Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...14
THEMA: VW e-Up
#666864
Aw: VW e-Up 02.06.2021 09:47 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
tom9404 schrieb:
es sei denn vor mir kommt so ein Verbrennerkübelwagen nicht aus´m Pott. Letzteres geht mir zeitweise richtig auf den Zünder.

Deswegen an der Ampel ausreichend Abstand halten und wenn bei Grün im Gegenverkehr nix kommt, dann den Verbrennerfahrern ruhig mal zeigen, dass ihre Autos langsam sind...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666865
Aw: VW e-Up 02.06.2021 09:54 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Am liebsten sind mir zwei Fahrspuren in die gleiche Richtung. Kurz vor der Ampel flott auf die zweite Spur, den Verbrennerkübelfahrer somit ein wenig provoziert und bei grün geht auch das Gogo- Mobil auf den ersten metern wie´d "Sau". Wobei es auch so ist, dass einige meinen kurz hinter mir flott auf die Nebenspur wechslen zu müssen. Gibt da eine Ampel nach der dann aus zwei Fahrspuren eine wird. Klar wer da "Erster" und vorn ist. Da habe ich schon Grimassen sehen können...
Bin dann aber auch zu faul die SD- Card aus der nach hinten gerichteten Cam herauszunehmen um mir die Szene nochmals anzusehen.
Müsste ich ja dann nach jeder Fahrt machen.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2021 10:00 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666878
Aw: VW e-Up 02.06.2021 11:48 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
@ tom,

So mache ich es auch ab und zu, je nach Verbrennerkübel....

Allerdings gebe ich schon bei Gelb kurz vor Grün Strom, muss ja aufpassen das mein Verbrenner nicht anspringt.

Die nachfolgenden Überholmanöver sind oft Haarsträubend.
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2021 11:52 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668839
Aw: VW e-Up 15.06.2021 20:42 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Laut Nextmove war es das mit dem eUp: Der Bestellstop wird nicht wieder aufgehoben und einen Nachfolger wird es nicht vor 2025 geben.

- youtu.be/uRIs_f4V9_A?t=430

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668861
Aw: VW e-Up 15.06.2021 23:31 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Laut Nextmove war es das mit dem eUp: Der Bestellstop wird nicht wieder aufgehoben und einen Nachfolger wird es nicht vor 2025 geben.

Dann nochmal Gratulation, dass Du einen e-UP ergattern konntest!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668863
Aw: VW e-Up 16.06.2021 01:13 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Dass das 10 Jahre (als BEV 8 Jahre) alte Modell irgendwann nicht mehr erhältlich ist, finde ich nicht verwunderlich. Dass es nun aber ohne Nachfolger vom Markt genommen wird, hinterlässt eine mehrere Jahre breite Lücke.

Schon das bisherige Herumgeeiere mit dem eUp stand in einem merkwürdigen Gegensatz zu Volkswagens postulierter E-Auto-Strategie - so habe zumindest ich das empfunden. Bestellstopps und abwegig lange Lieferzeiten zeugten nicht von ernsthaftem Verkaufsinteresse.

Dabei dachte ich immer, der Verkauf von Autos sei Zweck der Übung? Das war offenbar ein Irrtum, denn VW stand seit dem eUp-Facelift einfach nur mit beiden Beinen auf der Bremse. Verstehen muss man das nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668865
Aw: VW e-Up 16.06.2021 06:42 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Verstehen muss man das nicht.
Wenn man, wie berichtet, bei jedem verkauften Auto Verlust macht oder zumindest nicht den Gewinn wie bei anderen Modellen, kann ich das durchaus verstehen.

Warum hat man den e-Up nicht schon vorher eingestellt? Man könnte vermuten, dass man erst einmal abwarten wollte wie die neuen Modelle der MEB-Plattform angenommen werden.

Gut finden muss ich das aber nicht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2021 06:48 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668882
Aw: VW e-Up 16.06.2021 09:03 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich verstehe auch nicht, wieso VW offenbar heuer die letzten e-Up aufliefern und erst 2025 Ersatz bieten will. Sonst wird der Vorgänger doch auch immer bis zum Nachfolger behalten. Vielleicht sind aber die Margen beim ID.3 so viel größer, dass sie lieber den an den Mann (und Frau) bringen wollen.
bgl-tom
Beiträge: 3745
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674306
Aw: VW e-Up 23.07.2021 14:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Poltern der hinteren Dämpfer: Offenbar gibt es keine technische Lösung und VW, Škoda und Seat haben sich bei dieser Baureihe für das beliebte und von vielen Herstellern bekannte "Stand der Technik"-Spiel entschieden.

- www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php...22db9fac314#p1640184
- www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php...fac314&start=160

Wäre das Auto nicht insgesamt eine so tolle Kiste, würde ich das wohl nicht auf sich beruhen lassen. Weil es aber so ist, kann ich damit leben. Es ist ohnehin fraglich, ob das ein für eine Rückabwicklung des Kaufvertrages ausreichender Mangel ist (wahrscheinlich nicht) und sich der Ärger lohnt (wahrscheinlich auch nicht).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674331
Aw: VW e-Up 23.07.2021 20:35 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Deshalb jetzt mein wiederholter Tip: WD-40 an alle Gummilager der Hinterachse. Autowäsche gerne mit Unterbodenschutz.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680761
Aw: VW e-Up 05.09.2021 22:25 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Die Wartungsanzeige [...] entspricht den Vorgaben des Herstellers: Erste Wartung nach 2 Jahren / 30 tkm, danach jedes Jahr / 30 tkm. Je nachdem, was zuerst eintritt.
Streng genommen stimmt das so nicht, denn die Intervalle für große und kleine Inspektion werden unabhängig voneinander gezählt. Ich möchte es daher korrigieren und erweitere dazu einen Beitrag aus dem GE-Forum.

Man muss alle 30.000 km zur Wartung, wenn man die Werksgarantie erhalten möchte. Wenn man aber weniger als 30.000 km im Jahr fährt, tritt die zeitliche Regelung in Kraft. Die verlangt nun aber nicht - wie behauptet - "Jedes Jahr", sondern sieht im Ergebnis so aus:

Code:

Jahr | Klein | Groß  |
     |       |       |
  1  |       |       | keine Inspektion
  2  |   x   |       |
  3  |       |   x   | 
  4  |   x   |       |
  5  |       |       | keine Inspektion
  6  |  (x)  |   x   | 
  7  |       |       | keine Inspektion
  8  |   x   |       |
  9  |       |   x   | 
 10  |   x   |       |
     |       |       |


Viel zu inspizieren gibt es beim E-Auto nicht, das habe ich auf der ausgehändigten Checkliste gesehen. Aber wenigstens muss man mit dem VW nicht ganz so oft. Es sei denn, man fährt mehr als 30 tkm im Jahr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680770
Aw: VW e-Up 06.09.2021 02:56 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
GE-Forum?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680773
Aw: VW e-Up 06.09.2021 04:41 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
wird wohl GoingElectric forum gemeint sein
LG peter
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680779
Aw: VW e-Up 06.09.2021 05:33 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ach sooo
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684849
Aw: VW e-Up 04.10.2021 23:54 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  

...und da denke ich immer, unser Elektro-Winzling sei ständig bis zur Schmerzgrenze gefüllt.





Aber von wegen: Da geht noch sehr viel mehr.

- www.goingelectric.de/forum/download/file.php?id=119500
- www.goingelectric.de/forum/download/file.php?id=119546
- www.goingelectric.de/forum/download/file.php?id=119374
- www.goingelectric.de/forum/download/file.php?id=119375
- www.goingelectric.de/forum/download/file.php?id=119397
- www.goingelectric.de/forum/download/file.php?id=119548

Dass ein Rollstuhl reinpasst, ohne (!) die Rückbank umzuklappen, hat mich selbst überrascht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar