Es ist traurig das die TY Hotline in DE keine Ahnung hat
und die Verantwortlichen nicht gewillt sind den Service
mit Technik affinen Mitarbeitern auszubauen.
Diese Erfahrung musste ich bereits mehrfach selber machen.
Das ist halt die Wertschätzung von TY Deutschland dem Kunden gegenüber.
Zum technischen Problem:
Das MM System von TY bzw. dem chinesischen Hersteller hat Probleme
mit dem automatischen Verbindung des Hotspot via WLAN.
Bei mir tritt es auf, wenn zugleich Bluetooth aktiv ist.
Der technische Hintergrund ist, das WIFI und Bluetooth in änlichen
Frequenzbereichen arbeiten und das von TY gewählte MM vom Hersteller
nicht "sauber Filter gerastet" ist.
WIFI 2,4 GHz / Kanalbreite 20/40 MHZ
Bluetooth 2,4 und 2,48GHz
Abhilfe
1.Bluetooth erst nach Verbindungsaufbau von WIFI manuell aktivieren
2. MM Einheit wechseln - hat bei mir nicht viel bewirkt
3. anderen Hersteller wählen...Panasonic, aber damit Verlust der integrierten Fahrzeugeinstellmöglichkeiten.
Mit einem iphone ab Variante 7 treten nach meinen Erfahrungen mehr
autom. Verbindungsprobleme auf als mit einen Samsung S7/S9 und S10.
Da TY einen eigenen WIFI Hotspot beworben aber nie geliefert hat,
habe ich selber einen Hotspot vom Typ Huawei E5785 installiert,
da die Handys für dauerhaften Hotspot Betrieb nicht ausgelegt sind.
(Reichweite, Energieoptimierung, Akkuleistungsverbrauch)