Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Nissan Leaf E-Auto
*
#632354
Aw: Nissan Leaf E-Auto 12.11.2020 14:25 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
...gibt es sogar einen Artikel dazu:

"Elektroauto: So hoch sind die Kosten für den Akkutausch"

energyload.eu/elektromobilitaet/elektroa...o-kosten-akkutausch/


...echt billig...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632368
Aw: Nissan Leaf E-Auto 12.11.2020 15:03 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Nicht schon wieder der blöde Fall, wo die Werkstatt die Gutschrift für den alten Akku vergessen hat... Ist doch schon oft genug durchgekaut worden, dass mittlerweile jeder wissen dürfte, dass das mit den 17.000 € so nicht stimmt.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632378
Aw: Nissan Leaf E-Auto 12.11.2020 15:27 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die Aufklärung - da sieht man leider eindeutig, das die Negativ-Propaganda funktioniert, denn die Gegendarstellung fehlt
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644839
Aw: Nissan Leaf E-Auto 16.01.2021 17:50 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Kleiner Alltagsdoppeltest

Camaro
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659213
Aw: Nissan Leaf E-Auto 12.04.2021 18:52 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Reichweite und Batterie
Nach 10 Jahren haben diese Elektroautos nur noch Schrottwert

Wie Langzeit-tauglich ist die Elektromobilität? Die Restwert-Aussichten der meisten Stromer sind eher schlecht - unter anderem, weil Kunden der Lebensdauer der Batterien nicht trauen. Wie das Beispiel Nissan Leaf in den USA zeigt, nicht ganz zu unrecht.

Im Februar 2020 berichtete die Webseite elektroauto-news.net von Kostenvoranschlägen in Höhe von bis zu 22.050 Euro für einen Austausch-Akku für einen 2016er-Leaf.

www.focus.de/auto/elektroauto/reichweite...ert_id_13182049.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659217
Aw: Nissan Leaf E-Auto 12.04.2021 19:04 - vor 3 Jahren  
Typisch Focus - es wird wieder kälter und schon verbreiten sie Schnee von gestern.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707974
Aw: Nissan Leaf E-Auto 13.02.2022 20:43 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich versuche hier auch einmal zu schreiben, nachdem ich hier alles gründlich gelesen habe...
Viele werden schon gelesen haben, dass Corollahorst demnächst Leafhorst wird...
Ich habe nicht nur hier gelesen sondern auch ~ 12 Stunden Test'st geschaut...
Mich hat das alles überzeugt mir den 62kW Tekna mit allem drum und dran zu ordern...
Leider ist es mit etwa einem halben Jahr Wartezeit verbunden...
Genug Zeit um an den Tiefgaragen Stellplatz ein einpfasiges Laden mit der Pulsar Wallbox 7,4 kW zu installieren...
Mir reicht es vollkommen nachts den Akku voll zu bekommen...
Die jährliche Fahrt in den Süden werde ich mit Pausen auch hinbekommen...
Ansonsten fahre ich meine ~ 18.000 Km in Hamburg und Umgebung hin und her...
Denke das ich bei meinem Fahrprofil ungefähr 450 Km mit einer Akkuladung auskomme?
Werde später einmal berichten.
Ein neues Lokal für das nächste Nordlichtertreffen habeich auch schon ausfindig gemacht...
Wenn ihr googlen wollt, dass Texas Cowboys in Pinneberg!!!
Grüße aus Hamburg
noch Corollahorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707988
Aw: Nissan Leaf E-Auto 13.02.2022 23:54 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Meinen Glückwunsch zur Entscheidung! Der Nissan Leaf ist sicher ein gutes E-Mobil, kommt leider durch Chademo etwas in's Hintertreffen.
Hoffentlich geht das mit der Lademöglichkeit klar - wird ja gerne von Miteigentümern abgeblockt?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707991
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.02.2022 04:50 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch Horst! Bei LIDL gibt es auch einen ChaDeMo Anschluss!

Kann man mit ChaDeMo nicht auch 22KW AC Laden?

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2022 04:52 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708004
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.02.2022 07:08 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Corollahorst schrieb:
Genug Zeit um an den Tiefgaragen Stellplatz ein einpfasiges Laden mit der Pulsar Wallbox 7,4 kW zu installieren...
Und das gestattet bei Euch der Stromversorger? Normalerweise darf man zuhause nur mit 20A laden, was bei 230V 4,6kW sind. Einphasig AC und CHADeMO sind 2 Zitronen, die ich nicht zu schlucken bereit bin. Sehr schade, denn ich finde den Leaf ansonsten sehr interessant! Ich wünsche Dir jedenfalls gute Fahrt und würde mich über Berichte und Bilder freuen.

Liebe Grüße
Klaus

P.S.: Gerd, CHADeMO ist Gleichstrom. So wie CCS. AC ist an Ladesäulen Typ 2.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2022 08:47 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708023
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.02.2022 08:43 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
YarisGerd schrieb:

Kann man mit ChaDeMo nicht auch 22KW AC Laden?


CHAdeMO ist DC, das hat mit AC-Laden nichts zu tun. Die meisten Fahrzeuge mit CHAdeMO dürften eher einen 1-phasigen Lader haben, denn wo der DC-Port nicht angepasst wird, wird man auch kein geändertes Bordladegerät verbauen...
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708039
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.02.2022 09:46 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Der Leaf 2 kann DC bis 50kWh u. AC 6,6kWh, wenn AC wie beim RAV4 Plugin ist kommt es auf die AC Säule an. Bei mir geben die Ladesäulen die 6,6kWh auch frei, nur bei einer Säule sind es dann die 4,5kWh.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708042
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.02.2022 10:42 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
@hybrid
Danke, ich kenne mich mit ChaDeMo nicht aus. Wenn das auch Gleichstrom ist, gibt es denn ein Sdapterkabel zwischen ChaDeMo und CCS?
Es gibt ja auch Adapterkabel von Tesla auf ChaDeMo bzw. CCS.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708052
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.02.2022 12:21 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ist zwar beides Gleichstrom, nutzt aber unterschiedliche Protokolle. Es gab vor längerer Zeit mal Überlegungen zu einem Adapter, aber das verlief letztlich im Sande.

Model S und X sind tatsächlich die einzigen Fahrzeuge, für die es sowohl einen CHAdeMO- als auch einen CCS-Adapter gibt (für letzteres muss im Fahrzeug aber auch noch was nachgerüstet werden).

Ich persönlich würde mir kein Fahrzeug ohne CCS mehr kaufen, da CHAdeMO auf dem absterbenden Ast ist. Neue Säulen werden immer häufiger mit 2xCCS anstatt CCS und CHAdeMO gebaut.
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2022 12:23 von hybrid.
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708053
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.02.2022 12:22 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Für Tesla gibt es so einen Adapter. Aber es gibt keinen allgemeinen Adapter.
Ä
Ich habe ein Video gefunden, demnach hatte Nissa die Absicht erklärt, für den Leaf einen Adapter rauszubringen.

youtu.be/mJOPh01tSk0

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2022 14:03 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar