Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, was das für ein Test war, was dabei bemängelt wurde und was genau deine Kritik an VW ist, hätte dein Beitrag sogar einen gewissen Nährwert gehabt.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Der Redakteur bemängelt die Online-Problematik, wobei überhaupt noch nicht klar ist wie die finale SW aussieht. Würde mich persönlich aber auch nicht stören. Soll das Auto doch Online bleiben. Macht mein Handy auch.
Bemängelt werden die Innenraum-Materialien mit Hartplastik und Klavierlack-Optik. Stört mich auch, aber auch kein Drama. Habe damals trotz des vielen kratzempfindlichen Kunstoffes meinen Yaris Hybrid gekauft.
Der Redakteur mach auch in diesem Test viele Fehler: Er beschreibt One-Pedal-Driving, das aber der ID.3 nicht hat. Ebenso kann er nicht mit 44,4 kW AC laden.
Hört sich so an, als ob man den AMS-Test abgekupfert hat...
Insgesamt aber positives Fazit.
Insgesamt erkenne ich aber nicht, was einen dem handwerklich schlecht gemachten Test zu dem Schluss kommen lässt, dass es VW nicht will. SW ist noch nicht fertig. Das war vorher klar und das unterschreiben auch alle Kunden, die das Auto schon 2020 bekommen wollen.
Für jemanden der dieses Auto kaufen will wird nicht's schlimmes ein...
Es gibt ja tatsächlich noch Leute die diesen Schrott aus freien Stücken kaufen...
Kleiner fun-fact am Rande... die Qualität ist so umwerfend gut geworden das ich jetzt schon 2 MA in einer Behörde habe die auf Rückabwicklung klagen... Ihr Golf 8 steht mehr in der Werkstatt als Sie ihn selber fahren... und nicht mal die Ersatzfahrzeuge halten durch... da wir hier von der selben Plattform reden darf jeder selbst projizieren was ihn erwartet...
Nicht wollen sieht man ja schon daran das die guten Fahrzeuge bis Ersatz da ist einfach entfallen... siehe den e-up wie in Egon hat... kleines elektrischen Stadtauto...
und das man sich keine Stromtankstellen anzeigen lassen kann, außer man hat das premium-connectivität Paket... ist ja besonders bitter... normale Tankstellen kann man sich aber anzeigen lassen... evtl rollt ein Pächter einem ja die Kabeltrommel ab
aber auch hier werden sich wieder Fürsprecher finden die es gut finden wie es ist...
Wie gesagt ich war zur Vorpremiere vom ID.3... Nein nie nicht kaufen
Wieder nur ein substanzloser Beitrag. VW sind alle Mist und ständig kaputt, gleichzeitig stellst du dir immer wieder neue VWs vor die Tür, wie du in einem anderen Thread geschrieben hast.
Golf 8 und ID.3 stehen übrigens mitnichten auf derselben Plattform:
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
@Prius-Life: Wenn Du sonst nicht zu bemängeln hast, bestätigst Du damit, dass der ID.3 ein tolles Auto ist. Danke für die Bestätigung.
Dann kann ich ja weiter ohne Sorge den Kauf eines ID.3 als Nachfolger meines Yaris Hybrid planen. Ich warte nur noch auf die Konfiguration mittels frei zusammengestellter Pakete (derzeit gibt es nur wenige Varianten), die ich für Anfang 2021 erwarte.
Prius-Life schrieb: Für jemanden der dieses Auto kaufen will wird nicht's schlimmes ein...
... siehe den e-up wie in Egon hat... kleines elektrischen Stadtauto...
Ich befürworte, wenn man sich wenigstens grob an den Überlieferungen der deutschen Sprache orientiert, so daß andere den Sinn überhaupt erahnen können.
Ein nachträgliches Überfliegen des eigenen Texts ist dafür hilfreich.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zitat: VW ID.3 rollt ab sofort mit kompletter Serien-Software vom Band
Die Auslieferung von VWs Elektroauto-Hoffnungsträger ID.3 startete zwar wie angekündigt im Sommer, aufgrund von Software-Problemen wurden die ersten Fahrzeuge jedoch mit weniger digitalen Funktionen an die Kunden übergeben. Die finale erste Software-Version mit dem vollen Umfang sei nun fertig.
Um diese Fragen zu beantworten, haben wir mit dem VW ID.3 und dem Kia eNiro verschieden Tests durchgeführt? Dabei haben wir einen VW ID.3 mit und einen ohne Wärmepumpe im direkten Vergleich miteinander getestet - mit erstaunlichem Ergebnis. Bei den Tests haben wir ein neues Tool eingesetzt, mit dem wir sehr tief in die Fahrzeuge hineinhorchen können.