Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um das RDKS (Reifen Druck Kontroll System), auch TPWS (Tyre Pressure Warning System) oder TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) genannt.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: RDKS
#372089
Aw: RDKS 08.12.2016 13:19 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
xxlarge schrieb:
Ich sehe das etwas anders. Mein jetziger B200 hat Druckkontrolle mittels ABS. Im Frühjahr hatte man mir Reifendruckgas eingefüllt.
Gruß Alex


Bei Füllung mit Reifendruckgas ist die Versuchung groß, sich gar nicht mehr um den Reifendruck zu kümmern. Außerdem bringt die Stickstofffüllung natürlich Geld in die Kasse des Händlers. Übrigens: die uns umgebende Atemluft enthält knapp 80% Stickstoff, so auch die Luft aus den bei vielen Tankstellen kostenlos erhältliche Druckluft aus den Lufteimern. Somit ist "Reifengas" (Füllung mit Stickstoff) m. E. völlig überbewertet.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2016 13:21 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372090
Aw: RDKS 08.12.2016 13:22 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Na ja ein Lexus hat ja noch andere Dinge die für das Fahrzeug sprechen .
Edlere Materialien,Verarbeitung und wahrscheinlich auch Image .
Ist halt Toyotas "Mercedes".
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372092
Aw: RDKS 08.12.2016 13:24 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Das Reifengas hatte ich bekommen, weil es eine Sonderaktion gab, und damit die Reifenmontage mit den Gas günstiger war, als mit Luft

Das Problem ist die kalte Luft draußen, nicht das Gas Deshalb wichtig bei GJR immer schön den Druck prüfen.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar