Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...18
THEMA: Renault Zoe II (ab 2019)
#628038
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 18.10.2020 12:23 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Natürlich wird dann die Kaufakzeptanz wieder geringer werden, so wie es wohl vorher war!
Erst wenn dann die E-Autos aufgrund steigender Konkurrenz, höherer Stückzahlen und billigeren Akkus langsam günstiger werden, dann ist der Knoten endgültig geplatzt!

Aber was ist so schlimm daran, ein solches Förderungsgeschenk anzunehmen...? Unserer Autoindustrie dürfte das mehr als recht sein!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628044
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 18.10.2020 12:29 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Schlimm ist daran nichts, sogar sehr verständlich, dennoch denke ich, dass eine Sache, die nur über Förderung breitflächiger schmackhaft gemacht werden kann (anderfalls über Verbote), nicht sonderlich durch sich selbst oder den Hersteller 'hitverdächtig' ist. Lass die Autoindustrie allein für die preisliche Schmackhaftigkeit ihrer Produkte sorgen, um Käufer zu generieren, damit ihre Geschäfte laufen. Warum Steuerzahler dies mitfinanzieren müssen in dieser Form von Geldverbrennen, leuchtet mir nicht ein. Bin aber kein Wirtschaftsexperte, um diesen Kreislauf, dieses Verwickeltsein von Staat, Hersteller und Kunde, wie von allen Seiten intendiert und mitgenommen, genügend zu blicken und gutzuheißen.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 12:34 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632645
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 13.11.2020 18:12 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:

Renault: Keine Batteriemiete mehr bei Zoe und Kangoo Z.E.

„Ab 14. November sind für die Händler freie Spezifikationen von Zoe und Kangoo Z.E. mit Batteriemiete nicht mehr möglich.“

Mit Batteriekauf kostet der Zoe hierzulande mindestens 29.990 Euro, mit der Miete sank der Preis bis dato auf augenscheinlich attraktivere 21.900 Euro...


www.electrive.net/2020/11/13/renault-kei...-zoe-und-kangoo-z-e/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638164
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 12.12.2020 11:39 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Habe seit Donnerstag eine Ph2 Zoe 135/50.
Bin 100km gefahren und bin bisher bestätigt, was ich von den Testfahrten vorher mitgenommen habe:
Alle Autos, die einen ICE drinnen haben, sind für mich schlicht und einfach Vergangenheit.
Die Effizienz ist immer wieder faszinierend, da wo ich mit meinem wirklich sparsamen Verbrenner bei einer steilen Bergstraße hin+retour 5-5,5l/100 Diesel verbrennt habe, gehen nun mit umgerechnet knapp 2l/100, und das mit Heizung, die ja beim BEV verbrauchsmäßig nicht gratis ist.
Geräuschkulisse, speziell im unteren Geschwindigkeitsbereich, und unabhängig von der Last, seehr leise.
Auf der App einen Knopf drücken und 10min später in ein warmes Auto einsteigen, ohne dabei Dreck rausgeblasen zu haben (kühlen ditto).
Kein Gestank mehr produzieren bei einem Kaltstart (dzt um die 0°C) und die ersten km.
Bin auch schon einige male Toyota Hybride gefahren. Die sind gut, BEV sind besser.

Wenn sich wer für die ZOE Ph2 interessiert, würde ich ein Modell empfehlen, das gerade jetzt produziert wurde, oder wenn älter, unbedingt darauf achten, dass die Software aktualisiert wurde (BMS,...).
Da hatte Renault von Ende 2019 bis vor kurzem einige Baustellen.
Geka
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638282
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 12.12.2020 19:37 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen bei den ZOE Fahrern und allzeit gute Fahrt!

Ich fahre zwar nur ein Modell von 2015, aber es ist immer wieder ein Vergnügen...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638285
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 12.12.2020 19:50 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Geka schrieb:
Wenn sich wer für die ZOE Ph2 interessiert
Mich würde interessieren, was diese Abkürzung bedeutet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638289
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 12.12.2020 20:29 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Da dies auch vom Hersteller verwendet wird rate ich einfach mal Phase 2
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638296
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 12.12.2020 21:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Die Bezeichnung Phase 1 (2,3,...) wird bei Renault traditionell für die Modellgenerationen verwendet, sowohl für Facelifts wie auch Generationswechsel.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638444
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 13.12.2020 18:34 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
So ist es. Und Phase 2 ist nicht nur ein kleines Facelift, sondern da hat Renault schon ziemlich tief das Auto umgekrempelt.
Wesentliche Punkte (für mich):
- nun ein richtig gemütlicher Innenraum mit Stoffbezug am Armaturenbrett und Mittelkonsole, vorher sehr einfaches Hartplastik
- 52kWh Akku, vorher max 41kWh
- Gleichstromladen, vorher nur Wechselstrom
- LED Fahrlicht, war vorher nicht wirklich eine Leuchte
- 136PS Motor, voher 110PS, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten souveräner
Geka
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2020 18:36 von Geka.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638459
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 13.12.2020 19:27 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Phase, ok danke.
Geka schrieb:
- Gleichstromladen, vorher nur Wechselstrom
Und trotzdem nicht schneller, als vorher die 22kWh-Vatiante am 43kW-AC-Lader. Leider.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638474
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 13.12.2020 20:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich hab vorhin beim Renault-Händler im Zoe Riviera gesessen, der macht echt was her! Schöne Lederbezüge in Hellgrau oder Dunkelblau, dazu dezente Holzdeko im Cockpit.
In den 80/90ern hätte er dafür den Namenszusatz "Baccara" bekommen, das war damals die luxuriöse Ausstattungsvariante bei diversen Renault-Modellen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2020 20:26 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639026
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 16.12.2020 17:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Renault: ZOE meistgekauftes Elektroauto im deutschen Flottenmarkt

„Ob Lieferdienste, Pflegeeinrichtungen oder Stadtwerke – mit 7.108 Zulassungen und einem Elektro-Marktanteil von 17,3 Prozent war der ZOE per Ende November der mit Abstand meistgekaufte Elektro-Pkw im deutschen Flottenmarkt“...

Die regulär mit 16 Prozent Mehrwertsteuer ab 21.347,90 Euro angebotenen ZOE-Modelle schaffen bis zu 395 Kilometer Reichweite im WLTP-Testzyklus und sind damit auch für den gewerblichen Einsatz geeignet.

ecomento.de/2020/12/16/renault-zoe-meist...tschen-flottenmarkt/
www.firmenauto.de/elektrische-firmenwage...z-eins-11175770.html
motorzeitung.de/news.php?newsid=682545

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2020 17:21 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653865
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 13.03.2021 09:50 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Den Renault Zoe gibt's jetzt mit einer vergünstigten Wallbox

Für den Elektroauto-Bestseller Renault Zoe gibt es bis zu 10.000 Euro Zuschuss. Aktuell kommt noch eine vergünstigte Wallbox obendrauf – unter einer Bedingung.

- www.autobild.de/artikel/renault-zoe-kauf...mtarif-18724613.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672451
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 11.07.2021 01:02 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Letzten Donnerstag hatte ich Gelegenheit, ein Stündchen als Beifahrer in dieser fast neuen Zoe zu verbringen. Die Fahrt umfasste wenig Stadt, viel Landstraße, viel Autobahn.





Ich muss sagen, dass mich der Wagen angenehm überrascht hat. Ich kannte nur das Vorgängermodell, und der Nachfolger hat doch sehr gewonnen. Es war die höchste Ausstattungslinie und der Innenraum ist richtig schick geworden. Sowohl das vertikale Mitteldisplay (9,3 Zoll) als auch das konfigurierbare grafische Instrumenten-Display vor dem Lenkrad haben mir gut gefallen.

Der Sitzkomfort vorne ist gut, das Raumgefühl durch die große Kopffreiheit sogar sehr gut. Mit einer Länge von 4,1 Meter ist die Zoe II noch recht kompakt. Die Kofferraumgröße geht in Ordnung.

Folgende wesentlichen Nachteile sehe ich:

  • Das Auto ist nicht mit Abstandstempomat lieferbar.

  • Bei umgelegter Rückbank entsteht eine sehr hohe Stufe.

  • Renault verzichtet auf einen AC-Bordlader und nutzt stattdessen Motorwicklungen und den Frequenzumrichter des Antriebs. Das funktioniert, führt aber zu einem unangenehmen Pfeifen während des Ladevorgangs, zu hohen Ladeverlusten (fast 25 Prozent) und einer gewissen Eigenwilligkeit - das Auto ist als "Ladezicke" bekannt.

  • Kein Innenlicht hinten.

Mir hat der Wagen wirklich gut gefallen. Toll, wie Renault das Modell weiterentwickelt hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2021 01:03 von Egon.Grund: Bild ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672453
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 11.07.2021 06:02 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Tatsächlicher Verbrauch: Renault Zoe (2021) im Test

de.motor1.com/reviews/518938/tatsachlich...ch-renault-zoe-test/


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar