Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...18
THEMA: Lexus UX 300e
#627858
Aw: Lexus UX 300e 17.10.2020 17:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ist nur ein Crossover hat bis zu 1840kg Leergewicht. Wie ist das eigentlich bei einen BEV 75kg Fahrer, aber das mit den 90% Tankfüllung kommt ja nicht hin oder muss der Akku 90% Voll sein

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2020 18:48 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628201
Aw: Lexus UX 300e 19.10.2020 10:50 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
„ Dieser vollelektrische SUV hat viel Schwung und eine Reichweite von fast 200 Meilen ist solide.“

www.pocket-lint.com/de-de/auto/tests/lex...trische-gelandewagen

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628204
Aw: Lexus UX 300e 19.10.2020 11:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Er hat viel Schwung und eine analoge Nadel für den Batteriestand. Au weia!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628209
Aw: Lexus UX 300e 19.10.2020 11:28 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ja die Übersetzung hat ein paar Interessante Teile drin.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628210
Aw: Lexus UX 300e 19.10.2020 11:36 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ist das eine Tanksäule oder eine Ladesäule neben dem Füllstandsanzeiger (unten links)?
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628212
Aw: Lexus UX 300e 19.10.2020 11:43 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Die Verkauf zahlen vom UX sind nur halb so hoch wie erwartet ( ist ja kein wunder auto...). Mit diese Uber teuer Elektro Kiste wird da Toyota sicher nicht viel mehr bringen.
Ich verstehe die Europa Politik von Lexus( Toyota) nicht...Auch wenn die allgemeine Zahlen klettern ( aber erst jetzt uebrhohlen sie die Zahlen von 2007 !!) bleib Lexus weit hinten was mann erwarten konnte von so ein grosse unternhemen wie Toyota. Aber auch kein wunder...die Lexus sind Alt ( CT, NX ) bieten wenig Modernität ( erst jetzt kommt Carplay !!) und wenig Optionen wie es fuer ein Premium Marke sein soll ( ohne so übertriebene wie die Deutschen wo sogar ein Grösseren Tank als Aufpreis Plicht ist !!) und die Leasing rate sind total daneben..Mein Toyota Handler hat Lexus aufgegeben ...zu teuer und zu wenig Kunden. Und Elektro auto verkauft er viel...aber Kia !
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2020 11:46 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628265
Aw: Lexus UX 300e 19.10.2020 16:13 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Denke der UX300E ist ein Auto was nur für wenige Interessant ist. Ob der überteuert ist, ist relativ. Wenn ich die Haptik zu meinen P4 Plugin sehe ist der Lexus doch ein oder zwei Level höher, allerdings fehlt mir der Vergleich zu andere teureren Autos.

@gcf, glaube das soll eine Ladesäule sein, zumindest soll das wohl ein Stecker
da stellen.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628271
Aw: Lexus UX 300e 19.10.2020 16:57 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Fuer einen Premium Auto ist er vielleicht nicht zu teuer...
Aber fakt ist das wenn ich den UX250h bei mein Toyota Handler anschaue und dann der daneben Kia Niro..sehe ich kein wunder bei der Verarbeitung !! Klar ich kann im UX schone Interieurs bekommen aber es ist dann nur mit Topaustattung möglich und sofort sehr teuer .
Fuer 45000 euros ist ein e-Niro top ausgestattet trotzdem schon ( so wie der 55000 UXe) und er bietet viel mehr Platz innen und ein praktischer Kofferraum. Mit eine Grössere Batterie noch dazu...Und eine neue Armaturenbrett was sogar moderner aussieht als diese vom UXe ( mit Nadel Tankanzeige !!).
Ach Ja der Niro ist auch noch Kompakter und hat 7 Jahre Garantie.
Von der Zuverlässigkeit ist warscheinlich der Lexus besser auf der andere Seite..
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2020 16:58 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628273
Aw: Lexus UX 300e 19.10.2020 17:09 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Es steht Dir frei eine Kia Niro zu kaufen, das ist doch das schöne es gibt für jeden Geschmack was anderes. Es muss zu einen passen. Manchmal möchte man einen Hersteller nicht oder es passt was nicht mit der Ausstattung oder Platz. Für mich ist der UX300E eine Interessante Alternative u. eher ein viertüriger Zweisitzer.
Somit passt es, mag die ganzen Schalter oder die ungewöhnliche Bedienung der Audio Anlage usw.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628283
Aw: Lexus UX 300e 19.10.2020 17:54 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich sehe da auch eine Ladesäule abgebildet, aber die Nadel wird auch digital dargestellt, wie das ganze Tacho Display!
Der Artikel verlangt von einem selber viel Fantasie und eigene Interpretierung...

"Wenn Sie jedoch schneller fahren, wird der Akku schneller entladen. So ist das bei Elektroautos"!
Wer hätte das gedacht?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2020 18:02 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628431
Aw: Lexus UX 300e 20.10.2020 13:47 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

ich mag Lexus - aber sehe in den Fotos vom UX300e nicht die Details, über denen ich mich normalerweise bei Lexus freue.

Die Rückseite der vorderen Sitze sehen nicht nach Premium aus, gar nicht.

Je mehr ich von dieses Fahrzeug sehe, je mehr bin ich der Überzeugung das Käufer in Luxemburg vielleicht die knapp 200 m vom Lexus- bis zum MG-Händler spazieren sollten.

Wenn man die oben angeführten Preise aus Frankreich als Basis nehmen (50/55/62 K EUR vor Bonus) kommen die 31/33 K EUR vor Bonus für den MG ZS EV doch eher angenehm vor (ich hätte gern die französischen Preise für den MG genommen, aber die geben nur die Nettopreise (18/20 K EUR ) an. Dazu bekommt ein Franzose noch die Wallbox zu Hause installiert und eine 1-jährige kostenlose Ladekarte ins Fahrzeug gelegt !!

"Du vergleichst Äpfel mit Birnen!" - naja, vielleicht was die verspieltesten Details im Innenraum angeht, ja, aber die Reichweite liegt in der Praxis gerade 14 km aus einander, und die Vmax unterscheidet sich mit gerade 5 km/h .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628628
Aw: Lexus UX 300e 21.10.2020 16:56 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Lexus arbeite mit „ bereitgestellt von Digital Charging Solutions GmbH „ zusammen was Ladekarte angeht.

www.electrive.net/2020/10/21/lexus-koope...-ladedienst-mit-dcs/ Und die Vermutung liegt nahe das es Tarife wie bei BMW gibt und die Zahlen hauen einen kaum vom Hocker.

bmw-public-charging.com/web/bmw-de/tariffs

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631869
Aw: Lexus UX 300e 09.11.2020 21:39 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


Goldenes Lenkrad für den Lexus UX 300e*

Batteriegarantie als „Beste Innovation des Jahres“ ausgezeichnet


  • Qualitätsversprechen für zehn Jahre bzw. eine Million Kilometer
  • Stärkt Vertrauen der Kunden in Elektroautos
  • Toyota Konzern mit einzigartiger Erfahrung bei elektrifizierten Antrieben





Köln, 9. November 2020. Goldenes Lenkrad für den Lexus UX 300e*: Das erste reine Elektroauto von Lexus ist als „Innovation des Jahres“ ausgezeichnet wurden. Den Preis gab es für das Garantieversprechen der Marke: Eine Fachjury des von „Auto Bild“ und „Bild am Sonntag“ verliehenen Preises würdigte, dass Lexus auf den Akku des Elektrofahrzeugs eine Garantie von zehn Jahren beziehungsweise eine Million Kilometern gibt und damit das Vertrauen von Interessenten und Kunden in die umweltverträgliche Antriebstechnik stärkt.

„Wir freuen uns sehr über das Goldene Lenkrad in der Kategorie Beste Innovation“, sagte Alain Uyttenhoven, Präsident von Toyota Deutschland. „Mit der Garantie für die Batterie des Lexus UX EV* von einer Million Kilometer bzw. zehn Jahren untermauert der Toyota Konzern seinen Ruf für Zuverlässigkeit. Nach mehr als 15 Millionen Hybrid-Fahrzeugen in über 20 Jahren haben wir eine einzigartige Erfahrung im Bereich Batterieanwendung gesammelt. Nach fünf Generationen Hybrid-Fahrzeuge vertrauen wir auf unsere Technologie und haben uns für diese einzigartige Garantie entschieden.“

Die Hochleistungsbatterie des UX 300e* besitzt eine Kapazität von 54,3 kWh und ermöglicht nach NEFZ eine Reichweite von 400 Kilometern. Die Zehn-Jahres-Batteriegarantie deckt sämtliche Funktionsstörungen sowie Kapazitätsverschlechterungen unter 70 Prozent ab; Voraussetzung sind die vorgesehenen regelmäßigen Wartungen in zertifizierten Lexus Werkstätten. Standardmäßig ist eine Herstellergarantie von acht Jahren (oder 160.000 km) bei einer Verschlechterung der Kapazität der Elektrobatterie-Kapazität unter 70 Prozent sowie von fünf Jahren (oder 100.000 km) auf alle Funktionsstörungen der Elektrobatterie.

Werte zu Stromverbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite liegen noch nicht vor. Fahrzeug wird derzeit noch nicht zum Verkauf angeboten. Markteinführung voraussichtlich zum Jahreswechsel 2020/2021.

- www.lifepr.de/inaktiv/toyota-deutschland...UX-300e/boxid/822885

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2020_11_09_UX300e_GoldenesLenkrad.pdf
Dateigröße: 59411
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631889
Aw: Lexus UX 300e 10.11.2020 05:47 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Dann muss Lexus nun auch Liefern was die Batterie versprechen soll. Würde es ja super finden wenn Lexus es wirklich schafft mit Luftkühlung das Ziel zu erreichen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631895
Aw: Lexus UX 300e 10.11.2020 07:53 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Truegt mich meine Erinnerung oder gab Toyota auf den elektrischen Transporter nicht sogar 15 Jahre Akkugarantie?
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar