Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsbericht RAV4 PHEV
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV
*
#654646
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 16.03.2021 18:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
danke für die bilder
für mich wäre es wichtig zu wissen wie weit man -jetzt in der kalten jahreszeit- rein elektrisch fahren kann.
wie hoch ist der benzinverbrauch bei normaler fahrweise, keine schleichfahrt, nachdem der akku leer ist.
alles unter 7 liter für den fast 2000 kg schweren wagen wäre nicht schlecht. sobald der rav4 plug in bei meinem händler eingetroffen ist, wird wohl noch eine weile dauern, wird der wagen ausgiebig getestet.
hoffentlich gelingt es dir bilder vom hud zu machen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654652
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 16.03.2021 18:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Am Sonntag wurde der RAV4 Plug-in mit 2 anderen SUV bei VOX auto mobil verglichen.
Dabei war der Akku (bei Kälte) nach 51 km leer.
Der Verbrauch auf Langstrecke lag unter 7 Liter ( 6,8 ?)
Die beiden (!) Videos kann man sich hier anschauen:

www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html
(ein bisschen nach unten scrollen)

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2021 18:46 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654654
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 16.03.2021 18:48 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Genau! www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2021-0...;utm_term=auto-mobil
Ab 8:30. Hatte ich ja schon am Sonntag gepostet.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654659
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 16.03.2021 19:01 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Leider auf Langstrecke erst den Akku leer gefahren und dann auf Hybrid weiter, wären Sie gleich Hybrid gefahren wäre der Verbrauch wohl besser gewesen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654662
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 16.03.2021 19:03 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ja logisch, aber es ging ja um den Verbrauch ohne Akku, nur im Hybridmodus. Der Seat und der BMW hatten ja auch keinen Akku.


MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2021 19:04 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654706
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 16.03.2021 23:25 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Bezüglich der Aufnahmen vom HUD: Mal das Fahrzeug in Richtung Straße stellen, sodaß man hinter dem HUD nur den grauen Asphalt hat. Wenn die Aufnahmen vom Handy sind, bietet das oft die Möglichkeit, ein Objekt zu fokusieren.
Handy still halten, den Fokus seine Arbeit verrichten lassen und dann den Fokus manuell auf die Geschwindigkeitsanzeige setzen.
Damit sollte das eigentlich was werden.
Kameras können das natürlich auch - je nach Ausstattung, Alter, etc. Und ist dann auch sehr abhänig vom Modell und daher auf die Kürze nicht zu beschreiben.
Alternativ zur grauen Straße kann auch ein Grashügel dienen. Wichtig ist halt, daß die Strukturen kleiner sind als im Vergleich zur Hauswand. Und wenn Hintergrund nicht so viele unterschiedliche Kontraste bietet zum dargestellten Objekt auf dem HUD bietet, ist es auch einfacher. Also wenn möglich kein Weiß oder Hellgrau im Hintergrund haben.
Oder wenn sich nichts anderes bietet, im Dunkeln mal versuchen. Dann nur ohne Blitz. Kann man die Hand nicht ruhig genug halten, ein Stativ und den Zeitauslöser nutzen.
Wenn man im Dunkeln grad unterwegs ist, kann man auch mal ein Foto von Abblendlicht und Fernlicht machen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2021 23:29 von Tom0071.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654786
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 17.03.2021 12:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Viel besser wird's glaube ich nicht :-\ Die Darstellung auf den Fotos ist uebrigens kleiner als sie aus meiner Sichtposition erscheint.

nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2021 12:20 von nightsky.
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654883
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 17.03.2021 23:27 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hat doch für einen Eindruck recht gut funktioniert mit den Fotos.
Danke.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654885
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 17.03.2021 23:49 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich habe zwar keine Bilder von HUD im RAV4, aber soweit ich das sehe, ist das das Standard Toyota HUD, was unter anderem auch in Corolla, Camry und Avalon verbaut wird. Wenn es also nur um das Aussehen geht, einfach Mal bei den Modellen schauen. Da sollten sich einige Bilder und auch Videos im Netz zu finden.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654928
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 18.03.2021 08:41 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ja sieht genauso aus wie im Corolla - auf Fotos wirkt es nur verkleinert, komischer Effekt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654929
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 18.03.2021 08:43 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Bilder!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654942
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 18.03.2021 09:51 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
danke für die bilder, nun bin ich erst recht an einer probefahrt interessiert.
sehr wichtig für mich ist auch der verbrauch - siehe meinen beitrag weiter oben. vielleicht kannst du einmal darüber berichten.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2021 09:55 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654951
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 18.03.2021 10:47 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der Threaderöffner gibt nach 2.500km folgenden Wert an:

"Aktuell liegt der Verbrauch bei 7,8l/100km bei gemischter Fahrweise; etwa 25/45/30 Stadt/Landstrasse/Autobahn."

Der RAV4 PHEV befindet sich noch in der Einfahrphase, doch mich erstaunt bei diesem Fahrzeug(konzept) der hohe Verbrauch.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2021 10:48 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654955
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 18.03.2021 11:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
danke, wer lesen kann ist klar im vorteil
bei diesem verbrauch, mein alter rav4 hybrid verbraucht weniger,lohnt sich für MICH ein wechsel nicht. eine ausgiebige probefahrt wird trotzdem gemacht.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654960
Aw: Erfahrungsbericht RAV4 PHEV 18.03.2021 11:28 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Es kommt auf das Profil an und der Wagen ist noch neu, somit muss man das System erst einmal Erfahren werden. Das geht kaum mal in hau ruck.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar