Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scangauge II Anzeige schaltet sich wieder aus...
(1 Leser) (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Scangauge II Anzeige schaltet sich wieder aus...
#538425
Scangauge II Anzeige schaltet sich wieder aus... 03.06.2019 20:13 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
ScangaugeII anzeige schaltet sich aus...
kaum lässt man seinen wagen mal 5mi. alleine – schon „geht nix mehr“
ich war in der werkstätte und anscheinend war dort der scangaugeII soooooo interessant....
auf jeden fall schaltet sich nun nach jeweils 1minute die anzeige aus – zusätzlich sind die mir bisher wichtig gewesenen daten – kühlwasser * temp * volt * drehzahl und liter verbrauch auf 100km in den tiefen des gerätes untergetaucht – bisher hat mir das gerät 5jahre treue dienste erwiesen – kennt jemand diese einstellungen? bzw den weg dort hin? möglicherweise ist es ja so einfach wie beim iphone wo auch nur ein betätigen des richtigen schalters zum ein & ausschalten des rufton notwendig war – welchen ich als zuckerbäcker nicht kannte
also wichtig wäre die umstelung auf andauernde anzeige - die werte werden ja sicherlich noch zu finden sein - hoffe ich jendn falls
danke für jeglichen tip

        
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2019 20:26 von yarison.Grund: Typo Überschrift korrgiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538427
Aw: Scangauge II Anzeige schaltet sich wieder aus. 03.06.2019 20:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo @peterAL,
ich habe leider keine Ahnung von Scangauge und habe im Forum auch nichts gefunden.
Was von der Symptombeschreibung passen könnte, wäre Seite 21 der Anleitung, „Der Autotyp wurde nicht als Hybrid definiert“:

- www.scangauge.com/wp-content/uploads/doc...acy/SGIIManualDE.pdf

Bin mal gespannt, ob ich helfen konnte.

Viele Grüße, yarison

EDIT: Doch gefunden. Hier ist es: Scangauge geht im E- Betrieb aus
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2019 20:34 von yarison.Grund: EDIT:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538439
Aw: Scangauge II Anzeige schaltet sich wieder aus. 03.06.2019 21:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@yarison

danke für das manual
ich werde es gleich mal durchlesen
mein problem ist ein anderes als damals von solaris - der hatte ja nicht auf hybrid eingestellt - bei mir hatte das ja bis jetzt funktioniert - jetzt aber geht nach 1 min die anzeige aus - wenn ich dann den roten knopf betätige geht es wieder eine minute lang und so fort
naja ich lese mir das nun mal durch - nochmal vielen dank



peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538445
Aw: Scangauge II Anzeige schaltet sich wieder aus. 03.06.2019 21:51 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo @peterAL,
wenn Dein Scangauge II [SG2] fünf Jahre gute Dienste gebracht hat und Du nicht mehr weißt, ob oder welche Einstellungen verstellt wurden, hilft - ultimo ratio - ein Zurücksetzen des SG2 in den Auslieferungszustand.
Beim Neueinstellen u.a. unbedingt den Hybridmotor auswählen. Ich würde auch "Sleep event's" auf "COM" umstellen, so wie im folgenden Thread beschrieben:
degdi
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße, degdi.......Dacia Sandero TCe 90 CVT: EZ 05/2023, ab 03/2024;.......Davor: Yaris 4 HSD; P3 Life; Auris 2 HSD; P2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar