Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV
#662043
CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV 28.04.2021 18:40 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Ich hab heute meinen Steuerbescheid bekommen und war doch sehr erstaunt über die 169 EUR pro Jahr. Nach Telefonat mit dem Zollamt wurde ich auf das Feld V.7 im Fahrzeugschein verwiesen und dort steht tatsächlich 149 g/km als CO2 Emission drin und danach wird die Steuer berechnet. Eigentlich sollte das Fahrzeug für 5 Jahre eine Steuerermässigung von 30 EUR haben, da es ja eigentlich als Schadstoffarm eingestuft ist.

Mich würde interessieren was ihr denn so im Feld V.7 eingetragen habt.
A5P3R
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2021 20:07 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662045
Aw: CO2 Emmisionsangabe RAV4 PHEV 28.04.2021 18:43 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Ohne die Gründe zu kennen sieht man hier die Wahrheit wie man besonders sparsame Konzepte fördert.

Mein bald 22 Jahre junger BMW 525i kostet weniger teuer. Undbraucht im Alltag ja auch nur unwesentlich mehr Kraftstoff. Also 12.3 statt 5.8L in der Stadt...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662046
Aw: CO2 Emmisionsangabe RAV4 PHEV 28.04.2021 18:50 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Da wird bestimmt was falsches im Feld stehen, war bei meinem P4 Plugin und vielen anderen hier im Forum auch. Das kann aber dann geändert werden, allerdings zählt den Zoll das erst ab Änderungsdatum. Mit wollte
man in diesen Zug gleich mal das E vom Kennzeichen entfernen, der Wagen würde Zuviel Elektrisch fahren können war das Argument die Zulassungsstelle hatte wirklich Uralte Unterlagen Vorort, allerdings hat die Mitarbeiterin dort sich echt angestrengt das Problem zu beheben u. das mit Erfolg.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662051
Aw: CO2 Emmisionsangabe RAV4 PHEV 28.04.2021 19:13 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
22
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662111
Aw: CO2 Emmisionsangabe RAV4 PHEV 29.04.2021 07:59 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
V..7.....49g/km.......36 Euro Kfz. Steuer.


Sollte ich jemals einen SUV fahren, dann zahle ich gerne einen erhöten Steuersatz. Allein schon wegen dem Platz bedarf auf Parkplätzen und der Sichtversperrung beim ausfahren aus Nebenstraßen.

Die Mitarbeiterin in meiner Kfz Zulassungsstelle war bei der Vergabe des E Kennzeichens auch sehr hilfsbereit und freundlich.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2021 08:35 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662129
Aw: CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV 29.04.2021 09:46 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Scheinen noch nicht allzu viele im Forum einen RAV4 PHEV fahren

@nightsky
Danke, das rettet mir den Tag

@Resi
>Sollte ich jemals einen SUV fahren, dann zahle ich gerne einen erhöten Steuersatz

Was soll mir das sagen?
Dass es mir mit so einem Fahrzeug recht geschieht einen falschen Eintrag im Kfz-Schein zu haben?
A5P3R
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662132
Aw: CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV 29.04.2021 09:53 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Wie GT25 schon schrieb kommt es bei den PHEV wohl leider manchmal zu falschen Eintragungen. Hier wirst Du nochmal mit den Papieren inkl. COC zur Zulassungsstelle müssen und korrekte Papiere ausstellen lassen.
Resi kann man ernst nehmen, muß man aber nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32532
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662134
Aw: CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV 29.04.2021 10:00 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Wenn ein blaues Auto im Avatar auftaucht ist das meist der Garant für eine Interessante Meldung mit anschließenden Kopf schütteln.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662136
Aw: CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV 29.04.2021 10:12 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Danke GT24, sehr freundlich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32532
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662142
Aw: CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV 29.04.2021 10:41 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Hab meinen Steuerbescheid für den RAV4 PHEV gestern bekommen.

20 Euro im Jahr bis ende 2025. Danach 50 Euro.

Im Feld v.7 sollte eine 22 stehen.
Da hat einer in der Zulassungsstelle geschludert.

In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung findet man für WLTP kombiniert die 149g/km.
Unter gewichtet, kombiniert(eine Zeile darunter) stehen dann aber die 22g/km die glaube ich ausschlaggebend sind.
sheppert
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662270
Aw: CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV 30.04.2021 10:13 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Nochmals besten Dank für die hilfreichen Antworten. Hab das meinem FTH weitergeleitet und der kümmert sich nun drum...
A5P3R
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662459
Aw: CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV 01.05.2021 16:06 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
A5P3R schrieb:
mit so einem Fahrzeug

Oh, es dämmert, möglicherweise gibt es Gedankengänge in die richtige Richtung.

Das Bundesverfassungsgericht hat ja nun auch etwas zur Umweltproblematik gesagt. Sogar Priusfreund Armin Lasch möchte jetzt bei der Braunkohle für Ordnung sorgen.

Wir sollten doch alle gemeinsam etwas mehr an die Umwelt denken.
Zumindest wenn man Enkel hat.

Soll es immer so weitergehen mit größer, breiter, schneller?

Traurigerweise können hier im Forum manche alte Männer bei Umwelt Themen nur mit dem Kopfschütteln.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662464
Aw: CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV 01.05.2021 17:09 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
@Resi, wo kommt Deine Einstellung her Anderen zu erklären was der richtige Kauf für Sie ist. Du kennst doch keine Umstände warum man sich welches Fahrzeug zulegt. Es gibt viele Gründe warum man Platz, mehr Bodenfreiheit oder eine hohe Sitzposition bevorzugt, das alles ist Dir nicht bekannt.
Du solltest ja gerne Deine Meinung schreiben, davon lebt das Forum ja. Aber man muss doch nicht permanent anderen auf die Füße treten und eintunken als wüsste Andere nicht was Sie tun.
Auch bei mir steht der RAV4 Plugin ganz oben auf der haben wollen Liste. Und nein ich brauche weder den Platz oder habe Andere vernünftige Gründe dafür. Es ist schlicht das Kind im Manne.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662586
Aw: CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV 02.05.2021 16:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Thomas,

Niemandem habe ich erklärt welcher Kauf für ihn der Richtige sein könnte.
Erklärt wurde von mir lediglich meine Bereitschaft möglicherweise freiwillig mehr KFZ Steuern zu zahlen sobald meine Fahrzeugwahl ein Fahrzeug betrifft, welches die Umwelt mehr belastet als der Durchschnitt.

Nachzulesen weiter Oben.
Obige Aussage war wohl ein Stich ins Wespennest, wenn man die Reaktion darauf betrachtet.

In der guten alten P 2 Zeit, als man vom Smart oder 3L Lupo auf den Prius umstieg sah alles noch etwas anders aus.

Das Forum nennt sich zwar noch Priusfreunde aber aus meiner Sicht hat es sich traurigerweise in eine etwas andere Richtung entwickelt.

Mfg Resi
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2021 18:07 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662588
Aw: CO2 Emissionsangabe RAV4 PHEV 02.05.2021 17:41 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ihr seid übrigens beide völlig off-topic.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2021 17:41 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar