radsatzes" Seite 652/653 vorgegangen?

Hilfreiche Informationen sind auch im Wiki zu finden: Wiki - Reifendruck-Kontrollsystem
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2020 07:35 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593331
Aw: RDKS Abgleich 13.04.2020 09:28 - vor 4 Jahren  
Guten Morgen Yarison,
es handelt sich um einen Crolla 2.0, er wurde mit Sommerrädern geliefert und der Händler hat mir vor der Übergabe Winterräder montiert, die ich jetzt zurückgewechselt habe.
Ich bin nach Handbuch zum Punkt Luftdruck einstellen und Radsatz ändern gekommen, aber wenn ich bei beiden Positionen auf OK drück, passiert nichts - also kein Blinken des Reifensymbols.
Kann es sein, daß die den ersten Radsatz überschrieben haben? Kann ich das irgendwo prüfen, oder muss ich zum FH?
Schöne Restostern und bleibt gesund!
enfield
enfield
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593336
Aw: RDKS Abgleich 13.04.2020 09:57 - vor 4 Jahren  
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass der FTH den ersten Satz überschrieben hat. Bei mir wurden erst auf Nachfrage beide Reifensätze im Fahrzeug eingetragen. Ohne Diagnosegeräte kannst Du das leider nicht selbst prüfen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593389
Aw: RDKS Abgleich 13.04.2020 12:45 - vor 4 Jahren  
Dann muss ich wohl zum freundlichen...
enfield
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar