Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt CarPlay für den RAV4?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...29
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
#621237
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 10.09.2020 12:39 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Laut Corolla-Forum JA
Da beim einstecken des USB1 am Ende die ID neu geschrieben wird, um das neue MM19Retrofit beim Toyota-Server zu registrieren.
32. Motor neu starten und USB 1 nochmal einstecken --> Es erscheint ein Fenster mit "Replicate System" --> dies setzt die korrekte Device ID im Toyota Portal damit die online Dienste wieder funktionieren (Spritpreise, usw.)
cyric
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid AWD 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621238
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 10.09.2020 13:05 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Das stimmt nicht, ich habe USB1 am Ende nicht eingesteckt und trotzdem hat es die ID geändert, einzig die personalisierten Dinge scheinen nach dem erneuten anschließen des USB1 wieder da zu sein.

Da das bei uns nur die 6 DAB Favoriten waren, war das vollkommen zu vernachlässigen. Kam aber auch erst raus als ich das Update schon lange drauf hatte. Bisher ohne Probleme, Bluetooth Geräte einmal neu gekoppelt, fertig.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621265
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 10.09.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Nur bestimmte Versionen! Ich brauchte auch nur 3!
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621278
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 10.09.2020 17:59 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe trotz des Updates immer noch das Problem, dass das Autoradio behauptet keine Verbindung zum Toyota Server aufbauen zu können.
Irgendwann später scheint es dann zu funktionieren, wenn ich per Hand eine Verbindung aufbaue.
Am nächsten Tag bekomme ich dann wieder den Fehler "Service Expired". Was auch immer das bedeuten soll.
Hat jemand ein solches Problem lösen können?
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621347
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 11.09.2020 00:54 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich warte lieber auf das offizielle Update. Mein Händler teilte mir mit, dass das offizielle Update gegen November/Dezember 2020 kommen wird. Zuvor müssen erst noch die Mitarbeiter (Werkstatt) geschult werden.

Auf der Toyota Homepage soll man noch im Laufe des Septembers seine FIN eingeben können, um zu prüfen, ob sein Toyota Apple CarPlay fähig ist oder nicht.

Die Installation soll zwischen 0,5 und 2,5 Stunden betragen (teils mit Mikrofontausch). Toyotas Empfehlung an die Händler, für den ganzen Aufwand für Apple CarPlay, liegt bei 199 Euro.

Da CarPlay dann aber "Kabelgebunden" ist, wollte ich hier mal fragen, ob dieses Teil carplay2air.com/products/cplaystreamer-w...lEAEYASAAEgItH_D_BwE als "kontaktloses WLAN" funktionieren würde, weil dabei steht: Fahrzeuge müssen mit werkseitigem CarPlay ausgestattet sein. Also meint Ihr, das würde funktionieren?
Driver99
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621354
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 11.09.2020 06:15 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Fuer wireless CarPlay gibt es auch noch ein Produkt von Carlinkit in der 2. Generation. Die soll das WLAN im 5 GHz-Band (schneller ) aufbauen. Es gibt dazu auch Rezensionen auf Youtube, die aber ggf. noch Fehler aus älterer Firmware bemängeln. Die Umschaltung von Tag auf Nacht funktioniert beispielsweise inzwischen...

Und nach dem Ugrade hat das MM17 ja werkseitiges, kabelgebundeses Carlplay.

Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2020 06:17 von Bob19.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621355
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 11.09.2020 06:23 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Es gibt schon Berichte von Leuten die das Update beim Händler gemacht haben. Teilweise ohne Kosten.

Diese Meldungen, das es keine Verbindung gibt, kommt bei uns so schnell, das ich mal denke das dass tethering einfach noch nicht läuft und er deswegen tatsächlich nicht verbunden ist. Die Meldung kommt auch nicht immer, denke wenn man innerhalb einer gewissen Zeit das MMS neu startet, kommt das Handy dann auch hinterher.

Auch funktioniert ja trotz der Meldungen alles, wir kennen ja die Toyota Server und sollten uns da nicht verrückt machen, zur Anfangszeit im Corolla gab es auch noch viel bessere Meldungen des Systems, auch die haben wir überlebt.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2020 06:24 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621363
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 11.09.2020 08:00 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe das update ja nun auch aufgeziogen (Rav ohne Navi, also nur USB3). Die Frage ist halt jetzt wie sieht es mit Garantie aus. Klar wird sein das zumindest die Garantie auf das MultimediaSystem mit der Eigeninstallation erlöschen kann. Vielleicht erlischt ja auch die komplette Garantie im Fall der Fälle. Aber egal......da fällt mir schon was ein.
Nielsi
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621404
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 11.09.2020 10:33 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Genau wie bei @YokiPri ist es bei mir auch nur das die persönlichen Einstellunge auch noch da waren nach dem update mit 3Sticks und ist alles aktiv:

metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621612
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 12.09.2020 21:30 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, bei mir kann ich wenn ich mich mit Google Maps navigieren lasse, keine Lautstärke der Sprachanweisung einstellen. Hat jemand einen Tipp?
Regel ich die Lautstärke, so geht nur die Musik lauter aber nicht die Ansage bei der Wegführung in Google Maps.
Basti910
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621613
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 12.09.2020 22:06 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Du musst die Lautstärke einstellen während gerade eine Ansage läuft.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621614
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 12.09.2020 22:06 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
... Bei Google-Maps (iOS) klappt auch das Annehmen von Anrufen nicht - anders als bei der Navigation mit Apple Maps.

Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622369
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 17.09.2020 20:51 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Marcel21 schrieb:
Du musst die Lautstärke einstellen während gerade eine Ansage läuft.

Funktioniert leider bei mir nicht, dann mach ich nur Radio oder was auch immer ich an habe, leiser
Richtling
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622399
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 18.09.2020 05:51 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hi. Ja genau das gleiche Problem habe ich auch
Basti910
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622403
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 18.09.2020 07:30 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Moin, Google Maps hat selbst auch Einstellungen für die Lautstärke (3 Stufen). Vielleicht lässt sich damit etwas erreichen?

Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar