Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrersitz "tiefer legen" RAV4 (PHEV)
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrersitz "tiefer legen" RAV4 (PHEV)
#631000
Fahrersitz "tiefer legen" RAV4 (PHEV) 04.11.2020 19:11 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

ich hatte heute die Möglichkeit einen RAV4 PHEV Probe zu fahren. Das war eher Zufall aber zum Glück ist es passiert, da ich kurz davor war einen zu bestellen (trotz unbekannter Wartezeit).

Vorneweg: "Geiles Auto", tolle Beschleunigung, die belüfteten Sitze sind ein Traum, Verarbeitung Top.

Aber: Ich bin mit meinen 1,95m Körpergröße scheinbar zu groß für einen RAV4. Wenn ich den Sitz für mich normal einstelle (Sitz natürlich ganz runter), dann streife ich mit meinen Haaren (die eher kurz sind) die ganze Zeit den Dachhimmel. Bei Bodenwellen "stoße" ich dann auch oben an.

Wer jetzt auf die Idee kommt einen RAV4 mit Panoramaglasdach zu bestellen dem sei gesagt, dass das von mir gefahrene Model eines hatte. Leider ist dieses nur so breit, dass es ungefähr bis zur Mitte des Kopfes geht. Somit stößt man dann an diese Kante.

Zur Probe habe ich mich dann in einen "normalen" RAV4 mit einer manuellen Sitzverstellung gesetzt. Auch hier das gleiche Problem.

Ich muss sagen, dass ich etwas frustriert bin, dass ich in ein so großes Auto nicht rein passe. Selbst in einem Yaris, Verso oder Twingo habe ich das Problem nicht.

Langes Gerede, jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit die Sitze tiefer zu bekommen? Evtl. andere Schienen im Unterbau des Sitzes oder ähnliches? 5cm würden ja schon reichen.

Ich würde den RAV4 PHEV schon sehr gern haben, da er mir aktuell am besten gefällt. Mit dem Problem ist er für mich aber nicht bestellbar.

Viele Grüße
Alex
alex_der_held
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631017
Aw: Fahrersitz "tiefer legen" RAV4 (PHEV) 04.11.2020 21:11 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
ein sattler kann den sitz abpolstern.

ich hatte im MX5 sogar eine sitzschale aus 2k bauschaum. die hat dann genau 0mm auf den blechrahmen aufgetragen, ist aber für ein neues auto und mehrere fahren keine option. aber falls es interessiert, der bauschaum kommt in einen müllbeutel und dann muss man 15min still sitzen...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631023
Aw: Fahrersitz "tiefer legen" RAV4 (PHEV) 04.11.2020 21:59 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Normalerweise ist ein Blechdach im Innenraum höher als ein Schiebe- oder Panoramadach, da dort der Rahmen und die ggf. Blende/ Verdunkelung erheblich unter der Außenhaut auftragen.
Und klaut somit Kopffreiheit...

Also genau andersrum als man es eigentlich erwartet.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2020 21:59 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar