Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Projekt HybridAssistant
(1 Leser) (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...46474849505152...54
THEMA: Projekt HybridAssistant
****
#670571
Aw: Projekt HybridAssistant 26.06.2021 23:38 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Danke, aber ich habe schon öfters gelesen, daß HA abstürzt!

Ansonsten läuft die App ja problemlos! Ich bekomme halt die Neustarts immer durch die Startmelodie mit....

Ich werde die Dateien mal übertragen und im Phone löschen und sehen, was passiert!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670577
Aw: Projekt HybridAssistant 27.06.2021 07:50 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Also nen kompletten Absturz der App habe ich ganz ganz selten.
Was mal vorkommt, dass die Verbindung unterbrochen ist. Entweder kommt die nach ein paar Sekunden wieder, oder ich muss mal kurz das Gerät aus und wieder einschalten. Dann verbindet es sich immer direkt wieder.
Ab und an hat die App aber Probleme beim Start. Da gibt es dann nur einen weißes Display.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670592
Aw: Projekt HybridAssistant 27.06.2021 10:33 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Also, seit einiger Zeit hängt sich bei mir der HA auch öfter während der Fahrt auf. Oft sieht man beim Neustarten der App nur einen weissen Bildschirm und dann kommt irgendwann "App antwortet nicht" Das ist zu einem bestimmten Zeitpunkt bei einer der letzten Versionen gehäuft aufgetreten. Ich habe die Entwickler im April deswegen kontaktiert, aber keine Antwort darauf erhalten, obwohl ich auch die debug-files sowie genauere Erläuterungen gegeben habe.

ich benutze ebenfalls ODB Link LX.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, vor der Fahrt den Dongle abzuziehen, wieder aufzustecken und den Reset-Knopf zu drücken. Dann geht's, aber eine wirkliche Lösung ist das nicht.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670599
Aw: Projekt HybridAssistant 27.06.2021 11:20 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Eine mögliche Ursache dafür, dass sich Apps unter Android merkwürdig verhalten obwohl sie sonst einwandfrei funktionierten, ist oft ein voller RAM-Speicher. Einmal aufgerufenen Apps werden bei Android nicht gleich aus dem RAM entfernt, um sie bei erneuter Verwendung schneller parat haben zu können. Das führt irgendwann dazu, dass der Speicher zu voll wird und Apps nicht mehr richtig ausgeführt werden.
Man kann den Speicher gemäß dieser Anleitung wieder freigeben:
Arbeitsspeicher in Android leeren
Sollte dies die Ursache sein würde danach wieder alles funktionieren.
homo
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV seit Nov. 2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670606
Aw: Projekt HybridAssistant 27.06.2021 13:09 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Nach dem jüngsten Update stürzt (oder friert beim starten) die App auch oft ein. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher möglich war die im Tacho angezeigte Geschwindigkeit durch die App per GPS zu korrigieren. Bei mir zeigt es ab 100 grob immer 10 km/h zu viel an. Ergo hab ich ein wenig mit den automatischen Geschwindigkeitskorrektur gespielt und danach immer die App neu gestartet. Dann kamen die Abstürze/ Einfrierer beim Starten der App. Wartet man nach Beenden der App ein paar Minuten klappt alles...
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670610
Aw: Projekt HybridAssistant 27.06.2021 13:55 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das Hängen mit weißem Bildschirm beim Start habe ich auch öfters. Auch, dass der USB-BT-Dongle gezogen und neu gesteckt werden muss - hier überlege ich mir gerade, ob ich dort einen Taster zum Trennen des Stromkreises einbaue...

Eine andere Sache:
kann man im Hybrid Reporter den Pfad für das Datenbank-Backup ändern? Habe nichts gefunden. Da der interne Speicher auf dem Smartphone nicht sonderlich groß ist, wäre ein Backup auf die SD-Karte nicht verkehrt. Leider habe ich da nichts gefunden.

Gruß
Nils
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670669
Aw: Projekt HybridAssistant 28.06.2021 07:15 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Kleine "Warnung" an die Hybrid Assistant Nutzer mit AMOLED Display.
Benutzt man die App länger am Stück mit automatischer Displayhelligkeit, wird es über kurz oder lang zum einbrennen der einzelnen Anzeigen kommen, trotz der aktivierten AMOLED Einstellung in der App.

Gruß Mario

hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2021 07:19 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670679
Aw: Projekt HybridAssistant 28.06.2021 09:51 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
hoffeck schrieb:
wird es über kurz oder lang zum einbrennen der einzelnen Anzeigen kommen

ACK - kann ich bestätigen (galaxy S7-edge)
Interessant ist aber, dass man das 'eingebrannte' nur auf 100% weissem Hintergrund deutlich sieht.
... da mein S7 auch noch andere Display-Fehler hat (z.B. eine rosa Linie ist permanent 'an' - kann ich damit leben...
Aber ja - ein LCD-basierter Bildschirm wäre hier besser
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670680
Aw: Projekt HybridAssistant 28.06.2021 10:11 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir tritt das bei grau eher in Erscheinung. Da das Gerät aber ausschließlich für den HA gedacht ist, stört das nicht weiter.

Eingebrannt ist ja eigentlich falsch, im Prinzip sind die Schatten ja Pixel welche durch Alterung nicht mehr so hell leuchten wie die anderen.
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2021 10:13 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670723
Aw: Projekt HybridAssistant 28.06.2021 17:19 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das liegt aber nicht an der App sondern am Display bzw. der Fertigungscharge.

Das hatte ich leider beim S4 mit Originaldisplay auch, nachdem dies in der türk. Telefonwerkstatt meines Vertrauens aus einem anderen Grund getauscht werden mußte, war das Einbrennen komischerweise auch erledigt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670726
Aw: Projekt HybridAssistant 28.06.2021 18:02 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das das nicht an der App liegt ist klar. Ich wollte nur mal darauf hinweisen.
Im Prinzip ist das ein normales Phänomen bei OLED Displays, das hat auch nichts mit der Charge zu tun.

OLED-Display-Wann-brennen-sich-Inhalte-ein

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670739
Aw: Projekt HybridAssistant 28.06.2021 20:51 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallo ich nutzte seit über ein Jahr ein Blackberry DETC 60.
Da ist auch schon die ganze Zeit was eingebrannt.
Der Runde Kreis die Temperatur und die Akkuanzeige in Prozent sieht man bei weißem Hintergrund deutlich.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670740
Aw: Projekt HybridAssistant 28.06.2021 20:58 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
hoffeck schrieb:
Im Prinzip ist das ein normales Phänomen bei OLED Displays, das hat auch nichts mit der Charge zu tun.
Doch! Originaldisplay ist nicht gleich Originaldisplay. Die können aus verschiedenen Fabriken kommen oder innerhalb der Produktion verändert worden sein.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670749
Aw: Projekt HybridAssistant 28.06.2021 21:50 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Mir ist kein Hersteller bekannt, bei dem das nicht in irgend einer Weise bei "extremen" Bedingungen auftritt. Selbst bei OLED TVs gibt es das Phänomen. Liegt an der Technologie selber, da stärker benutzte Pixel schneller altern und an Leuchtkraft verlieren.
Hab das schon bei sämtlichen Herstellern gesehen. Bei den einen mehr, bei anderen weniger. Im "normalen" Handy Alltag hatte ich allerdings noch keine Probleme.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671204
Aw: Projekt HybridAssistant 02.07.2021 17:42 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe nochmal eine Frage:

Ich stehe mit eingeschaltetem Prius auf dem xxx-Parkplatz, meine Frau kauft ein, plötzlich nach ein paar Minuten erlischt HA auf dem Handy (das ist dann dunkel) und ich muß es wieder Einschalten und HA starten!

Kennt das jemand und ist das normal?
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...46474849505152...54
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar