Hallo,
auch ich habe den Scangauge 2 aus dem Prius 3 Plugin in den P4 PHEV umgebaut.
Die Standby-Einstellung "COM" (OBDII-Schnittstelle) funktioniert auch bei mir nicht, Scangauge bleibt an und zieht deutlich über 100 mA aus der 12V Batterie. Bei mir war nach 4 Tagen der 12V-Akku so leer, dass ich den PHEV nicht mehr starten konnte.
Es bleibt nur, den Standby-Wert auf "VOLT" umzustellen.
Leider gibt es dabei neue Probleme: Wenn nach längerer Fahrt der 12V-Akku voll ist, geht die Ladespannung von 14,2V auf 12,7V zurück, der Scangauge geht dann mitten in der Fahrt aus.
Der PHEV ist das erste Fahrzeug, wo nach Vollladung der 12V-Batterie die Spannung so weit zurückgeht, ich kannte bisher Erhaltungsspannungen von ca. 13,4 Volt.
Hier mal ein Diagramm dieser ungewöhnlichen Spannungsverläufe:
Vor längeren Fahrten stelle ich die Standby-Funktion wieder auf "COM" und nach der Fahrt wieder auf "VOLT".
Trotzdem möchte ich den Scangauge 2 nicht mehr missen.
Ich habe als Anzeige die Spannung der 12V-Batterie, die Drehzahl des Benzinmotors (ICE), die Wassertemperatur und die (echte) Geschwindigkeit (läßt sich in 1%-Schritten justieren) eingestellt.
Viele Grüße
gelb1107