Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...56575859606162...104
THEMA: Egons Elektro-Up
*
#621887
Aw: Egons Elektro-Up 15.09.2020 13:42 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
185/50R16 ist tatsächlich eine seltene Größe, da hat der Händler keinen Blödsinn erzählt. Ärgerlich ist es aber so oder so, ich hoffe, daß du nur ein zufälliges Opfer warst.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621890
Aw: Egons Elektro-Up 15.09.2020 13:53 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Da fehlt einem doch die Fantasie, wie krank im Hirn man sein muss, um auf diese Art das Leben seiner Mitmenschen zu gefährden.
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621891
Aw: Egons Elektro-Up 15.09.2020 13:57 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ein E-Auto-Hasser?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621895
Aw: Egons Elektro-Up 15.09.2020 14:47 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Unglaublich... Und heimtückisch! Sticht mir einer den Reifen platt, fahre ich nicht mehr los. Steckt mir einer Pinnwandnadeln in die Reifenflanke, dann fliegen diese evtl. erst bei Autobahngeschwindigkeit raus...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621897
Aw: Egons Elektro-Up 15.09.2020 15:11 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Bei meinem Renault auch mal passiert - Anzeige gegen "Un"-bekannt gestellt (es war ganz sicher dort der Grundstücksnachbar, wegen bekannter Nachbarschaftsstreitigkeiten), damals leider nix mehr gehört und 2 Reifen (einer davon war erst nach einer Heimreise über die BAB am nächsten Tag platt) selber zahlen müssen, ein Kavaliersdelikt ist das nicht.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621918
Aw: Egons Elektro-Up 15.09.2020 17:35 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Alle Autos sollten 360°-24h-Überwachung mit Aufzeichnung haben!

Solche vom Fanatismus befallenen Knalltüten (Minderheit) machen die Freiheit fast aller (Mehrheit) mit unangemessenen Mitteln kaputt. Bei schwerwiegenderen Folgen wären die Definitionsvoraussetzungen für Terror erfüllt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621931
Aw: Egons Elektro-Up 15.09.2020 19:27 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Randale gab es auch früher. Aber es ist halt eine Zunahme zu beobachten. Festzustellen, dass irgendein Konzept nicht in das eigene Weltbild passt, reicht nicht mehr aus. Nein, es muss auch noch aktiv bekämpft werden. Passt leider zur heutigen Kultur.

Ich denke es war kein Fehler, die Nadeln rauszuziehen und zu gucken was passiert. Besser so, als dass während der Fahrt die Luft entweicht.
Aber so ein Vandalismus, wie in Deinen Fall, oder z.B. auch Radschrauben lockern, ist gefährlicher wie eine sofortige Immobilisierung.

Hoffentlich war es niemand, der es auf Dich oder Dein Auto direkt abgesehen hatte und es bleibt bei dem einmaligen Fall. Ich kann Dein schlechtes Gefühl nachvollziehen.

yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2020 19:27 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621932
Aw: Egons Elektro-Up 15.09.2020 19:28 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ätzend...So was Unnötiges! Tut mir leid für dich.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621934
Aw: Egons Elektro-Up 15.09.2020 20:01 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Schliesse mich an. Zum Ko...n.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621950
Aw: Egons Elektro-Up 15.09.2020 22:13 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
... ja, gelinde gesagt sehr ärgerlich, auf solche Zeitgenossen zu treffen! Kann ich dir nur wünschen, dass dein Wagen „nur“ ein Zufallsopfer war. Trotzdem wird man durch solche Ereignisse misstrauischer seinen Mitmenschen gegenüber.
Ist mir leider auch schon passiert, dass ich eine im Reifen steckende Schraube herausgedreht habe, in der Annahme, dass es eine kurze Schraube sei. Leider war die Schraube lang und der Reifen in kürzester Zeit platt, passiert mir auch nicht nochmal
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2020 22:14 von Bernhard22.
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622225
Aw: Egons Elektro-Up 17.09.2020 10:54 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
So, erledigt. Die elektronische Reifenkontrolle hat die Rückkehr zum Normalzustand auch nach längerer Zeit nicht erkannt und musste per Tastendruck resettet werden.

Ein E-Auto-Hasser?
Möglich, aber jede andere halbwegs plausible Erklärung ist genauso wahrscheinlich. Da der Tatort unklar ist, bleiben es auch die Umstände. Damit ist alles Spekulation.

Was in solchen und ähnlichen Fällen stets bleibt ist ein sehr ungutes Gefühl. War das Auto irgendwo abgestellt ertappe ich mich jetzt dabei, es vor dem Einsteigen zunächst rundum zu inspizieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622255
Aw: Egons Elektro-Up 17.09.2020 12:42 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Das ungute Gefühl geht hoffentlich bald vorbei. Das hatte ich einmal selbstverschuldet, beim Radwechsel in jungen Jahren mal das finale Festziehen vergessen und einmal von einer Werkstatt die Stoßstange vorne nicht wieder richtig fest gezogen. So hoffe ich, auch bei Dir bleibt es ein einmaliges Erlebnis, das man aber wohl nie vergißt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622462
Aw: Egons Elektro-Up 18.09.2020 11:13 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Kann man ein Smartphone sichtbar in Fahrzeug belassen, wenn man es irgendwo abstellt? Eher nicht.
[...]
Das dadurch notwendige Ein-/Ausstecken wird schnell nervig, obwohl ich das Ding nur brauche, wenn ich in unbekannten Terrain unterwegs bin. Ein Festeinbau ist die erheblich elegantere Alternative, sofern ohne Umwege updatebar[/ul]

Solange es nicht alt genug aussieht um unattraktiv für Diebe zu sein müsste es in einer 3D-gedruckten Halterung verbaut werden. Ich habe kurz gegooglet, wahrscheinlich gibt mangels der Vielzahl von Handys noch keine Lösung.
Ich habe noch eine Kuda-Halterung gefunden, bei der das Handy tiefer verbaut wird und damit nicht mehr so auffällt.
Ich würde aber einen anderen Weg gehen und ein kleines Tablet fest verbauen, um den Anschein eines Festeinbaus nach aktuellen Stand zu suggerieren (optisch ähnlich wie hier: Beispiel von upsociety.de)
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622468
Aw: Egons Elektro-Up 18.09.2020 11:37 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich glaube, ich würde mir in dem Fall ein billiges Smartphone ins Auto klemmen, zum navigieren etc. langt das ja dicke. Irgendein NoName-Teil oder was offensichtlich Gebrauchtes, das potentiellen Einbrechern klarmacht, daß sich ein Diebstahl nicht lohnt.

Wer sich dagegen sein neues iPhone oder Galaxy S20 ins Auto hängt und dann nach dem Parken eine Seitenscheibe vermisst, hat selber schuld.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622543
Aw: Egons Elektro-Up 18.09.2020 17:25 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Die Scheibe kann auch beim billigsten Teil in Stücken auf dem Sitz liegen - es besteht zumindest die Hoffnung, daß man damit 20 Minuten telefonieren kann, bevor man es für 15 Euro verkauft.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56575859606162...104
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar