Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen
#469042
Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen 13.05.2018 16:27 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Nein es war kein Mitsubishi , heute kam mir ein aktueller Rav4 Hybrid mit E-Kennzeichen entgegen (kein Erlkönig).

Nicht das ich es ihm nicht gönne, aber das war doch ein
Fehler der Behörde ?
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2018 20:24 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469044
Aw: Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen 13.05.2018 16:34 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wenn es nicht der gerüchteweise geplante Plugin-Hybrid war, dann war es ein Fehler der Behörde.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469046
Aw: Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen 13.05.2018 16:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Mir wollten sie im Januar auch ein E Kennzeichen geben !
Ich musste mich dagegen wehren und die Sachbearbeiterin um ein normales Kennzeichen bitten !
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469052
Aw: Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen 13.05.2018 17:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Nicht zum ersten Mal passiert. Siehe Bilder unter

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...hrt-rx-450h-f-sport/

Nein, das ist kein Plugin-Hybride.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666145
Aw: Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen 27.05.2021 23:14 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich dachte -war wohl zuviel erwartet das ich automatisch ein E ins Kennzeichen kriege, mein Händler ging auch davon aus.

Naja je nach Zulassungsstelle bekommt man es automatisch oder nur auf "Antrag" und bevor mit irgendeine fleissige Ticketbiene ein Zettelchen an meine Scheibe bappt weil ich auf einem kostenlosen Parkplatz für Fhz. mit E im Kennzeichen stehe wollte ich das E haben. Gut Fhz.Schein musste eh korrigiert werden wg. falschem CO2 Wert von daher musste mein Händler dann nur 1x hin
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666148
Aw: Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen 28.05.2021 04:31 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Aber bitte bitte nicht auf vermeintliche kostenlose Parkflächen abstellen wo eine Ladesäule damit blockiert wird, es gibt leider Beschilderung die sowas erlaubt, da die in den Amtsstuben manchmal das nicht zu Ende gedacht haben. Bedauerlicherweise nutzen das dann einige BEV o. auch Plugin aus, was für unnötigen Unmut sorgt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667392
Aw: Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen 04.06.2021 21:21 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ein 7,5m langes Ladekabel Original Toyota um 2phasig Laden zu können ist bestellt - aber guter Hinweis, muss ich meinem Betonfüsschen noch klar machen^^
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667483
Aw: Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen 05.06.2021 13:00 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo @thesithlord wie willst Du 2phasig laden? Welches ladekabel meinst Du? Meines Wissens kann das der RAV4 nicht. Würde aber gern was lernen.
Gruß marslyric
marslyric
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667497
Aw: Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen 05.06.2021 15:39 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ah okay, habe mich was 2phasig angeht geirrt - sorry. Soll wohl dann 3phasig gehen via Wallbox & Co.

Hab folgendes Angebot entdeckt:
www.e-mobileo.de/toyota-rav4-plug-in-hyb...-rav4-plug-in-hybrid
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667500
Aw: Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen 05.06.2021 16:28 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Dein Ladekabel entscheidet demzufolge, wie schnell dein Auto lädt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2021 16:51 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667505
Aw: Toyota Rav 4 mit E-Kennzeichen 05.06.2021 17:38 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Soweit ich weiß hat der RAV4 Plugin einen 1-phasigen Lader mit 6,6kW Ladeleistung. Damit kannst du an einer 11kW-Ladesäule mit 3,7kW laden, an einer 22kW mit 4,6kW (oder 6,6kW ohne Schieflastüberwachung).

Ein 3-phasiges Kabel brauchts da nicht, wichtiger sind die 32A.

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar