Aw: Gulfoss' ID.3 16.12.2020 18:54 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
esox schrieb:
...besonders wenn ich mir die auffallend schnelle entwicklung in diesem bereich ansehe.
vergleich e-golf-id.3
Wenn man beim ID.3 wenigstens mal einen Blick zum e-Golf geworfen haette, aber es sieht halt so aus, als ob das e-Golf-Team nichts beim ID.3 zu sagen hatte und alles neu erfunden wurde. Manches ist schlechter umgesetzt als beim e-Golf. Und ich rede da nicht von den Innenraummaterialien oder der Bedienung.
|
|
|
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 17.12.2020 21:37 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
Herzlichen Glückwunsch @Gulfoss zu dei emmeuen Id3 und besten Dank für deine Befichterstatzung!(
Yaris Gerd
|
|
|
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 18.12.2020 07:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
bgl-tom schrieb:
Wenn man beim ID.3 wenigstens mal einen Blick zum e-Golf geworfen haette
Hat man sicherlich. Man hat eine neue Platform komplett neu entwickelt und will sich vom Golf 7 abheben. Und konnte auch nicht die Software übernehmen, weil alles neu ist. Klar, wer einen Golf 7 oder e-Golf hat, wird einiges vermissen, das beim ID.3 anders ist.
Ich sehe den ID.3 auch eher als verbesserten Nachfolger des BMW i3. Beim i3 hat sich sich einige Anleihen wie z.B. den Fahrschalter am Lenkrad geholt. Man hat aber auch eine Menge verbessert und anders gemacht wie z.B. das ID.3 Light, das ich als Idee toll finde.
|
|
|
Letzte Änderung: 18.12.2020 08:00 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 21.12.2020 11:45 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Sprachassistent:
Sehr gut funktioniert übrigens die Spracheingabe bei Multimedia:
"Hallo ID: Radio Ö3" -->"Gerne", erkennt es auch obwohl es bei DAB OE3 heißt.
"Spiele Last Christmas" -->"Gerne" erkennt das es als MP3 vorliegt und spielt es ab.
Hier mal ein paar Bilder, leider bin ich nicht so der Fotograf, egal wie teuer die Kamera
CO2 Kältemittel:
Ladebuchse:
Spaltmaße:
Karrosseriekitreste:
Meine Tankstelle:
"Myvolkswagen" Webansicht (mehr Infos gibt es dort nicht):
|
|
|
Letzte Änderung: 21.12.2020 11:52 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 21.12.2020 12:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
"Spiele Last Christmas ab!"
Nein!
Sorry für OT, aber der musste sein.
|
|
|
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 22.12.2020 11:52 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ja, ich habe den Befehl "Wham" auch noch nicht gegeben, sondern meine Frau
Zur Assistenz: Wie erwähnt auf der AB und gut(!) ausgebauten Landstraßen funktioniert es gut bis sehr gut. Kennt er aufgrund der hinterlegten Navidaten Tempolimits, geht er bereits vorher vom Strom und gleitet ins Tempolimit.
Ist es nicht hinterlegt, oder zu neu (Baustelle) dann bremst er ab Schild (kamerabasierend) auf das erlaubte Tempo.
Kleine Nebenstraßen, die keine Mittelspurmarkierung und keine Randmarkierung haben: Er erkennt den Rand zwar trotzdem fährt aber dann mittig in der Straße, auch dann wenn sie gerade noch breit genug für entgegenkommende Fahrzeuge wäre... Motorradfahrer, Radfahrer, Fußgänger erkennt er und zeigt sie im Display entsprechend an.
Ortsdurchfahrten: Randsteine erkennt er und blendet sie auch im Display erhöht ein.
Ist keine Fahrbahnmarkierung innerorts vorhanden zuckelt er leicht am Lenkrad und gibt dann irgendwann auf.
So wie in einem Tesla sich schlafen legen geht also bei weitem nicht..
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 23.12.2020 20:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Heute wurde ich mit einer Fehlermeldung im kleinen Tachodisplay beglückt. Am großen Bildschirm sieht das unter Carinfo dann wie folgt aus:
Klickt man auf die Meldung rechts unten, erscheint folgendes:
Zündung ein/aus half nicht, man muss nur der Angabe "Blinker prüfen" folge leisten --> Warnblinkanlage kurz einschalten --Fehler automatisch gelöscht, da Blinker in Ordnung...
Die "Winter"-Reichweite beträgt momentan bei 70% Füllstand:
Zu hause lade ich eigentlich nie mehr als 70% da mir Reichweiten von 200 km momentan völlig ausreichen...
|
|
|
Letzte Änderung: 23.12.2020 21:16 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 23.12.2020 22:02 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Die Blinker-Fehlermeldung ist m.W. ein bekannter Bug beim ID.3, evtl hilft da ein Update.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 24.12.2020 14:04 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Haha..
Ich hab grad ein Dejá vu...
Das ist ist zwar kein MS und die Sensoren werden auch eher nicht von MB sein, aber einen Blinkerfehler hab ich seit Monaten, und das nach dem dritten Tausch diverser Steuerkastln, Lenkradkranz und Sensorikbauteilen...
|
|
|
Letzte Änderung: 24.12.2020 14:04 von professore.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:
Ab 2020: Tesla Model S75D:
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 26.12.2020 20:35 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zu hause Laden:
Ladekabel am etron abstecken:
Aufsperren (Keyless Entry) Kabel abziehen, wenn man mehr als 30 sek benötigt,Taste am Ladeport drücken und er entriegelt erneut.
Ladekabel am ID.3 abstecken:
Aufsperren (Keyless Entry), Schlüssel aus Tasche kramen und 2x auf entriegeln drücken. Erst dann ist das Kabel entriegelt und man kann es abziehen.
Evtl. ist das nur in Verbindung mit Keyless Entry so...aber trotzdem nervig...
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 27.12.2020 15:45 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Am P4 PHEV gibt's am Ladestutzen eine schöne Taste zum entriegeln.
Da hat wohl jemand mitgedacht.
|
|
|
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 27.12.2020 16:50 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ja, das ist ja praktisch, wenn es jemanden stört, dass ein PHEV eine Ladesäule blockiert.
|
|
|
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 27.12.2020 17:01 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Beim P4 kann man mit der Taste aber erst entriegeln, wenn das Auto aufgesperrt ist, also nichts mit Fremdeingriff.
|
|
|
Gruß aus dem wilden Süden
P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 27.12.2020 17:09 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Schade!
|
|
|
|
|
Aw: Gulfoss' ID.3 27.12.2020 18:14 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
leisure17 schrieb:
Beim P4 kann man mit der Taste aber erst entriegeln, wenn das Auto aufgesperrt ist, also nichts mit Fremdeingriff.
Nein, bei meinem geht das auch, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Aber vermutlich registriert die Bordelektronik, dass ich den Schlüssel habe.
Aber ich kann das gerne einmal ausprobieren!
|
|
|
Letzte Änderung: 27.12.2020 18:15 von Ernie.
|
|
|