Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1...34353637383940...112
THEMA: Wo bleibt Toyota?
*
#649457
Aw: wo bleibt Toyota? 13.02.2021 12:43 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Auch mit einem 48 Volt Riemen-Starter Generator gilt ein Fahrzeug schon als elektrifiziert... aber soweit wird man bei Toyota wohl nicht sinken...

Irgendwie bleibt es halt dabei wie angekündigt, Hybrid Technologie als Übergangslösung und dann muss die Brennstoffzelle kommen.
Wirklich schade - die Entwickler bei Toyota könnten ja sicher wenn sie wollten bzw. dürften...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2021 12:47 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649462
Aw: wo bleibt Toyota? 13.02.2021 13:20 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich koennte mir vorstellen, dass Toyota das mit Subaru entwickelte eSUV praesentieren wird: www.electrive.net/2020/12/15/subaru-kuen...auto-fuer-europa-an/
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649489
Aw: wo bleibt Toyota? 13.02.2021 15:52 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Dann könnte es ja einen AWD E-Subaru geben...?
Der Allradantrieb bei Subaru ist ja eigentlich Programm!

Gru§
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649495
Aw: wo bleibt Toyota? 13.02.2021 17:12 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653882
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 10:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hoffentlich kommt Toyota in wenigstens nicht allzuferner Zukunft nun doch noch mit einem konkurrenzfähigen E-Auto auf den Markt (KLICK). Der Lexus UXe (KLICK) ist leider aus mehreren Gründen nur schwerlich als solches zu betrachten.

Bis es irgendwann soweit ist, übt sich Toyota nun im branchenüblichen, bislang aber vor allem von anderen Herstellern bekannten "So tun als ob" und startet eine angebliche "Elektrisch für Alle"-Werbekampagne. Deren Schwerpunkt liegt ganz eindeutig auf den HSD-Modellen, was ja an sich eine gute Sache ist. Dann sollte man aber auch dazu stehen und nicht krampfhaft bemüht so tun, also wolle und könne man bereits auf dem BEV-Markt mitmischen.

Solcherlei Getue nervt mich schon immer bei sämtlichen anderen Herstellern, diesen ganzen Ankündigungsweltmeistern, den Diesel-Produzenten, den Bremsern, den Inititiatoren und Profiteuren des groß angelegten Alibi-Plugin-Betrugs, den Hinauszögerern, den Verhinderern.

Da möchte ich Toyota nicht hinzurechnen, finde diese Kampagne aber trotzdem ziemlich peinlich - angesichts der Tatsache, dass man BEV-mäßig nichts auf der Pfanne hat und nun "plötzlich" den Mitbewerbern hinterherrennen muss.




Dateianhang:
Dateiname: 2021_03_12_elektrischfueralleupdate.pdf
Dateigröße: 53498

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653929
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 15:44 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ja, hätte man bei Toyota nur mal auf die Beiträge hier im Forum gehört!
Und einen Teil davon befolgt, dann wären Sie mit den BEVs deutlich weiter...

Wenn ich so verfolge, was man z.B. bei Hyundai auf die Beine stellt, dann hat Toyota bald die Ars.. Karte!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653930
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 15:47 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich sehe das Bild und frage mich, ob es tatsächlich noch möglich ist, den Ausdruck der Aggressivität bei zukünftigen Modellen zu verstärken.

Selbst als BEV würde ich dieses Aggro-Design nicht haben wollen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2021 15:48 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653936
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 17:00 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
nicht haben wollen.....sollten so viele käufer weltweit irren.
die absatzzahlen sprechen eine andere sprache.
www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-wieder-n...-autobauer-a-995448/
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2021 17:06 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653937
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 17:07 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Nochmal extra für dich:


Selbst als BEV würde

ICH

dieses Aggro-Design nicht haben wollen.


Absatzzahlen und andere Käufer interessieren mich in Belangen des persönlichen Geschmacks exakt 0,0. Wenn ich etwas unansehnlich finde kann es die restliche Menschheit super finden und ich würde es dennoch nicht haben wollen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653938
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 17:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
ist ja gut, ich möchte ja auch keinen tesla-nicht einmal geschenkt
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2021 17:08 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653947
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 18:34 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Nochmal extra für dich:

Selbst als BEV würde

ICH

dieses Aggro-Design nicht haben wollen.

Bitte nicht in ein Bildfragment etwas rein interpretieren, was nicht zu sehen ist.
Wartet es ab und dann können wir uns ausko...n.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653972
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 20:29 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Welches Bildfragment? Ich hatte mich auf Egons Beitrag und das darin enthaltene Bild mit den finster dreinblickenden Typen etwas weiter oben bezogen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653988
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 22:59 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Mich wundert schon immernoch, dass Toyota als weltweit agierendes Unternehmen das mit den E-Autos so falsch eingeschätzt hat. Klar, der Heimatmarkt soll auf Wasserstoff umgestellt werden, aber man verkauft ja im Rest der Welt den Großteil seiner Autos.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653996
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 23:42 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Warum falsch eingeschätzt? Die Verkaufszahlen sind aktuell sehr gut, die Gewinne sehr hoch. E-Autos zu bauen ist kein großes Problem, da kann man gut warten, bis damit Geld verdient werden kann. Im Hintergrund haben sie sich ja schon lange Rohstoffe gesichert, Kooperationen mit Batterieherstellern aufgebaut und an der Festkörperbatterie geforscht.
illusion
Beiträge: 579
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2021 23:49 von illusion.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654010
Aw: wo bleibt Toyota? 14.03.2021 08:17 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
E-Autos zu bauen ist kein grosses Problem. Gute E-Autos zu bauen, ist dagegen schon schwerer. Soviel Kompetenz hat da Toyota nun auch nicht mit HSD ansammeln koennen.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...34353637383940...112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar