Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen
#714054
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 25.03.2022 12:32 - vor 2 Jahren  
Genau diesen Bescheid habe ich soeben erhalten. Der Lautsprecher wird auf Garantie getauscht. Leider wird er erst im August geliefert, weil das Teil
offenbar nie kaputt geht. Toyota Relax funktioniert
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714057
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 25.03.2022 13:00 - vor 2 Jahren  
Das ist prima zuhören das Relex so gut klappt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716988
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 14.04.2022 08:49 - vor 2 Jahren  
Der Lautsprecher ist bereits eingetroffen und wird nächste Woche eingebaut. Nicht übel für ein Teil das eigentlich nie kaputt geht und ursprünglich auf August versprochen war.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722981
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 25.05.2022 13:05 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hallo,

bei meinen RAV 4 Hybrid Baujahr 2020 ist nur das Problem 1(vibrieren die Spiegelgläser der Außenspiegel) vorhanden aber ich empfinde das nicht so schlimm. Mich stören eher folgende Probleme:

1) Bremsscheiben schlagen alle 4000 bzw 10 000 km(siehe Foto)
2) Getriebe Rückler beim schalten von P auf R nur wenn Benzinmotor an ist sonst ohne Rückler
3) Knarzende Geräusche in Cockpit bei Geschwindigkeiten über 150km/h
4) Geräusche am dach beim Temperaturwechsel und Geschwindigkeiten über 100km/h hört sich als wurde ein großer Wassertropfen auf dem Dach fallen alle 3-10 Sekunden.
5) Allgemein Lautstärke in Innenraum bei Geschwindigkeiten über 100km/h
6) Mein Sitzt nach 14 000km schaut viel schlechter aus als bei meinen alten Citröen C5 nach 150 000 km, sehr starke Fusselbildung.
7) Plastikverkleidung bei Heckklappe war nicht richtig eingebaut wurde auf Garantie behoben und stört nicht mehr muss es aber erwähnen weil ich ziemlich oft mit dem Auto in der Werkstatt bin obwohl ich einen Toyota Neuwagen gekauft habe.
8) Bei mir nagelt auch der Motor manchmal wie ein Diesel und macht auch komische Geräusche wenn ich an der Ampel stehe und der Benzinmotor an ist.
Paradox
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2022 13:28 von Paradox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723024
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 25.05.2022 18:11 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Sorry, alle Probleme kenne ich von meinem Fahrzeug nicht.
Bei Punkt 5 kann ich nur sagen, bin der Meinung das der Vorgänger ein wenig leiser war.
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726875
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 22.06.2022 20:22 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Punkt 5 habe ich auch.

Werde jetzt die Reserverradmulde, hinteren Radhäuser von innen und alle 4 Türen selbstständig dämmen.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726908
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 23.06.2022 08:46 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Mein RAV4 2.2019 (aktuelles Modell) erreicht diese Tage die 100000Km.
Gestell des el. Fahrersitzes ausgetauscht auf Garantie.
Teilleder Sitzbezüge sehen noch wie neu aus.
Lautsprecher kürzlich ersetzt über Relax.
Ansonsten alles problemlos.
Bremsenscheiben zeigten beim 90000Km Service kaum Verschleiss. Klötze noch fast 50%.
Geräusch aus dem Kofferraum selber behoben. Nach längerer Fahrt auf Schotterstrassen hatte die Werkzeugtasche geklappert. Mit Kabelbindern festgezurrt.
Die Fahrgeräusche lassen sich mit dem rechten Fuss sehr gut regeln
Geschwindigkeiten über 120 Kmh (Spanien) kommen bei mir allerdings nicht vor.
Der Verbrauch von kaum 6 Litern ist einfach sensationell für diese Kategorie.
Für mich ein tolles Auto das jeden Tag Freude macht.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733255
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 15.08.2022 20:29 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo ihr, ich habe heute an der Kreuzung ein merkwürdiges Verhalten des RAV beobachtet. Es war regnerisch und das Fahrzeug vor mir rollte ganz ganz langsam. So musste ich auch knapp vor Stillstand vorwärts kriechen. Dabei rüttelte es aber ganz leicht. Das kannte ich bisher nicht. Hat jemand bereits etwas vergleichbares erlebt??
In der Tiefgarage bergab wieder das typische knarzen der Bremse vor Stillstand, was ich aber nicht meine.
Ich konnte es nur auf ebener Fahrbahn bei extrem langsamer Fahrt kurz vor Stillstand reproduzieren.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733261
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 15.08.2022 22:01 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Vielleicht viel Wasser auf der Bremsscheibe?
Wenn ich beim XA4 ganz leicht und langsam die Bremse losgelassen habe hatte er auch so ein Rubbelgeräusch für ein paar Sekunden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733338
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 16.08.2022 15:17 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Na das Rubbeln meinte ich ja eben nicht. Es hat direkt so ein Ruckeln durch den ganzen Wagen gegeben. Aber nur ganz leicht. Habe sehr feinen Popometer. Ich mache aber auch das Wasser auf den Bremsen dafür verantwortlich.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760682
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 27.03.2023 09:28 - vor 1 Jahr  
Hallo zusammen
Es ist so ruhig hier. Bedeutet wohl dass der RAV ziemlich problemlos läuft. Hab den 120000 Km Service gemacht. Zusätzlich das Getriebeöl wechseln lassen. Bremsen immer noch original. Auch die Teilleder Sitze zeigen praktisch keine Gebrauchsspuren.
Der Verbrauch liegt fast immer unter 6 Lt. Bin einfach rundum zufrieden. Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760884
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 28.03.2023 18:14 - vor 1 Jahr  
Hallo Urs, hallo ihrs,
ja das wundert mich auch immer sehr und interpretiere es genauso wie du. Ich habe zwar nicht so viele km wie du aber auch nach längeren Standzeiten zB nach längerem Ausland-Urlaub gab es keine Probleme. Also keine Starter-Batterieprobleme zB. Die Scheibenbremsen glänzen immer wie verrückt also auch keine Rostprobleme dort. Weil doch hier im Forum im Allgemeinen von Qualitätsproblemen bei Toyotas zu lesen ist.
Manchmal vibriert die Ladeschale. Aber auch nicht so vehement, dass ich mich zu Handlungen veranlasst sehe.
Android Car fällt manchmal aus beim navigieren aber da mache ich das Handy bzw. die App oder das Ladekabel dafür verantwortlich, habe es aber noch nicht verifizieren können.
Mehr fällt mir einfach nicht ein außer dass ich jedes Mal vom Hybrid entschleunigt werde im sonst so ermüdenden Stadtverkehr.
Oft nutze ich den Tempomat auch bei sehr kurzen Teilstrecken, weil es so einfach funktioniert. Nur Benzin sparen kann man noch ein bisschen mehr ohne dem.
Und öfter schalte ich den Spurlinien-Assistent aus, da der es in der Stadt doch öfter schwer hat bei verschiedenartigen und unterbrochenen Linien und da stört natürlich das Gegenlenken auch wenn es ja nur leicht ist.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760953
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 29.03.2023 09:34 - vor 1 Jahr  
Den Spurhalte Assistenten schalte nur bei langen Autobahnstrecken ein.
Den Tempomat nutze ich nur in ECO. Da ist die Beschleunigung wesentlich sanfter und dürfte den Verbrauch nicht spürbar beeinflussen.
Ansonsten bin auf "Normal" unterwegs.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760969
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 29.03.2023 11:29 - vor 1 Jahr  
urs schrieb:

Den Tempomat nutze ich nur in ECO. Da ist die Beschleunigung wesentlich sanfter und dürfte den Verbrauch nicht spürbar beeinflussen.


Habe zwar den Abstandstempomaten in einem anderen HSD-Modell daraufhin getestet und bisher selten verwendet, aber "dürfte" bezweifele ich. Mit selbst geregeltem, gezielt auf Sparsamkeit ausgerichteten Gasgeben lässt sich der Verbrauch jedem Tempomat überlegen am stärksten drücken, wenn man es möchte. Komfort kostet. M.E. auch im RAV4. Oder gerade beim so einem ausladend hohen Auto.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2023 11:34 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761007
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 29.03.2023 17:08 - vor 1 Jahr  
Also mehr ECO Punkte schaffe ich wenn ich ohne Tempomat fahre.
Weil man eben schön den Balken nutzen kann um so effizient wie möglich zu fahren.
Allerdings ist es tatsächlich viel bequemer mit Tempomat und in ECO vermeidet der Tempomat tatsächlich das Hochdrehen in den POWER Bereich.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar