Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen
#630615
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 02.11.2020 11:58 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Meine Handyladeschale hat auch geklappert, allerdings nur bei niedrigen Temperaturen.
Mein Händler hat sich das Thema angeschaut und das Klappern behoben, er sagte mir er hat es unterfüttert (Material und wie genau= keine Ahnung). Fehlerbild seit der Reparatur nicht mehr aufgetaucht.
Wense
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630641
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 02.11.2020 14:27 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Habe das selbe Problem. Wäre schön, wenn du heraus finden könntest was da gemacht wurde. Vielleicht kann man das auch selber beheben. Schaumstoff Fensterdichtungsband?
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631073
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 05.11.2020 08:43 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Habe gestern mit meinem Händler telefoniert und dieser hat mir folgendes gesagt:
"Handyschale demontiert, dann mit handelsüblichen Schaumstoff unterfüttert und wieder eingebaut"

Ich habe damals, als es geklappert hat, die Kunststoffblende bei dem der USB und Zigarettenanzünder liegt Richtung Motor gedrückt und dann hat es aufgehört. An der Stelle würde ich an der Handyladeschale unterfüttern.

Grüße
Wense
Wense
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631156
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 05.11.2020 16:38 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Eine Frage dazu bitte: als du die Kunststoffblende Richtung Motor gedrückt hast, war da irgend etwas demontiert? Die Schale oder so? Hört sich ja dann erst einmal als den simpelsten "Reparaturversuch" an.
Vielen Dank im voraus.
Timo

Edit: oder hat es dann nur beim drücken aufgehört??
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2020 16:39 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631237
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 06.11.2020 08:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Das klappern hat nur beim hindrücken aufgehört, wenn man wieder losgelassen hat ging es wieder los. Sobald die Temperatur im Wageninneren wärmer wurde hat es bei mir gar nicht mehr geklappert.

Falsch beschrieben von mir

Grüße
Wense
Wense
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631350
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 06.11.2020 18:28 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Danke für deine Info. Bei ist das auch so. Es klapptert aber nur bei schlechten Strassen. Vielleicht unternehme ich mal einen Versuch mit Fensterdichtungsband.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631432
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 07.11.2020 16:38 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wense schrieb:
...
Falsch beschrieben von mir

Grüße
Wense

nee, ich habs falsch verstanden. Ich denke manchmal von hinten durch die Küche
Heute bei 13° war es nicht. Ich werde es mal den Winter über beobachten. Wenns immer nur kurz ist, solls vibrieren. Oder ich spreche es mal bei irgend einer Durchsicht an. Hmm... auch oll, die sind bei mir immer im Juni.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649504
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 13.02.2021 18:23 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Also seit dem hat bei mir die Ladeschale nicht mehr laut vibriert.

Aber derzeit habe ich ein Problem mit beschlagenen Scheiben. Auto steht in der Tiefgarage, die ca. 5° wärmer ist als draußen. Die Probleme fangen aber eben erst nach ein paar Kilometer Fahrt an. Aber auch bei angeschalteter Klimaanlage. Scheinbar nur bei Innenbelüftung. Fahre nicht sehr viel und muss noch testen. Kühlen tut die Klimaanlage aber gut. Vielleicht zu viel Feuchte im Auto? Habe aber sogar ein Stoff-Beutel Katzenstreu im Kofferraum.

Hat noch jemand Probleme mit Beschlag trotz Klima?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649511
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 13.02.2021 19:30 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Bei den Temperaturen leuchtet zwar das Lämpchen für die Klimaanlage, allerdings läuft die nicht. Die wird - wie häufiger hier zu lesen ist - ab 4/5 Grad ausgeschaltet.
Und dann ist es klar, daß die Luft, wenn die nur umgewälzt wird, sich mit Feuchtigkeit anreichert und dann irgendwo kondensiert.
Schalt auf Außenluft und es wird sicherlich besser.
Und vielleicht auch mal das Fahrzeug richtig aufheizen, mal ne größere Runde fahren, die Temperatur auf HI stellen und die Wärme "genießen". Und vor dem Abstellen alle Türen incl. Heckklappe aufreißen und die warme Luft, die mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann, mal raus lassen. Vielleicht dazu das Fahrzeug nach Norden ausrichten und den Ostwind zum Rausdrücken nutzen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649590
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 14.02.2021 11:54 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ah danke für die Hinweise. Ich erinnere mich an die intelligente Klimaanlagensteuerung. Damit wird es wohl zusammenhängen. Und aufheizen tue ich den Wagen tatsächlich selten. Werde es mal so machen, wie du beschrieben hast.
Schöne Grüße
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712758
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 16.03.2022 09:42 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Als der neue RAV raus kam gab es kritische Beiträge die davor warnten, gleich ein Fahrzeug der ersten Serie zu kaufen. Kinderkrankheiten!
Man sollte nicht vergessen, dass die Autos ja schon mal viele Monate in Japan und den USA laufen bevor sie nach Europa kommen.
Nun meiner wurde im Februar 2019 in Betrieb genommen. Hab soeben den 90000 Service machen lassen. Keine Probleme bisher. Die einzige Investition waren 4 Reifen. Der Verbrauch liegt bei ca. 6 Lt. Sehr angenehm bei den aktuellen Benzinpreisen! Das Auto sieht auch ohne intensive Pflege aussen und innen praktisch wie neu aus.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713949
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 24.03.2022 16:18 - vor 2 Jahren  
Per Zufall entdeckt, der Lautsprecher hinten links funktioniert nicht.
Seit wann der sich abgemeldet hat weiss ich natürlich nicht.
Die Werkstatt hat festgestellt, der Lautsprecher ist defekt.
Dumm nur, die Garantie ist gerade seit 6 Wochen abgelaufen.
Soll ein ziemlich teures Teil sein!
Mal sehen ob sich Toyota kulant zeigt.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713952
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 24.03.2022 16:32 - vor 2 Jahren  
Sollte das nicht auch von der Relex Garantie abgedeckt sein?

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713971
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 24.03.2022 18:18 - vor 2 Jahren  
Tut mir leid für dich. Könnte man den nicht reparieren (lassen)?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2022 18:18 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713976
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 24.03.2022 18:33 - vor 2 Jahren  
Im Garantieumfang von Toyota Relax sind ein Großteil der Materialkosten für mechanische und elektronische Bauteile sowie die Lohnkosten beim Vertragspartner inbegriffen. Ausgenommen von der Garantie sind lediglich Verschleißteile und ähnliche Bauteile. Die Garantie gilt europaweit.
Hier der Garantieumfang
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=50&id=656601
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2022 18:34 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar