Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nissans Leaf kann aus der Ferne manipuliert werden
(3 Leser) bernie_r, RacingSystems, (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nissans Leaf kann aus der Ferne manipuliert werden
#321558
Nissans Leaf kann aus der Ferne manipuliert werden 25.02.2016 11:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Nissans Elektroauto Leaf kann aus der Ferne manipuliert werden, weil eine Begleitapp nur eine Fahrzeugnummer als Authentifizierung nutzt. Sicherheitsrelevante Funktionen sind von der Lücke nicht betroffen, doch der Hersteller hat bislang noch kein Update bereitgestellt.

www.golem.de/news/elektromobilitaet-niss...cke-1602-119368.html

Details:
www.troyhunt.com/2016/02/controlling-veh...tures-of-nissan.html

Toll... Da wünscht man sich doch solche Orders auch für Fahrzeug-Hersteller. Natürlich mal wieder von den USA durchgesetzt:
Asus muss 20 Jahre lang seine Routersicherheit beaufsichtigen lassen.
Anders als von Asus angepriesen wiesen die Router der Taiwaner in den vergangenen Jahren heikle Schwachstellen auf. Weil dadurch US-Bürger Gefahren ausgesetzt waren, schritt die Federal Trade Commission ein.

www.heise.de/newsticker/meldung/Asus-mus...-lassen-3116487.html


Grüsse
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar