Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt CarPlay für den RAV4?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...29
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
#624696
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.09.2020 10:50 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Bitte
Hmmm, ich kann hier kein PDF File hochladen
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2020 10:51 von sphinx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624733
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.09.2020 15:15 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin anscheinend zu blöd dazu. Ich habe es gerade versucht mit den alten Dateien aus Italien/Spanien.
Stick 1 rein - Dos Fenster mit Meldung = Zündung aus usb 2 rein

Habe ich gemacht und den UBS 2 rein und dann tut sich gar nichts. Auf dem USB 2 habe ich nur die KIWI Dateien drauf ohne Verzeichnis. Falsch?

Jetzt geht nicht mal mehr beim ersten Stick das Dos-Fenster auf?????

Navi geht aber noch
Hilfe
rolandhh
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624739
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.09.2020 15:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Die Passwörter für die ZIP Dateien stehen im TSB, das sollte man sich speichern, auch um sich die Anweisungen immer wieder durchzulesen.

USB Stick 2 startet nicht automatisch, du mußt über Menü Softwareaktualisierung oder so und dann aktualisieren, danach erst wieder USB 1.
Dann den USB 3 und auf die gleiche Weise wenn du CA01/CA02 hast.
Bei DA0x startet es automatisch.
Wärend des genzen Prozesses Finger weg vom Stick und MM.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624742
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.09.2020 15:56 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab ja schon mal geschrieben das man beim Stick2 etwas Geduld haben muss bei mir hat es 10min gedauert eh der losgelegt hat!
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624750
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.09.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir wurde Stick 2 nur auf einem Stick erkannt mit dem ich auch schon ein Kartenupdate durchgeführt habe. Auf dem "neuen" USB3-Stick war nach ca. 35 Minuten (so lange hat das kopieren auf den "alten USB2"-Stick gedauert) nichts getan.

Meine Eltern haben ebenfalls einen RAV, Lounge-Edition. Der Händler hat das Update angeboten und beim Reifenwechsel Ende Oktober wird das Update kostenlos eingespielt.

Der Preis hängt wohl wie oben geschrieben davon ab, was der Händler den Kunden als Arbeitslohn abrechnen will. Und da könnte dann auch die Bindung von langjährigen Kunden zu einen verringerten Preis führen
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624838
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.09.2020 22:32 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Puh hat geklappt. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Code für den ZIP. Hab mich nochmal angemeldet und dann hatte ich die Codes.

Für alle die das so vermurksen wie ich. Wenn das DOS Fenster vom ersten Stick erstmal durchgelaufen ist,
dann kommt das nie wieder. Man kann den ersten Stick so oft reintun wie man will - Nada. Einfach den zweiten Stick rein und dann findet er unter Aktualisierung die neue Software. Hatte schon bisschen Bammel aber nun ist es drauf und einfach genial

Ich wollte nicht nochmal 199 Euro zahlen weil ich für das Schrott Navi schon so viel gezahlt hatte.
Tolles Forum
rolandhh
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625130
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 02.10.2020 19:33 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ihr seid so geil Ohne die guten Hinweise zB auf welcher Webseite man das Update bekommt, unter welchen Pfad es man da findet (ich hätte mich dumm und dusselig gesucht bei der komischen Struktur von Toyota) und dass man sich extra in den bezahlten Bereich anmelden muss, man die Kennwörter braucht usw.

Meine Hinweise:
- bei mir hat ein Abo für 1 Stunde gereicht. Aber ist ja abhängig von Downloadrate des PC und Übertragungsgeschwindigkeit und Rechnerkapazität usw.

- nicht alle Sticks benötigen lt. der Anweisungen 32Gb. Hatte ich hier erst so verstanden. Angeblich reichen für
USB1 8GB
USB2 16GB und
USB3 32 GB.

Wenn ich in meinen Ausführungen Fehler habe, bitte ich um Korrektur.

Und was haben wir gebangt und geschimpft usw. und nun hat doch alles geklappt. Ich musste 2 neue UBS Sticks kaufen, die mich insg. 8,88€ kosteten + Abo bei Toyota von unter 5€ (4,86€ oder so). Die Instructions habe ich als faule Socke per Google übersetzt und dann ausgedruckt. Schauen wir mal, dass es dann mit dem übertragen "ins Auto" auch klappt.

Herzliche Grüße
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625325
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 03.10.2020 22:09 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Also ganz so einfach ist es nun leider nicht.
Stick 1 hat versagt. Er wollte einfach nicht booten. Das war noch ein alter, zwar richtig formatiert aber wahrscheinlich kein USB3 oder was auch immer das Problem war. So, nun mit 2 Sticks weiter. Es wird also etwas komplizierter.
Den ersten Teil (also Stick 1-Teil) habe ich nun bereits erfolgreich im RAV installiert. Nun folgen noch 2/3 und 3/3. Ich hoffe, dass dann einer meiner Ersatzsticks dann den Zwischenschritt von USB1 schaffen. Oder ich versuche es noch einmal mit dem alten. Dann weiß ich wenigstens, ob nur das booten oder auch auch das "Retroit-Script versagt.
Wenn alles scheitert, wird es noch spannender. Dann muss ich den zweiten entweder zusätzlich mit dem Script versorgen oder zwischendurch den USB2 mit dem Script überschreiben... Shit happens.

Ich hatte übrigens vorab etwas experimentiert und das wichtigste ist, dass man bei laufender Installation keinesfalls diese mit irgendwelchen Aktionen (Motor aus machen oder gar Stick abziehen) unterbricht.
Zu allen anderen Schritten bekommt man bei der Installation im System Anweisungen. Also wann neu zu booten ist oder der nächste Stick einzuführen ist.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2020 22:10 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625331
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 03.10.2020 23:25 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab den bisherigen Verlauf deiner Aktion nicht ganz nachvollzogen, es klingt aber alles eher experimentell...

Die Anleitung ist dabei doch verfügbar was wann gemacht werden muss:
www.toyota-corolla-forum.de/forum/thread...postID=7715#post7715
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625357
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.10.2020 07:29 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
ja genau. Das kann man dann auch machen, wenn alles glatt läuft. Wenn nicht, wird es eben spannend.
Ergänzung: grundsätzlich richte ich mich aber erst einmal nach der Anleitung meines Downloads und der meines Toyotas. Erst danach kommt alles andere.

ACHTUNG 2. Ergänzung: es scheint noch einen neuralgischen Punkt zu geben und zwar nach der abgeschlossenen Installation vom USB2. An dieser Stelle muss ja gleich der USB1 noch einmal nachgeschoben werden (und nicht erst nach dem 3. USB) und ohne Neustart oder was auch immer.

Das steht so in der Downloadanweisung von Toyota drin. Das ist der Unterschied zum eben wieder angesprochenen Link von borgcube.

d. UNPLUG THE "USB FLASH DRIVE 2 IN BLACK COLOR" AND PLUG IN THE "USB FLASH DRIVE 1 IN RED COLOR" THAT CONTAINS"RETROFIT SCRIPT". AFTER NO MORE THAN 50 SECONDS, REPLICATION PROCEDURE WILL START AUTOMATICALLY.

Lt. Corolla-100 aber :

19. Version überprüfen. Die Version der MCU sollte von F00 auf F10 geändert worden sein.

20. USB Stick 2 entfernen

21. Fahrzeug ausschalten

22. USB Stick 3 einstecken

Whatever bei mir hat da der USB1 versagt. Der hat wohl die technischen Voraussetzungen nicht. Formatierung und Extrahierung war alles nach Anweisung.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2020 09:46 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625377
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.10.2020 11:19 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
...erledigt
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2020 11:28 von Niedarein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625431
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.10.2020 18:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Also von Experimenten muss ich dringend abraten.
Ich hatte gedacht, dass ich das mit älteren Sticks bzw. nur mit 2 Sticks durchkriege. Aber weder noch! Bei mir ist dann der USB_2 nicht abgeschlossen worden mittels USB_1 und dadurch kann USB_3 nicht installiert werden.
In der Historie ist zwar die Navigation aufgeführt aber nützt ja nichts. Ich habe jetzt die belgische Karte drauf und mein nächster Weg führt zu meinem Freundlichen, zu dem ich zum Glück ein sehr gutes ja familiäres Verhältnis habe.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625535
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 05.10.2020 12:54 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
So, habe jetzt den Part von Stick 1 auf einen geeigneten mit USB3 Format gespielt und es noch einmal versucht. Und jetzt konnte ich auch die Installation von USB_2 abschließen. Damit habe ich meine Deutschlandkarte zurück und gleich mehrere Beweise angetreten. Und zwar, dass man das Update nur mit Sticks mit Format USB3 durchführen kann. Aber es geht auch mit nur 2 Sticks. Man muss eben zwischendurch am PC formatieren und neu aufspielen. Und der USB_1 muss dringend noch einmal nach der Installation des USB_2 eingesteckt werden, was ja die Beschreibung von Corolla_100 nicht hergibt. Dort erst nach dem USB_3.
Mein Freundlicher hätte übrigens erst Ende des Monates Zeit gehabt. Die müssen nämlich noch zum Umgang mit dem Update geschult werden.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625542
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 05.10.2020 14:28 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Timo1 schrieb:
...und gleich mehrere Beweise angetreten. Und zwar, dass man das Update nur mit Sticks mit Format USB3 durchführen kann.

Stimmt nicht. Nachdem bei mir USB3-Sticks für Teil 2 und 3 nicht funktioniert haben, habe ich den USB2-Stick genommen der auch für die Kartenupdates funktioniert.

Es kommt also nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf den Stick. Manche funktionieren, andere nicht.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625648
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 06.10.2020 08:55 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir waren auch alle 3 Sticks USB 3.0 von Sandisk, der 2. und 3. sogar neu, wobei ich auch sagen muß das der erste 32GB die Hufe hochgerissen hat, zum Glück vor dem Update.
Er ließ sich nicht mehr beschreiben oder löschen.
Danach lief alles ohne Probleme durch, hab den USB1 auch erst nach USB3 wieder benutzt und erst als das MM Internet hatte hat es gesagt alles fein.
Hatte zur Sicherheit wärend des Upgrades kein Bluetooth und WLAN an.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar