Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 13:16 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Die Nissan Händler haben 200€ pro Botschafter-Leasing-Vertrag bekommen. Anfangs hatten sie sogar die Verpflichtung nach Ablauf des Leasings die Fahrzeuge selbst zurückzunehmen und auf eigene Kosten verwerten zu müssen. Das hat Nissan dann später korrigiert.
|
|
|
Wenn das Gas nicht funktioniert,
und Dein Haus Dir explodiert,
dann ist egal, wie laut Du schreist,
Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 14:57 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Egon schrieb:
...
Unterstellt, die in meinen Augen wirklich sehr günstige "Botschafter"-Aktion ist mehr als nur ein Marketing-Gag, um das Vor-Facelift-Modell loszuwerden - dann ist solch ein Vertragshändler ein denkbar schlechter Botschafter seiner eigenen Marke.
Grüße, Egon
Destruktive Mitarbeiter, die nicht wissen was sie ihrem Arbeitgeber (das sind Hersteller für Vertragshändler letzlich) durch solches Verhalten antun, scheint es in allen größeren Unternehmen zu geben. Wie blöd können Supermarkt-Mitarbeiter sein, im Beisein von Kunden über den Chef zu schimpfen? Wie blöd ein Autoverkäufer, der die technischen Top-Produkte nicht im Ansatz unterstützt? Die sägen mittelfristig am eigenen Ast...
Selbst wenn beim Leaf nur wenige vorrätig waren oder sonst welche Hürden für den Händler vorhanden, ich würde es dem Kunden anders vermitteln. Z.B. "sehr viele, die das Auto gefahren sind, haben es gleich mitgenommen, deshalb gibts aktuell einen Engpass" oder wie auch immer. Nun gut, ich habe auch nichts mit Wirtschaft gelernt, bin Techniker und seit vielen Jahren in der technischen Dienstleistung tätig.
Aber ok, bei Toyota war es wohl nicht anders, in den ersten Jahren des Prius. Ich habe auch schon gelesen das Verkäufer versucht haben, Interessenten die Idee vom Prius auszureden und vom Diesel zu überzeugen.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
|
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 15:40 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
KSR1 schrieb:
Ich habe auch schon gelesen das Verkäufer versucht haben, Interessenten die Idee vom Prius auszureden und vom Diesel zu überzeugen.
Das ist auch gar nicht so abwegig. Stell dir vor, ein Hersteller hat drei verschiedene Motoren im Programm, die Kunden kaufen aber nur noch einen. Auf den anderen beiden bleibt der Hersteller sitzen. Was tun? Entweder die beiden einstampfen und die Modelle auf den Schrott fahren, oder einige Kunden dazu überreden, einen der beiden anderen Motoren zu kaufen. Das kann sogar eine Vorgabe vom Hersteller sein, und dann bleibt dem Verkäufer gar nichts anderes übrig, als durch leichte Manipulation den Kunden zu einem der beiden eigentlich ungewollten Motoren zu bringen.
|
|
|
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 15:46 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Das sehe ich genau so. Von 3 Nissan-Händlern im Raum Rhein-Neckar hat mir nur einer das Botschafter-Leasing angeboten, ein Ford-Händler in Mannheim, der seit wenigen Wochen auch NISSAN vertritt. Bei dem habe ich dann geordert. Der Händler aus Heidelberg kam dann auch, aber da hatte ich schon unterschrieben und der Kollege aus Weinheim wollte mir lediglich seinen Vorführwagen verkaufen.
|
|
|
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 16:20 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Jorin schrieb:
KSR1 schrieb:
Ich habe auch schon gelesen das Verkäufer versucht haben, Interessenten die Idee vom Prius auszureden und vom Diesel zu überzeugen.
Das ist auch gar nicht so abwegig. Stell dir vor, ein Hersteller hat drei verschiedene Motoren im Programm, die Kunden kaufen aber nur noch einen. Auf den anderen beiden bleibt der Hersteller sitzen. Was tun? Entweder die beiden einstampfen und die Modelle auf den Schrott fahren, oder einige Kunden dazu überreden, einen der beiden anderen Motoren zu kaufen. Das kann sogar eine Vorgabe vom Hersteller sein, und dann bleibt dem Verkäufer gar nichts anderes übrig, als durch leichte Manipulation den Kunden zu einem der beiden eigentlich ungewollten Motoren zu bringen.
Ich sehe in Deiner Aussage keinen Bezug zu Toyota und den Prius 1 und 2. Wo war da die ernsthafte Konkurrenz zu den Dieseln in Avensis, Auris, Corolla?
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
|
Letzte Änderung: 21.08.2013 16:21 von KSR1.
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 22.08.2013 08:37 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Da gibt es auch keinen Bezug zu Toyota. Das meine ich ganz allgemein.
|
|
|
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 18.09.2013 21:53 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
So, nun ist er da! Genial!
|
|
|
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 18.09.2013 21:58 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
[neid]
Angeber!
[/neid]
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 18.09.2013 22:10 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nur mal ein paar Infos!
Tolle Straßenlage, astreine Sitze, sehr hochwertige Innenausstattung, fast alle Extras, Rückfahrkamera, anklappbare Spiegel, Tempomat, Navi, Weiß Metallic, usw.
Im Anzug schlägt er den PIII (gefühlt). Über App oder im Fahrzeug programmiert heizt oder kühlt er zur Abfahrzeit. Morgens hat er 22 Grad zur Abfahrzeit. Nie wieder an die Tankstelle.
Botschafter-Leasing 199 €. 3 Jahre. Sehr beeindruckend, was Nissan hier auf die Räder gestellt hat!
Meine Frau gibt ihren PIII nie mehr her und ich meinen Leaf auch nicht (zumindest in den nächsten drei Jahren)!
|
|
|
Letzte Änderung: 18.09.2013 22:24 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 19.09.2013 10:23 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Gestern wurde mir gemeldet: Er ist da!!! Mein Leaf in weiß und zu den günstigen Botschafter-Konditionen. Am Montag wird er zugelassen und dann beginnt eine neue Zeit...
|
|
|
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 19.09.2013 13:24 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Glückwunsch an die beiden Leafer! Viel Spaß beim Pionieren.
Holger
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 19.09.2013 16:44 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Wünscht man da eigentlich noch eine staufreie Fahrt??
Viel Spaß euch,
ich hoffe das Nissan auf diesem Weg bleibt und die E-Mobilität fördert, so kann man vielleicht doch eines Tages sowas erschwinglich fahren...
|
|
|
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 19.09.2013 18:40 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Da bin ich mir sehr sicher. In Holland gibt es bereits ein flächendeckendes Chademo-Netz, in den skandinavischen Ländern boomt es nur so. Ich bin sicher, zumindest dort "oben" wird es in fünf Jahren mehr Neuzulassungen von E-Fahrzeugen als von fossil-betriebenen Autos geben!
|
|
|
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 19.09.2013 19:35 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Mal sehen, wenn mit dem Auris was sein sollte ist der Gedanke an einen Hybrid schon ziemlich sicher. Vielleicht gehen wir aber den Schritt noch weiter.
Vielleicht sollte ich doch mal bei Nissan langschauen. Optisch gefällt ihr der Leaf nicht ganz so. Ich finde ihn interessant, zumal der Innenraum ja jetzt auch dunkel zu haben ist.
|
|
|
|
|
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 28.10.2013 17:57 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Mittlerweile wurde mein Leaf geliefert (Botschafter-Programm) und über 1200 km gefahren. Fazit: Saaagenhaft.
Ich hatte ja eine Menge Autos mit der Zeit, vom VW Käfer über diverse Ford´s, Opels, Mercedesse, Citroens, dem Prius II, einem Volvo V70 Diesel und nun den Leaf. Der schlägt sie alle. Leiser geht es nicht und einen besseren Anzug an der Ampel bekommt man auch nur selten. Das Auto baut vanartig etwas höher und das ist gut zum Einsteigen, der Wendekreis ist angenehm klein und der Komfort insgesamt hervorragend.
Aber das Fahrprofil muss passen - wie bei mir. Größere Strecken sind mangels Schnellladestationen in dieser Region tabu. Für mich reicht es für über 99 % meiner Transportfälle. Ansonsten kann ich auf einen Toyota Yaris Hybrid umsteigen (und bis Mai 2014 auf den V 70). Für die Autobahn paßt der Leaf nur bedingt, denn bei höheren Tempi kann man richtig sehen, wie schnell sich der Batteriestand verringert.
Gut wäre es dennoch und massenkompatibler, die Reichweite könnte auf 300 km erhöht werden, die Infrastruktur würde stark ausgeweitet (z.B. jede Autobahntankstelle mit einer Schnellladestation versehen) und die Batterien würden durch Massenproduktion oder andere Technik deutlich preisgünstiger. Aber wir stehen ja noch am Anfang einer ernsthaften Entwicklung der E-Mobilität. Berta Benz mußte sich ja auch von einer Apotheke zur nächsten durchschlagen.
Für meine Bedürfnisse paßt der Leaf für fast alle Fälle schon jetzt und ich freue mich täglich über den guten Komfort und das ultraeinfache, leise und auch spritzige Fahren - besonders in der Stadt.
|
|
|
Letzte Änderung: 28.10.2013 17:58 von Manfred Heck.
|
|
|