Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wartezimmer RAV4 PHEV
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Wartezimmer RAV4 PHEV
#667494
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 05.06.2021 14:58 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wenn Du Dich mit den Stoffsitzen anfreunden kannst lass es Dir vergolden und das geht über die Aufpreis Erstattung hinaus. Ansonsten soll Toyota Dir ein neues Auto mit Deinen Wünschen bauen. Sowas gab es Seinerzeit mal im Smart Forum, dort war es ein falscher Motor. Toyota hat Einseitig den Vertrag geändert und Du müsstest ja erneut eine längere Wartezeit absitzen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667499
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 05.06.2021 16:27 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

faltekues schrieb:
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich nicht zu kleinlich bin und die Stoffsitze, natürlich zum entsprechenden Preis (Differenz ja immerhin 1549,92€) akzeptieren sollte.

Ich persönlich würde Leder nicht haben wollen, da ich in Leder bis auf die leichtere Reinigung sonst nur Nachteile sehe. Entsprechend wäre ich persönlich auch nicht bereit, dafür auch nur einen Euro Aufpreis zu zahlen, völlig egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen - einen Wagen ohne Leder würde ich bei sonst vergleichbarem Fahrzeugen immer den Vorzug geben.
Alcantara finde ich allerdings auch toll wobei ich letztlich normalem Stoff bevorzugen würde, außer es gäbe alternativ Velours, was ja leider kaum bis gar nicht mehr angeboten wird.
Aber, die alleinige Frage ist, ob DU mit Stoffbezug gut leben kannst oder nicht, womit ich mich Egons Beitrag vollumfänglich anschließen möchte. Nur darauf kommt es an und anhand dessen wäre dann das weitere Vorgehen. An dem Punkt würde ich ganz klar von dem m.M.n. infantilen Rat "bockig" zu sein abraten (nach deiner Angabe kann das AH auch nichts dafür) sondern schlicht überlegen, was du willst und dies dann entsprechend dem Autohaus kommunizieren und vertreten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2021 16:34 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667506
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 05.06.2021 18:04 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich denke das es nicht nur die Oberfläche der Sitze ist. Die Stoffsitze sind eigentlich immer einfacher aufgebaut was Bedienung und Sitzflächen angeht.
Würde ich heute neu konfigurieren wären in der Tat Ledersitze ein Wunsch. Zum einen ist dann immer Sitzheizung dabei. Heute ggf. Sitzkühlung wenns die besseren Ledersitze sind.
Könnte ich wählen würde ich die Sitze aus meinem alten RAV im Hybrid haben wollen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668528
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 13.06.2021 09:49 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Neues von den Alcantarasitzen.

Auf die Eingangsbestätigung der E-Mail vom 01.06. an die Toyota Kundenbetreuung habe ich bis zum 09.06. nichts gehört. Nach 3 Telefonaten, mit zum teil unfreundlichen und desinteressierten Gesprächspartnern, kam eine Mail mit der Nachricht, daß sich der Bearbeiter mit der Neuwagendisposition in Verbindung setzt um nähere Details zur Bestellung zu erhalten. Zudem werde geprüft,ob sich in Bezug auf die "Sitzbezüge" eine Lösung finden lässt.
Seitdem wieder Funkstille, obwohl mir zugesagt wurde, daß ich umgehend in Kenntnis gesetzt werde, sobald ein Ergebnis vorliegt.

Am Freitag 11.06. kam der Anruf von meinem FTH, der wegen der Probleme genauso verärgert ist und sich sehr um eine Lösung bemüht, daß das Fahrzeug wie bestellt geliefert wird.
Liefertermin Ende Juni. Unverbindlich.
Ab Dienstag 15.06. bekomme ich einen Leihwagen bis zur Auslieferung des RAV von Toyota gestellt.

Bin schon sehr gespannt ob`s jetzt ohne weitere Probleme funktioniert.

Bis bald und schönen Sonntag
faltekues
faltekues
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668545
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 13.06.2021 10:38 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Das wäre doch toll wenn der Wagen wie bestellt kommt und das mit dem Leihwagen ist auch ok. Das einzige wäre das man das ganze zügiger hätte lösen können und seitens Toyota vielleicht freundlich. Was mir immer wieder schleierhaft ist das man als Kunde sich ärgern muss und dem Verein ( bezieht sich auf viele Firmen )in den Hinter treten muss.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668591
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 13.06.2021 15:11 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo, noch eine Frage in die Runde.
Hat jemand ausser mir, einen RAV4 PHEV mit Technikpaket und Alcantarasitzbezügen gekauft, bestellt oder konfiguriert?
Weiß jemand ab wann Alcantara nicht mehr bestellbar war?
Gruß faltekues
faltekues
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669779
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 21.06.2021 20:44 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Nach erfolgter Übernahme jetzt erst mal alles ausprobieren.
Das Auto ist einfach toll und macht viel Spaß.
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670268
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 24.06.2021 17:46 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Die scheinbar "unendliche Geschichte" mit Alcantara geht weiter!

Am 16.Juni kam ein Anruf von Toyota Deutschland mit der Aussage, daß das Fahrzeug mit Leder ausgeliefert wird.
Ob mit Alcantara oder Echtleder konnte mir nicht gesagt werden.
Der voraussichtliche Liefertermin ist für den 25.Juni vorgemerkt. Aufgrund der langen Wartezeit und der Ungereimtheiten wird mir ein Wertscheck in Höhe von 200,00€ in Aussicht gestellt.

Anruf heute 24.Juni:(auf meinen Wunsch auch per Mail)

Sehr geehrte Familie E....
Bedauerlicherweise kann leider der von uns zuletzt angekündigte Liefertermin nicht eingehalten werden.
Die Verzögerungen stehen weiterhin im Zusammenhang mit der Anbringung der Sitzbezüge im Werk.
Aktuell können wir somit keinen konkreten Liefertermin benennen.
Aufgrund der verkehrenden Situation möchten wir gerne den in Aussicht gestellten Wertscheck in Höhe von 200 Euro auf 500 Euro erhöhen - als Zeichen unserer Verbundenheit!
Selbstverständlich werden wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.
Freundliche Grüße aus Köln

Die e-Mail habe ich an meinen Toyotahändler weitergeleitet.

Anruf vom Händler:
Liefertermin Mitte bis Ende Juli.
Fahrzeug soll laut Ident-Nr. das Selbe sein, nur die Sitze werden getauscht.

Falls der RAV irgendwann an mich ausgeliefert wird, werde ich als gelernter KFZ-Mechaniker überprüfen und erkennen, ob die Arbeiten korrekt ausgeführt wurden.

Jetzt bleibt uns nur, den kostenlosen Leihwagen (CHR mit 6000 Km) noch ein paar Wochen weiter zu fahren.

Bis bald
faltekues
faltekues
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672102
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 08.07.2021 15:10 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Es ist kaum zu glauben.
Am Freitag, 02.07.21 erneut Toyota Köln kontaktiert.
Bearbeiterin leider in einem Meeting, wird am Montag zurückrufen.
Montags bis Nachmittag kein Anruf aus Köln.
Habe dann eine e-mail geschrieben (schon etwas genervt ).
Postwendend ein Anruf aus Köln
Auto sollte "eigentlich" schon Heute beim Händler sein, ABER wegen Transportproblemen wird es Mittwoch werden .
Mittwochabend e-mail zum Händler, ob Fahrzeug da ist. Keine Antwort!
Heute beim Händler vorort nachgefragt.
Der RAV steht beim Großhändler, kann aber nicht transportiert werden, da der Autotransporter defekt ist.
Bin dann zum Großhändler gefahren, ca. 40Km, um wenigstens einen Blick auf das Auto und besonders auf die Sitze zu werfen.
ABERdas Auto ist nicht da. Ist beim Lackierer.
Angeblich ein kleiner Kratzer, der heraus poliert wird.
Habe dann bei meinem Händler eine Dokumentation des Schadens angefordert.
Diese hat er mir, mit Fotos, auch zugesagt.

Falls mir am Schadensbericht irgendwas komisch oder unplausibel erscheint, ist das Fass voll, und diesen Rav kann fahren wer will, nur ich nicht .

Habe den Verdacht, irgendjemand gönnt mir das Auto nicht

Bis bald faltekues
faltekues
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673525
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 18.07.2021 12:52 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Eine schwere Geburt.

Aber seit Freitag wohnt "der Dicke" endlich in unserer Garage .

Der Transportschaden wurde Dokumentiert und ohne Makel repariert.

Bilder von den Alcantarasitzen folgen demnächst.
Mir persönlich gefallen diese besser als die Ledersitze im Style-Paket.

Wünsche einen schönen Sonntag.

faltekues
faltekues
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673540
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 18.07.2021 14:12 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Dicken und viel Spaß damit.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673736
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 19.07.2021 19:00 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Wie versprochen hier die Bilder zur "fast unendlichen Geschichte".

Hoffe es klappt mit dem hochladen der Bilder.

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.

Melde mich wieder bei den "Erfahrungsberichten" zum RAV4 plugin.

faltekues
faltekues
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2021 20:46 von faltekues.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675469
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 31.07.2021 12:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das war aber eine schnelle Lieferung.
Am 09.07.2021 den RAV4 PHEV beim Händler bestellt. Schneeweiß mit Technik Paket
AM 29.07.2021 tauchte der Wagen in der MyT App auf inkl. FIN aber ohne Positionsangabe.
Am 30.08.2021 Mittags die Position in Zeebrügge zu sehen, am Abend dann beim Händler.
Jetzt warte ich nur noch, dass der Händler sich wegen Zulassung bei mir meldet.
Niknak
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2021 12:56 von Niknak.
RAV4 PHEV ab 08/2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675473
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 31.07.2021 14:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@falkekues, die Sitze sehen echt chic aus. Hat sich das warten doch noch gelohnt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675483
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 31.07.2021 16:38 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
leider gibt es diesen sitzbezug in österreich nicht.
hätte ich die wahl, ich würde genau diesen alcantara sitzbezug wählen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2021 16:39 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar