Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
das ist wohl der ab 1.4.2021 gültigen 10jahres garantie geschuldet
da sind ja die anderen marken derzeit weit davon entfernt
jerder vorteil hat meist auch einen nachteil
Zitat: Elektrischer Lexus UX 300e Sieht nach Sackgasse aus
Der UX 300e ist der erste rein elektrische Lexus für den deutschen Markt. Er zeigt gute Ansätze, aber die Ladetechnik ist nicht auf dem neuesten Stand. Und er wird ausschließlich über Leasing vertrieben.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektr...x-300e-17300396.html
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
[...] angesichts der kleinen Batterie, der bescheidenen Platzverhältnisse und des konventionellen Designs kann der UX300e für eine Marke, die sich sonst zu den Pionieren zählt, allenfalls der Anfang sein. Das wissen sie auch daheim in Japan und versprechen: Die Arbeiten an einem dezidierten Elektroauto haben längst begonnen.
- www.traunsteiner-tagblatt.de/startseite_...0e-_arid,631868.html
Zitat: Garantie für 1.000.000 Kilometer Expressionistisches Elektro-Debüt: der UX300E von Lexus
Der weltgrößte Autohersteller der Welt liefert eine Sensation: Der UX300E ist das erste reine E-Auto aus dem Hause Toyota. "PS - Automagazin" (immer samstags um 10.30 Uhr bei ntv) schaut sich den vollelektrischen Lexus an und hakt nach, ob auch in diesem Fall gut wird, was lange währt.
- www.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Expres...article22581465.html (Video)
Interessante Aussage: "Toyota ist halt ein extrem konservativer Anbieter, die springen nicht gleich auf jeden Trend auf" - war das nicht früher die Domäne von VW?
Und was ich nicht ganz verstehe, wenn der UX nur im Leasing angeboten wird, warum dann diese 1 Million Kilometer Garantie? Das wäre doch eher für Käufer, die das Fahrzeug lange behalten wollen...
Hier in FÜS gibt es übrigens nur eine Chademo Lademöglichkeit!
Lexus als Edeltochter von Toyota hat noch nie Allerweltsautos gebaut. Man nutzt die Hybridtechnik der Muttermarke, die bekanntlich die Pionierrolle spielte, intensiv: 90 Prozent der Lexus-Kundschaft greift zu dieser Kombination von Verbrennungs- und Elektromotor. Nun betritt mit dem UX 300e erstmals ein vollelektrischer Lexus die automobile Bühne – und stiehlt damit Toyota die Schau des Elektro-Erstlings.
- www.rheinpfalz.de/wirtschaft_artikel,-le...g-_arid,5211753.html
[...] Der Stromer ist, bis auf den Antrieb, identisch mit dem Benzin- oder Hybridgetrieben UX, der schon seit 2018 produziert wird. Optisch unterscheidet sich der Stromer nur in Details – und auch das Platzangebot ist komplett erhalten geblieben.
- www.aargauerzeitung.ch/auto/lexus-ux-300...f-raedern-ld.2145727
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!