Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: VW ID.4
*
#555204
VW ID.4 11.09.2019 09:22 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
VW ID.4: Volkswagen zeigt Prototyp auf IAA

Das hat Automotve News erfahren und Volkswagen hat das Modell auch schon selbst als kurzes Video über Twitter geteilt. Man nennt ihn nur „den nächsten ID“ und hat noch keinen Namen, aber es soll der VW ID.4 werden, der 2020 kommt.
- www.mobiflip.de/shortnews/vw-id-4-volkswagen-iaa/
- www.motor1.com/news/370051/vw-id4-name-ev-crossover/
- www.drivingelectric.com/volkswagen/782/v...ate-new-electric-suv

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2021 13:06 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567503
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 14.11.2019 21:09 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Der nächste Elektro-VW heißt ID.4X
VW arbeitet längst am nächsten Elektroauto. Das wird ein Kompakt-SUV und hört auf den Namen ID.4X. AUTO BILD hat erste Infos.
- www.autobild.de/artikel/vw-id.4x-2020-4m...tterie-11516601.html

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587166
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 03.03.2020 21:47 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat VW-Homepage
Nachhaltige Performance

Ein SUV mit der Beschleunigung eines Sportwagens. Und das nachhaltig durch modernste Elektromotoren und Batterietechnologie. Ein sprichwörtlich elektrisierendes Gefühl.

Ich lieg (fast) voll im Trend...Ein neuer Username
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2020 21:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596487
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 30.04.2020 23:20 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Der ID.Crozz geht in Serie

Das als ID.Crozz bekannt gewordene elektrische SUV-Coupé von Volkswagen soll 2021 als VW ID.5 in Serie gehen.
- www.autozeitung.de/vw-id-5-2021-preis-reichweite-198308.html

Vor Ankündigung ständig neuer Modelle sollte vielleicht erst mal der ID.3 auf die Straße kommen.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606656
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 20.06.2020 22:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
So soll er angeblich aussehen:

ID.4
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2020 22:09 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606669
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 20.06.2020 22:37 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
VW ID.4 (2020)
Neuer VW ID.4 in zwei Versionen geleakt

Noch vor der offiziellen Weltpremiere lässt der VW ID.4 die Hüllen fallen. Die Bilder verraten: VWs erstes Elektro-SUV könnte in zwei Varianten kommen. Alle Infos

- www.autobild.de/artikel/vw-id.4-2020-x-c...se-gtx-16974613.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609223
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 07.07.2020 00:16 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
VW To Start Building ID.4 Electric SUV In Emden From 2022
Volkswagen has released more details about the future role of its Emden plant in Germany, which currently builds the Passat and Arteon midsize cars.

www.carscoops.com/2020/07/vw-to-start-bu...-in-emden-from-2022/

Es freut mich, daß die Zukunft des Emder VW-Werks gesichert ist, nachdem zeitweise sogar eine Schließung im Raum stand.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613468
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 29.07.2020 15:13 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Robin TV Blau • Elektromobilität
VW ID.4 entdeckt ! - Erster Eindruck des Elektro-SUV

Ich habe auf dem Weg ins Büro den neuen VW ID.4 , den ersten Elektro-SUV von Volkswagen, entdeckt und natürlich gleich einen Blick drauf geworfen und für euch dokumentiert!
- youtu.be/agQd_f-WAvE

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613578
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 30.07.2020 08:42 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
VOR DER DRESDNER FRAUENKIRCHE
VW präsentiert den ersten Elektro-SUV


Er soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Es gibt ihn noch gar nicht – und doch stand er Mittwoch um 11.15 Uhr plötzlich vor der Dresdner Frauenkirche!
- www.bild.de/regional/dresden/dresden-akt...v-72122106.bild.html

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617263
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 20.08.2020 15:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Reichweite von 500 Kilometern
VW produziert jetzt Elektro-SUV in Zwickau

Das VW-Werk in Zwickau spielt für den Konzern eine wichtige Rolle beim Übergang in die E-Mobilität. Der Autobauer investiert Milliarden in den Ausbau der Elektroflotte. Neben dem Mittelklasse-Stromer ID.3 wird in Sachsen nun auch der SUV ID.4 gefertigt. Doch Volkswagen hat auch China und die USA im Blick.

- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-produziert-jet...article21984933.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617400
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 21.08.2020 10:42 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hier ein gekürzter Bericht aus der Volksstimme:

(...)Volkswagen hat im Werk Zwickau mit dem Bau des zweiten Modells seiner neuen Elektro-Serie begonnen. Das SUV ID.4 ergänzt das Mittelklasse-Auto ID.3, das ebenfalls an dem sächsischen Standort produziert wird. Ende September soll der kompakte Stadtgeländewagen der Öffentlichkeit vorgestellt werden, wie der Autohersteller am Donnerstag ankündigte. Volkswagen gibt für den ID.4 eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern an.(...)
Sicher hat man in Zwickau enorm schlechte Straßen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617416
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 21.08.2020 11:34 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Straßen in Deutschland werden seit Jahren nur noch geflickt - wie im 19 Jahrhundert - Zwickau ist überall in Deutschland.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617453
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 21.08.2020 14:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Darum brauchen wir kompakte Stadtgeländewagen.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617454
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 21.08.2020 14:58 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Vor allem mit 4,62m ist er länger als ein RAV4 und den würde niemand als Stadtgeländewagen bezeichnen.

Und den ID3 als Mittelklasse Auto zu bezeichnen (weder von Größe noch von Innenraumqualitätsanmutung wird er dem Gerecht)

N-TV gehört zur RTL Gruppe, mehr sag ich dazu nicht
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2020 14:59 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617455
Aw: VW ID.4 / ID Crozz 21.08.2020 15:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde den Begriff Sche.... Stadtgelände, was ist das? Wie kommt man auf diese Bezeichnung? Noch nie gehört. Merkt Niemand diesen Bullsc...?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar