Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus
#545343
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 08.07.2019 10:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
werks-seitiger einbau oder erst beim FTH?
        
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545352
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 08.07.2019 11:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ist ein Werkseinbau. Style Selection hat diese Alarmanlage von Haus, wird aber nur im Nebensatz erwähnt. Ich war leicht überrascht, dass ich eine habe.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545357
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 08.07.2019 11:14 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das gleiche hat meiner auch schon mehrfach getan. Ich habe es zunächst auf das geöffnete Schiebedach geschoben. Dann hatte ich aber noch einen Alarm. Vielleicht ist eine Katze vorbei gelaufen. Ich werde heute mal meinen Händler befragen, welche Sensoren verbaut sind.
Wenn das Ding öfter Fehlalarm auslöst, wäre es sehr nervig.

Genau, morgen bin ich auch übei meinem Autohändler und muss fragen, wo die Sensoren genau sind. Ich habe kein Schiebedach und am Wagen habe ich keine Katzen gesehen. Ich hoffe, das war ein Einzelfall. Im Moment fahre ich mehr mit dem Fahrrad und der Wagen steht im Carport. Die Anlage ist aus. Ich will, dass die Nachbarn einen ruhigen Tag haben.
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2019 13:00 von Timico.Grund: Zitat repariert
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545376
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 08.07.2019 13:01 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Bitte bei Zitaten die "[quote]"-Tags nicht entfernen oder verändern.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558264
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 28.09.2019 13:57 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Und was kam bei dem Problem raus?
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558384
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 29.09.2019 11:07 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

bei einem anderen Fahrzeug hatte bei mir ein Nachtfalter, welcher sich in das Fahrzeug verirrt hatte, nachts die Innenraumüberwachung ausgelöst. Es dauerte nicht nur einen Tag, bis wir die Ursache hatten. Der Falter hatte sich immer gut versteckt

Das Fahrzeug stand damals in einer Garage, von daher war die Lärmbelästigung für die Nachbarn "gedämpft".

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559127
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 03.10.2019 16:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit der Alarmanlage im Style Selection-Modell. Gleich 4h nach Fahrzeugübergabe wurde der erste Alarm ausgelöst. Egal zu welcher Tageszeit oder an welchem Abstellort, die Alarmanlage löst grundlos aus. Manchmal stand das Fahrzeug beim Auslösen direkt im Sichtbereich. Habe schon alles Mögliche versucht, von außen einen Alarm auszulösen – ohne Erfolg. Ein Auslösen durch externe Ursachen würde ich daher ausschließen. Sehr unangenehm ist auch, dass die Alarmanlage mehrfach auslöst. Letztens 3mal in 5min - bis ich am Fahrzeug den Sensor abschalten konnte.

Die Werkstatt konnte als Ursache nur den Innenraumsensor feststellen (den ich jetzt übrigens bei jedem Aussteigen ausschalte). Für Toyota Deutschland scheint die Sache klar zu sein – die üblichen Insekten im Innenraum oder andere externen Ursachen (Tiere, „Elektrosmog“, etc). Jetzt will die Werkstatt mehrere Tage das Fahrzeug „beobachten“…

Bin alles andere als überzeugt von dieser Alarmanlage und überlege nun, den Sensor dauerhaft abschalten zu lassen - auch unter dem Aspekt der noch einzubauenden Webasto-Standheizung.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Alarmanlage?

Viele Grüße
Trulle
trulle
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559133
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 03.10.2019 17:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
trulle schrieb:
Habe schon alles Mögliche versucht, von außen einen Alarm auszulösen – ohne Erfolg. Ein Auslösen durch externe Ursachen würde ich daher ausschließen. Sehr unangenehm ist auch, dass die Alarmanlage mehrfach auslöst. Letztens 3mal in 5min - bis ich am Fahrzeug den Sensor abschalten konnte.Alarmanlage hört sich gut an. Doch Tests haben gezeigt, dass gerade wegen unbeabsichtigtem Auslösen, sich kein Schw*** drum kümmert. Dann doch lieber eine andere Art der KFZ Absicherung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559154
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 03.10.2019 21:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Gibt es denn eine Info, welcher Sensor genau auslöst?

Hab im Corolla nämlich ein ähnliches Problem, allerdings ist da die neue VSS4 mit Neigungssensor verbaut. Und der Neigungssensor löst gerne mal aus, was man am Blinkcode der LED überprüfen kann.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559279
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 04.10.2019 17:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
CGNSpotter schrieb:
Gibt es denn eine Info, welcher Sensor genau auslöst?

Hab im Corolla nämlich ein ähnliches Problem, allerdings ist da die neue VSS4 mit Neigungssensor verbaut. Und der Neigungssensor löst gerne mal aus, was man am Blinkcode der LED überprüfen kann.


Bei mir ist es laut Werkstatt definitiv der Innenraumsensor, scheint bei dir also ein anderes Problem zu sein. Aber zur Info: meine Werkstatt hat anfangs auch etwas von Alarmproblemen mit dem neuen Corolla erwähnt...

Grüße
Trulle
trulle
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559304
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 04.10.2019 20:14 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ok beim Innenraumsensor muss es dann was anderes sein.

Ach was, interessant mitm Corolla - in welcher Gegend liegt denn ungefähr die Werkstatt?

Bei mir ist der Händler in NRW, und nicht zuletzt gibt's das Problem, dass ich einer von gefühlt 3 Leuten bin, die Corolla überhaupt mit der VSS bestellt haben - also noch überhaupt keine Erfahrung da ist.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559320
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 04.10.2019 21:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Habe es heute definitiv an einer Fliege festmachen können. Der RAV4 stand komplett geschlossen (Schiebedach und Fenster zu) in der Tiefgarage und die Kiste löst mehrfach aus. Ich zurück (als ich gemerkt hatte, das ist meiner) und da schwirrt mir diese Fliege um die Nase. Fliege rausgeschmissen und Ruhe war. Das erklärt dann auch meine ersten Fehlalarme im Sommer mit geöffnetem Schiebedach. Wenn der Sensor bei einer Fliege auslöst, dann reichen auch die kleinsten Luftbewegungen im Wagen und das Ding macht Lärm.
Finde ich etwa übertrieben sensibel.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559429
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 05.10.2019 13:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@CGNSpotter

Das Problem mit der Corolla-Alarmanlage ist wohl nicht auf NRW beschränkt. Meine Fachwerkstatt liegt in der Region Brandenburg und sprach, wenn mich richtig erinnere, von 2 Fällen beim neuen Corolla.

Bei meinem RAV4 ist aber wohl eine andere Alarmanlage verbaut...
trulle
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2019 14:08 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559432
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 05.10.2019 13:57 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@AK67

Übertrieben sensibel ist gut! Wollte mein Auto eigentlich nicht gegen Insekten absichern
Mit solch sensibler Alarmanlage dürfte der RAV4 eigentlich nicht mit Schiebedach und Standheizung verkauft werden. Überlege, mir eine Dose Insektenspray ins Auto zu legen
Kann mir aber nicht vorstellen, das bei jedem meiner Fehlalarme ein Insekt im Spiel war...
trulle
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2019 14:09 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559500
Aw: Rav4: Alarmanlage löst grundlos aus 05.10.2019 20:14 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@trulle: Danke für die Info - darf ich evtl. wissen, welcher Händler das ist? Da würde ich gerne mal anrufen und rausfinden, ob es das gleiche Problem ist. Gerne auch PN.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar