Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kaufberatung Zoe
#558874
Aw: Kaufberatung Zoe 02.10.2019 09:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Also für maximal 3-5 Jahre

Aktueller Stand bei mir, zur Info: Habe mir jetzt ein paar Angebote geholt für einen Yaris HSD. Ich bin ehrlich erschrocken, so viel teurer ist eine Zoe auch nicht. Heute tingele ich mal zum örtlichen Renault- Händler, der neue Sandero soll ja auch bald kommen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2019 09:12 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558883
Aw: Kaufberatung Zoe 02.10.2019 09:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
<off topic>

Tom, schaust Du bitte mal auf der Startseite vorbei / in Deine PM? Danke!

Grüße, Egon

</off topic>
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583545
Aw: Kaufberatung Zoe 13.02.2020 09:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Vorsicht, sonst Ärger:

- Renault hat unsere ZOE stillgelegt

Wobei man nicht nur die Zoe betrachten sollte!

Gut, in diesem Fall ist das mit der Batteriemiete natürlich modellspezifisch, klar. Doch gibt es zwei Trends, deren Anfänge wir gerade erst erleben und die bei fast allen Automarken rasch an Bedeutung gewinnen werden:

Das sind

  1. die Anbindung der Autos an den Hersteller durch ein serienmäßiges Mobilfunkmodul im Fahrzeug und

  2. das Vermieten von Extras, die im Auto zwar serienmäßig verbaut sind, aber nur freigeschaltet werden, wenn und solange der Kunde dafür zahlt.

Beides in Kombination wird schon in wenigen Jahren bei Neuwagen mehr Regel als Ausnahme sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633701
Aw: Kaufberatung Zoe 20.11.2020 15:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Gepflegter und zuverlässiger Renault Zoe unter 6700 Euro

Renault hat mit dem Zoe ein zuverlässiges Elektroauto im Programm, das sich hervorragend als Zweitwagen eignet.

Der inserierte Renault wurde im Oktober 2013 das erste Mal zugelassen und ist bisher 88.510 Kilometer gelaufen.

Der Zoe hat 92 PS und kommt auf eine Batteriekapazität von 41 kWh.

Dass viele Kilometer mit einem Renault Zoe eine angenehme Sache sein können, hat nicht nur der AUTO BILD-Dauertest über 100.000 Kilometer gezeigt.

www.autobild.de/artikel/renault-zoe-inte...hweite-18577173.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633716
Aw: Kaufberatung Zoe 20.11.2020 18:27 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Die inserierte ZOE kann aber keine mit dem 40er Akku sein, den gab es im Okt. 2013 noch lange nicht!
Der Besitzer hat auch (wohl eher unwissend) die breitesten Felgen/Reifen (205/45 R17) ausgewählt, die kosten gut 10 Kilometer Reichweite...
Auf unserer ZOE sind als Sommerreifen die 195er drauf, als Winterreifen dienen 185er...

Hier bei mir in FÜS und im Umkreis hat die Anzahl von ZOEs stark zugenommen. Fast jede Woche entdecke ich eine neue, unbekannte mit anderer Farbe und Nummer! Werden langsam lästig die E-Biester...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2020 18:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633718
Aw: Kaufberatung Zoe 20.11.2020 18:51 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Der eher ahnungslose "Redakteur" hat da wohl - in typischer Bild-Manier - ein paar technische Daten aus den verschiedenen Baujahren genommen und mal kurz durchgemixt.
Im Inserat steht ja 22 kWh, aber der 92 PS Motor war doch auch später.
RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2020 19:26 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633728
Aw: Kaufberatung Zoe 20.11.2020 19:36 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wie immer, alles Fake-Medien!

Und, läuft er noch der e-Niro?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2020 19:37 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633752
Aw: Kaufberatung Zoe 20.11.2020 21:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Genau alles Fake
Situations- und jahreszeitbedingt steht der e-Niro mehr, als dass er fährt...
RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756277
Aw: Kaufberatung Zoe 14.02.2023 07:58 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Gebrauchtwagencheck
Renault Zoe - Bestseller mit schwacher Aufhängung
Der Renault Zoe gehört in Deutschland und Europa zu den meistverkauften Elektro-Modellen. Mittlerweile musste er auch mehrfach zur Hauptuntersuchung. Wie schlägt sich der Kleinwagen dort? Gebrauchtwagen-Interessenten sollten besonders auf die Achsaufhängung achten, meint der TÜV.

www.n-tv.de/auto/gebrauchte/Renault-Zoe-...article23904356.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756278
Aw: Kaufberatung Zoe 14.02.2023 08:07 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich hatte schon 2005 Probleme an meinem Laguna mit der Achsaufhängung (nach 23Tkm). Scheint also 15 Jahre später immer noch ein typisches Renaultproblem zu sein.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2023 08:07 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756299
Aw: Kaufberatung Zoe 14.02.2023 09:41 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Letztens habe ich wieder eine Zoe Ph.2 laden gehört - sowas will ich nicht unterm Schlafzimmerfenster stehen haben, so schick die ZOE auch mittlerweile ist.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756308
Aw: Kaufberatung Zoe 14.02.2023 10:34 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Was macht sie denn für Geräusche?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756317
Aw: Kaufberatung Zoe 14.02.2023 11:06 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Irgendwas zwischen pfeifen und zwitschern, auf jeden Fall hochfrequent...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756328
Aw: Kaufberatung Zoe 14.02.2023 12:28 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Das betrifft aber nur die älteren Modelle ohne CCS, bei den neuen bzw. dem Facelift mit dem 80 kW Motor läuft dafür gelegentlich ein Lüfter... ist allerdings noch lauter!
Beim Laden mit Schuko hört man gar nichts!

Das Fahrgestell bzw. die Radaufhängung vorne stammt vom Renault Clio, der fast 300 Kg leichter ist. Daher gibt es beim ersten ZOE Modell je nach Fahrweise fast schon regelmäßig Probleme mit den Koppelstangen und den Lagern im Achsschenkel.
Die Scheibenbremsen vorne neigen zur Korrossion (innen), die Trommelbremsen hinten machen keine Probleme.
Beim 2. Modell verursachen dafür die nun hinteren Scheibenbremsen Kosten!
Ansonsten ist eine ZOE recht zuverlässig, wenn ich jetzt unsere betrachte. Fahrassistenzsysteme gibt es beim ersten Modell auch nicht, beim zweiten ein paar.
Wer mit der Batteriemiete leben kann und wem ein 22er oder 40er Akku reicht, der kann nach entsprechender Suche durchaus ein brauchbares kleineres E-Auto erwerben.
Der kleine Akku wird übrigens durch eine schnelle Ladeleistung an AC wettgemacht - 22kW, das schafft sonst keiner!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2023 12:29 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756362
Aw: Kaufberatung Zoe 14.02.2023 16:44 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
weinfux schrieb:
Beim Laden mit Schuko hört man gar nichts!
Dafür soll dann die Effizienz unterirdisch sein.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar