Im Grunde bleibt das System einfach im Accesorry Mode und die Klimaanlage läuft weiter, die USB-Anschlüsse werden mit Strom versorgt um Handys zu laden etc.
James erwähnt, dass der RAV4 an einer Ladestation angeschlossen ist, er ist sich nicht sicher, ob der Room Mode auch ohne externe Stromversorgung funktioniert.
Die Luftmatratze ist maßgeschneidert für das Tesla Model X, welches eine längere Liegefläche hat, aber laut James deutlich niedriger ist. Er war anfangs wegen der Klimatisierung skeptisch, fand es dann aber angenehm.
Einziger Nachteil des RAV4: man kann die Heckklamme nicht vom Kofferraum aus öffnen. Entweder man kraxelt aus den hinteren Türen raus raus oder zum Fahrersitz und öffnet von dort aus über den Knopf. Der Knopf am Schlüssel funktioniert im Auto nicht.
Er hatte auf dem Hinweg, ohne Anhänger, übrigens 39 mpg = 6,0l Verbrauch. Größtenteils Highway und Landstraße. Selbst mit dem Anhänger, der aus einem Tesla-Batteriepack gebaut wurde , schafft er noch 37-37,5 mpg.
Immer wieder beeindruckend wie sparsam der aktuelle RAV4 ist.
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 15.01.2021 22:39 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
@the_janitor Dankeschön. Also bleibt der RAV4 schlicht an, den wenn ich ohne Bremse den Startknopf drücken würde doch alles über die 12Volt Batterie laufen oder? So habe ich den Accesorry Mode verstanden, ist das richtig so.
In einen post vom 04.12.2013 hatte das Egon so erklärt.
Einmal POWER ohne Bremse: ACC ("Accessory Mode", also Zubehörmodus)
Zweimal POWER ohne Bremse: IG-ON ("Ignition On", also Zündung ein)
In IG-ON funktioniert alles, was keine zugeschaltete Traktionsbatterie benötigt, also sämtliche Verbraucher mit Ausnahme des Antriebs und des Kältekompressors der Klimaanlage. Dafür braucht man dann READY.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 16.01.2021 08:33 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
Nein, da hatte ich mich falsch ausgedrückt, der RAV4 ist da nicht direkt im Accessory Mode, die Traktionsbatterie ist nicht getrennt.
Der Room Mode ist nach meinem Verständis eine Einstellung zwischen ACC und IG-ON. Man kann die große Batterie nutzen um die Temperatur im Innenraum zu regulieren und kleine Verbraucher zu betreiben, aber das Hybridsystem läuft nicht mit.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
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Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 21.01.2021 16:11 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Mit dem Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid kann man nicht nur sparen, sondern auch richtig Spaß haben.
Wie im Hybrid ohne Stecker besitzt auch der RAV4 PHEV einen 2,5-Liter-Vierzylinder mit 182 PS. Zusammen mit zwei E-Motoren steigt die Systemleistung des Allradlers auf saftige 306 PS. Das schlägt sich in Sprintwerten von glatten sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h nieder. Dank des niedrigen Schwerpunkts durch die tief verbaute Batterie ist sogar ein hohes Maß an Kurvendynamik vorhanden. Dabei beherrscht der RAV4 aber auch das Sparen. Der Normverbrauch von 1,2 Liter auf 100 Kilometer ist natürlich Illusion, wir schafften 6,8. Rein elektrisch kamen wir im Test aber beachtliche 70 Kilometer weit.- www.autobild.de/artikel/toyota-rav4-plug...d-test-18716609.html
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 21.02.2021 09:12 - vor 3 Jahren, 1 Monat
Zitat: Toyota RAV4 Mit der Kraft des Steckers
Der RAV4 fährt ab sofort auch als Plug-in-Hybrid (PHEV) vor. Damit macht Toyota sein Erfolgsmodell endgültig zukunftstauglich. Bis vor Kurzem war der Japaner schließlich nur als selbstladendes Modell verfügbar.
- www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deu...s-_arid,1960420.html
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 21.02.2021 20:34 - vor 3 Jahren, 1 Monat
Zitat: Fahrbericht Toyota RAV4 PHEV: 306 PS-Hybrid-SUV perfekt für den Winter?
Wenn im niedersächsischen Flachland der unwahrscheinliche Fall eines harten Wintereinbruchs eintritt, ist man um einen Toyota RAV4 froh. Man gräbt sich lässig aus seiner zugeschobenen Parklücke heraus, während die Nachbarn ihren kompakten Frontkratzer erst einmal stundenlang freischaufeln müssen. Aber auch grundsätzlich strahlt der meistverkaufte SUV der Welt als Plug-in Hybrid große Souveränität aus. Das äußert sich zum einen in hoher fahrdynamischer Stabilität, einem hocheffizienten Antriebsstrang mit realen 75 Kilometern elektrischer Reichweite und einem entsprechend gutem Niveau an Assistenz- und Sicherheitssystemen. Wir hatten den Toyota RAV4 PHEV während des Wintereinbruchs in Mitteldeutschland im ausführlichen Test!
- www.automativ.de/fahrbericht-toyota-rav4...id-suv-id-93451.html
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 02.04.2021 09:49 - vor 2 Jahren, 12 Monaten
Zitat: Unternehmen & Märkte Praxistest Toyota RAV4 PHEV: Kraftvoll und komfortabel
Man kann es als einen Schritt in Richtung Mainstream werten: Toyotas derzeit leistungsstärkstes Modell ist ein SUV. Allerdings hat der RAV 4 eine Besonderheit zu bieten: drei Motoren und einen Anschluss für die Steckdose. Die Baureihe gehört weltweit zu den dienstältesten SUV - und beliebtesten. Global gesehen gibt es zwar noch Versionen mit reinen Benzin- und Dieselmotoren, hierzulande hat sich der Anbieter bei Einführung der fünften Generation aber von konventionellen Antrieben verabschiedet. Aktuell ist er nur noch als Hybrid zu haben.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=1096162
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 04.04.2021 15:42 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
Witzig finde ich, das immer wieder von drei Motoren geschrieben wird. Meinem Verständnis nach sind vier Motoren verbaut: ein Verbrenner und drei unterschiedlich große Elektro Maschinen. Nebenbei sind sicher noch mehr kleine Elektromotoren verbaut.
Gruß marslyric
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 04.04.2021 17:12 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
Das System versteht eh kaum Jemand der das liest. Wenn man sich nicht mal Videos ansieht wo das System erklärt wird, dann versteht man das mit den mehreren E-Motoren sowieso nicht. Allgemein denkt man an 2 Motoren. Einen Verbrenner und einen E-Motor.
Redet man von 4 Motoren und Allrad dann ist gedanklich an jedem Motor ein Rad dran...
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 19.04.2021 08:26 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
Zitat: Ist der Tiguan auch mit Stecker spitze? Citroën C5 Aircross, Mitsubishi Outlander, Toyota RAV4, Volvo XC40, VW Tiguan
So, nun wäre auch VW so weit: Frisch modellgepflegt und dabei elektrifiziert, treibt sich der Tiguan mit einer Plug-in-Hybrid-Maschinencombo an. Steckt im Tiguan eHybrid ein Gewinner? Klären wir, im Vergleichstest der Plug-in-Varianten von Citroën C5 Aircross, Mitsubishi Outlander, Toyota RAV4 und Volvo XC40.
- www.auto-motor-und-sport.de/test/citroen...-suv-plug-in-hybrid/
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 03.05.2021 17:49 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
Zitat: Reichweite macht Konkurrenz sprachlos Toyota RAV4 Plug-In-Hybrid im Test: Rekordreichweite bewahrheitet sich
Wussten Sie, dass der RAV4 das weltweit erfolgreichste SUV ist? Nach einer Hybrid-Version ohne Stecker geht Toyota jetzt einen konsequenten Schritt weiter. Das Ergebnis: Der RAV4 als PHEV. Im Test fahren wir mit dem Allrad-SUV rein elektrisch beeindruckend weit.
- efahrer.chip.de/news/toyota-rav4-plug-in...enz-sprachlos_104797
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 04.05.2021 19:31 - vor 2 Jahren, 10 Monaten
Doug DeMuro's Review vom RAV4 Prime (PHEV)
Kein klassischer Testbericht, Doug DeMuro sieht sich in seinen Vidoes die "Quirks and Features" der Fahrzeuge ausgiebig an, bevor er eine Probefahrt absolviert.
Das Testergebnis am Ende ist SEHR persönlich und hängt von seinen Vorlieben ab, daher auch der Name "Dougscore". Er vergleicht ALLES mit ALLEM, der RAV4 muss es also mit einem Trabbi genauso aufnehmen wie mit den neuesten McLaren und Lamborghinis.