Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dashcam mit OBD-Anschluss gesucht
(1 Leser) (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Dashcam mit OBD-Anschluss gesucht
*
#499157
Aw: Dashcam mit OBD-Anschluss gesucht 30.10.2018 14:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Diese Rückspiegel-Dashcams habe ich mir auch angesehen (Android mit/ohne SIM, Google-Navigation, WiFi etc.)


Wenn sie auf den Rückspiegel aufgesteckt werden, sind die Dinger der größte Mist. Ich habe so eine, sitzt bombenfest. Aber: Durch das Zusatzgewicht vibriert der Rückspiegel sehr stark, was ich extrem irritierend finde. Dazu ist bei mir nach einem Jahr der Rückspiegel abgefallen, der Kleber hielt es wohl nicht aus. Nun ist die Cam hinüber.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499176
Aw: Dashcam mit OBD-Anschluss gesucht 30.10.2018 15:30 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
kultakala schrieb:
So wie ich das kenne zeichnen die meisten Dashcams zwar auf einer entsprechend großen Karte stundenlang auf aber nicht am Stück sondern in (teils konfigurierbaren) Häppchen a 1 bis 3 Minuten.

Genau so macht es meine auch. Nicht ein Take im Ganzen, sondern immer nur kurze Stücke á 10 Min.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499183
Aw: Dashcam mit OBD-Anschluss gesucht 30.10.2018 15:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die meisten Kameras sind einstellbar zwischen 1 und 5 Minuten, oder Daueraufnahmen.
Bei den Minutenaufnahmen werden die letzten Sekunden bei der nächsten Filmaufnahme mit übernommen und so entstehen keine Lücken bei den Aufnahmen. Ist die Karte voll, wird sie von den neuen Aufnahmen überschrieben. Nach mehrmaligen überschreiben der Karte macht meine Kamera Sperenzchen und schalte sich wieder ab. Dann formatiere ich die Karte und dann ist wieder eine ganze Weile Ruhe.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499185
Aw: Dashcam mit OBD-Anschluss gesucht 30.10.2018 16:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich betreibe eine Dashcam mit Micro-USB Stromversorgung und ein OBD-USB-Netzteil. Funktioniert gut, nur dass das Netzteil 5 Minuten NACH abschalten der Bordspannung erst abschaltet.
Ich habe auch eine 64 GB oder 128 GB Speicherkarte in der Kamera. Der Ringspeicher sorgt für das Löschen der ältesten Aufnahmen, es sind knapp 10 Stunden in 3 Minuten-Scheiben im "Bauch".
Vorteil ist, dass der OBD Stecker ggü dem Zigarettenanzünder:
- versteckt ist
- ein unsichtbares Verlegen des Stromkabels ermöglicht
- zumindest beim RAV4 nah an der A-Säule liegt, wo ich das Stromkabel hochführe
Wichtig war mir, keinen Umbau machen zu müssen, so lange Garantie auf dem Auto ist.
Bei dem Vorgänger hatte ich einen fest verdrahteten 12V-USB-Lader unter der Abdeckung des Schalthebels verbaut.
Martin999
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499311
Aw: Dashcam mit OBD-Anschluss gesucht 31.10.2018 10:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Bei der Aukey werden für vorn und hinten 2 getrennte Files mit entsprechender Kennzeichnung geschrieben.
Die Schleife neuer Aufzeichnungen beginnt von vorn, wenn Karte voll ist.
Kleine Karte --> "Kurze" Wiederhol-Schleife.
Geschützte Filme ("Reservierung" per Knopfdruck von Hand oder durch G-Sensor ...) werden in einen gesonderten Ordner geschrieben, welcher im Laufe der Zeit immer größer werden kann. Deshalb die Karte hin und wieder formatieren.
Solange die Karte in der Kamera bleibt und nix herauskopiert wird (Unfall, Schadenereignis, etc.), sind auch alle (gerade noch) gespeicherten Aufzeichnungen reine Privatsache.
Das OBD-USB-"Netzteil" hat mir auch sofort gefallen.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2018 10:05 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500384
Aw: Dashcam 05.11.2018 21:02 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
für die besitzer von dashcam´s

Samsung MB-MJ128GA/EU microSDXC Class 10 PRO Endurance, 32-128GB schwarz, weiß
zitat:
microSD Karte mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 100 MB/s lesend und 30 MB/s schreibend
Geeignet für den Einsatz in Videoüberwachungssystemen, Body-Cams und Dashboard-Kameras
Dauerhaft beschreibbar bis zu 43.800 Stunden (5 Jahre)
Herstellergarantie: 5 Jahre bei Verkauf und Versand durch .de. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers
Betriebstemperatur: -10 ° C bis 85 ° C
www.amazon.de/dp/B07CYFR48N/ref=twister_...oding=UTF8&psc=1

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500476
Aw: Dashcam mit OBD-Anschluss gesucht 06.11.2018 12:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe diesen OBD Stecker...funktioniert einwandfrei...

www.amazon.de/gp/product/B06XS33J2N/ref=...tag=kameraforum05-21
derdevill
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500582
Aw: Dashcam mit OBD-Anschluss gesucht 07.11.2018 08:54 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Dito !
Der Umschalter ist der Clou !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar