Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verschläft Toyota die reinen E-Autos?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...32
THEMA: Verschläft Toyota die reinen E-Autos?
*
#456926
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 07.03.2018 20:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dann kannst du ja den Verkäufer darauf ansprechen, er möge Herrn Toyoda bitte mitteilen, dass man den Mirai sofort einstellen sollte, weil dieses Auto bei der aktuellen Wasserstofferzeugung noch viel mehr dreckige Kraftwerke im Hintergrund stehen hat .

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456934
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 07.03.2018 21:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Verwirre er die Menschheit nicht mit Fakten...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456947
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 07.03.2018 21:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Was soll ein Verkäufer sonst sagen, wenn er ein Produkt nicht anbieten kann? Ihr wisst doch, Diesel sind auch besser, als ein jaulender Hybrid.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456948
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 07.03.2018 21:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
... weil dieses Auto bei der aktuellen Wasserstofferzeugung noch viel mehr dreckige Kraftwerke im Hintergrund stehen hat

Dabei kann doch die Herstellung von Wasserstoff so sauber sein:
In DE gibt es doch tausende von Windrädern, viele davon eigentlich unnütz, da nur zur Abschöpfung von Fördergeldern erbaut. Aus der überschüssigen Energie kann durch Elektrolyse doch ausreichend Wasserstoff erzeugt werden. Aber anscheinend nicht gewollt
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456951
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 07.03.2018 21:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das Thema passt besser in andere Threads, z.B.
Wasserstoffgewinnung und -verteilung
Ökostrom.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456962
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 07.03.2018 22:12 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@RAV4me ... KÖNNTE, ist aber leider nicht.

Ein kleines Hybridkraftwerk mit Wasserstofferzeugung steht bei Prenzlau.

Üblicherweise wird Wasserstoff durch tonnenweises Verbrennen von Erdgas mit Einblasung von Wasserdampf erzeugt, wenige Kilo in Druckflaschen verpackt, per LKW zur Tankstelle gefahren und dann (ich glaube alupo sprach von 350 kW über eine 3/4 Stunde) mit Kompressoren auf 350 bzw. 700 bar gepumpt, um ein einziges Auto betanken zu können.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2018 22:27 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457003
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 08.03.2018 08:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:
Das Thema passt besser in andere Threads, z.B. ..Richtig, aber dennoch passt folgende Aussage hier in diesen Thread:
Wenn Toyota die BEVs deshalb "verschläft", weil man meint, mit BSZ-Autos eine bessere Alternative zu haben und dies auch noch mit dreckigen Kraftwerken begründet, dann liegt man ein "klein bisschen" daneben. Es wird viel leichter sein, die für BEVs benötigte Strommenge erneuerbar herzustellen als die für die Bereitstellung einer äquivalenten Wasserstoffmenge.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457009
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 08.03.2018 09:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Da besteht Konsens, kein Zweifel.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663447
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 08.05.2021 11:10 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Heute Post bekommen von meinem Toyota Händler:
Sie müssen nicht an einer Steckdose Ihr Auto aufladen und Sie müssen auch keinen Zuschuss bei der BAFA beantragen! [...] Ihre Vorteile, wenn Sie sich jetzt für einen Vollhybrid-Antrieb von Toyota entscheiden:
* [...] bis zu 50% rein elektrisch fahren
* Sie benötigen kein externes Ladekabel
* Sie müssen nicht in eine Ladestation investieren (eine Wallbox inkl. Montage kostet schnell über 2000€)
* Sie bleiben unabhängig, auch z.B. bei Urlaubsfahrten (kein Warten an Tankstellen / Hotels auf eine freie Ladestation)
* Sie müssen keinen BAFA Antrag stellen, kein Geld verauslagen, oder lange auf die Rückerstattung warten

Früher bewarb Toyota seine Hybride mit ökologischen Vorteilen gegenüber Verbrennern. Das hat mich überzeugt und ich habe 2009 und 2012 je einen Toyota Hybrid gekauft.
Jetzt bewirbt mein Toyota Händler die Hybride in Abgrenzung zu BEVs mit Bequemlichkeitsvorteilen. Schade, ein Verbrenner kommt mir nicht mehr ins Haus.
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663449
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 08.05.2021 11:17 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde es bequem, nicht mehr an die Tankstelle fahren zu müssen. Ich finde es bequem, um effizient zu fahren, den Motor nicht mehr an bestimmten Lastpunkten halten zu müssen, damit sich der Akku nicht zu schnell leert. Ich finde es bequem, auch 32km/h am Tempomat einstellen zu können.

Das mit den Urlaubsfahrten ist nur ein kleiner Wermutstropfen. Die Branche, die Adventures für die gelangweilte Bevölkerung verkauft, boomt doch. Dabei kann man mit einem BEV schon heute vor und nach dem Urlaub das Adventure der Reise haben.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2021 11:18 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663450
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 08.05.2021 11:20 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
priusplus1' Toyota Händler schrieb:

* (eine Wallbox inkl. Montage kostet schnell über 2000€)
* Sie bleiben unabhängig...
* Sie müssen keinen BAFA Antrag stellen... oder lange auf die Rückerstattung warten


OH, mit Tatsachenverdrehung und Halbwahrheiten haben die offensichtlich auch kein Problem...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663451
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 08.05.2021 11:42 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wo ist da die Tatsachenverdrehung?

Haben doch Recht:

-kein BAFA Antrag
-keine wallbox notwendig
-unabhängig ist halt Ansichtssache (Ladesäulen vs Tankstellen)
-kosten von 2000€ ohne Förderung sind nicht unüblich je nach vorhandener Infrastruktur und Auswahl der wallbox
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2021 11:42 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663454
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 08.05.2021 11:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Halbwahrheiten:

Klar, kein BAFA-Antrag, aber die Auszahlung der Prämie dauert nicht lange.
Klar, keine Wallbox nötig, aber die Kosten der Wallbox gehen locker auch unter 1.000€,was nach Förderung (ab 900€ Gesamtkosten) auch 0€ Eigenanteil machen kann.

Tatsachenverdrehung:

Un-/abhängig ist ein Verbrenner wie ein BEV gleichermaßen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663456
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 08.05.2021 12:00 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Ich finde es bequem, auch 32km/h am Tempomat einstellen zu können.
Diese Bequemlichkeit bieten dir die neueren HSD-Baureihen auch - obwohl ich für 30er-Zonen den Tempobegrenzer immer noch für viel sachgerechter halte und ihn bis Tempo 50 bei meinen P4 PHEV generell statt des ACC benutze.
Bei den anderen Bequemlichkeitsvorteilen gebe ich ich dir aber vollkommen recht.
Francek
Beiträge: 596
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2021 12:01 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663458
Aw: Verschläft Toyota die reinen E-Autos? 08.05.2021 12:18 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
OH, mit Tatsachenverdrehung und Halbwahrheiten haben die offensichtlich auch kein Problem...
Ich bin seit Jahren immer wieder überrascht, wieviel Mühe sich Toyota gibt, das ich keinen Toyota mehr kaufen werde. Es ist sehr wahrscheinlich, das ich diese harte Arbeit belohnen werde. Ich bin ja fair und das muß man honorieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...32
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar